Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Missi

Nicht verpassen! Unterwegs in Amerika, alle 5 Teile im WDR, Mi und Do

Recommended Posts

Guest Missi

Hallo,

hier der TV Tipp der Woche:

Unterwegs in Amerika

Eine fünfteilige Reihe von Petra Haffter

Viele Europäer glauben, Amerika und seine Bewohner zu kennen. Aber was denken die Amerikaner wirklich? Was sind ihre Sorgen, Hoffnungen, Probleme und Freuden? Was beschäftigt sie? In ihrer fünfteiligen Dokumentationsreihe hat Filmemacherin Petra Haffter die Bewohner der Vereinigten Staaten aufmerksam beobachtet. Sie führt den Zuschauer an bekannte und weniger bekannte Orte der USA und lässt ihn an überraschenden Begegnungen teilhaben. Den Auftakt der Reihe macht eine Fahrt vom "Big Apple" New York zu den Niagarafällen an der Grenze zu Kanada.

Mittwoch, 06.01.2010, WDR

13.00-13.45 Uhr

Teil 1 von New York zu den Niagarafällen

13.45 -14.30 Uhr

Teil 2 Durch den Mittleren Westen nach Utah

14.30 -15.15 Uhr

Teil 3 Von Nevada an die kalifornische Westküste

Donnerstag, 07.01.2010, WDR

13.00-13.45 Uhr

Teil 4 Von Kalifornien nach Texas

13.45-14.30 Uhr

Teil 5 Von Mississippi nach Florida

Share this post


Link to post
Share on other sites

An sich ja ein super Tip wenn die Uhrzeiten besser wären. Wer bitte ist denn Mittags um 13 - 15 Uhr Zuhause? Entsprechend kann ich jetzt schon mit hoher Sicherheit sagen das ich die Doku-Reihe nicht sehen werde.

Das hätte man auch besser im Tagesprogramm platzieren können damit mehr Leute was davon haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MrMister
An sich ja ein super Tip wenn die Uhrzeiten besser wären. Wer bitte ist denn Mittags um 13 - 15 Uhr Zuhause? Entsprechend kann ich jetzt schon mit hoher Sicherheit sagen das ich die Doku-Reihe nicht sehen werde.

Das hätte man auch besser im Tagesprogramm platzieren können damit mehr Leute was davon haben.

Danke fuer den Tipp! Mein DBV-C HDD Recorder ist um die Zeit daheim :ahahaha:

Share this post


Link to post
Share on other sites
An sich ja ein super Tip wenn die Uhrzeiten besser wären. Wer bitte ist denn Mittags um 13 - 15 Uhr Zuhause? Entsprechend kann ich jetzt schon mit hoher Sicherheit sagen das ich die Doku-Reihe nicht sehen werde.
Alex, bei Dir steht doch in der Nähe des TVs so ein flaches Gerät. Kann man so silberne Scheiben reinlegen oder eines wo eine sogenannte Festplatte zum Aufnehmen eingebaut ist. Das sehe ich doch von hier.... ;)

Aber im Ernst, ich dachte auch : Tolle Zeit... nun könnte ich mir das einteilen wie ich arbeite. Aber es gibt ja Rekorder. Ich habe noch so ein Teil, da legt man so eine riesige Kassette ein wo ein Band läuft. Ganz praktisch die Dinger... eben auch ein Oldtimer, damals der Knaller von Panasonic und heute nur eine 18 Jahre alte Kiste die aber prima ihren Dienst verrichtet. Das war noch Qualität.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja Tom da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe weder einen Festplattenrecorder noch einen Videorecorder. Und da ich zu diesem Zeitpunkt am arbeiten bin kann ich es auch nicht direkt sehen mangels Fernseher. Und einen Internetrecorder wie er in letzter Zeit in Mode gekommen ist habe ich auch zumal mir das zu umständlich ist (Internetseite besuchen, Sendung programmieren, Datei über Stunden runterladen etc.).

Nee da warte ich bis zum nächsten Sendetermin. Wird sicherlich irgendwann wiederholt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alex, Du siehst mich verwundert... Du bist doch sonst technisch so progressiv veranlagt und dann das ? Über den Online TV Recorder habe ich schon so einiges programmiert und runtergeladen. Das war gar nicht schlecht bloß ich komme dann meist gar nicht dazu das Aufgenommene runter zu laden und dann auch zu sehen.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi
Tja Tom da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe weder einen Festplattenrecorder noch einen Videorecorder.

Da sind wir aber froh dass Du wenigstens schon so einen neumodischen Computer hast. Sonst müssten wir Dich immer anrufen, wenn wir Fragen haben. :D

War nur Spaß, nicht hauen... :S

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun Tom das liegt wohl daran das ich nicht wirklich viel TV sehe. Zum einen fehlt mir in der Woche die Zeit dazu und zum anderen ist das Programm auch nicht mehr das was es mal war. Vor lauter Casting Shows und Serien weiß man schon nicht mehr wo mal ein ordentlicher Spielfilm läuft. Zudem sind viele Sendungen direkt bei den Sendern im Internet abrufbar.

Und wenn ich was aufnehmen würde dann kann ich auf der anderen Seite das reguläre Programm nicht sehen wo vielleicht auch etwas interessantes laufen würde. So würde ich das immer und immer wieder rauszögern bis ich es eines Tages vergessen habe.

Da ist es besser kein Aufzeichnungsgerät zu haben. Zumal der Kauf eines Festplatten oder DVD Recorders in Zeiten wo HD Fernsehen langsam aber sicher auf dem Vormarsch ist recht gefährlich ist. Da kann man schnell Geld in die falsche Technik stecken die schon wieder veraltet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mrs. ABC

Ich hab mir letztes Jahr die DVD der Reihe gekauft.

Wirklich recht interessant :thumbup:

Aber ich kann nur zustimmen, die ganzen interessanten Dokus laufen zu unmöglichen Zeiten :thumbdown:

Kann denn jemand spontan ein einfaches, zuverlässiges, preisgünstiges und LEGALES Online-Portal empfehlen?

Kenne nur safe.tv und traue mich nicht so recht ran... :S

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Flo

hab auch mal im OTV alles eingespeichert, falls ich keine Zeit habe oder vergesse, einzuschalten ;-)

mal sehen wie es funktioniert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diesen Dienst habe ich früher ab und zu mal genutzt. Heute aber nicht mehr weil der Download nicht nur sehr langsam war sondern man auf irgendwelchen nicht ganz seriös aussehenden Seiten gelandet ist wo die Datei lag.

Zudem wurden häufig 10 bis 15 Minuten der vorherigen Sendung mit aufgenommen die dann am Ende der eigentlichen Sendung die man aufzeichnen wollte fehlten. Wenn es ab und an gut lief waren es nur die letzten 5 Minuten die vorhanden waren.

Ab und an gab es auch mal Fehlermeldungen das eine Sendung gar nicht aufgezeichnet wurde oder das ein Server ausgefallen war über dem ein Sender fortlaufend lief.

Auch die Programmierung des Recorders war aufgrund von sehr langsamen Internetseiten ehr ein Gedultspiel als eine Freude.

Insgesamt merkte man eben das der Dienst kostenlos ist. Sah alles ein wenig stümperhaft aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Inzi

Also wir Bayern haben morgen zumindest frei!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...