Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

(Ich weiß dass Christian als Kavalier unserer Isa sowieso den Vortritt gelassen hätte. )

ich bin zwar bisher nie als Kavalier bezichtigt worden, aber es past schon ... ich hatte nur schnell geraten ... so nach Form und Farbe ...

aber ich dachte das neue Rätsel darf erst 18 h nach der Lösung eiingestellt werden?

Sogar erst 18 h nach der LösungsBESTÄTIGUNG :police:

Also um... 14:05 Uhr (Lösung bestätigt vorbehaltlich Entscheidung der Spielleitung, WER die Lösung nun richtig hat) plus 18, ähh....

:arghs: :help: :ahahaha: :geek: :geek: 08:05 Uhr morgen früh :D :D

oder ??

aber ich dachte das neue Rätsel darf erst 18 h nach der Lösung eiingestellt werden?

Sogar erst 18 h nach der LösungsBESTÄTIGUNG :police:

Also um... 14:05 Uhr (Lösung bestätigt vorbehaltlich Entscheidung der Spielleitung' date=' WER die Lösung nun richtig hat) plus 18, ähh....

:arghs: :help: :ahahaha: :geek: :geek: [b']08:05 Uhr morgen früh :D :D

oder ??

Da hab ich mich aber sauber vertan :blush::blush: Entschuldigt bitte! Ich hab mir mit unserer Regeländerung selber ein Bein gestellt :verwirrt: Sorry!

Gut das ihr beiden, du Susanne und du Andreas, auf mich aufgepasst habt. :sdanke: :sdafuer:

08:05 Uhr morgen früh :D :D Aber nun stimmt's :thumbsup:

VG

Udo

Guest Isa

Guten Morgen ihr Lieben,

schon mal danke für Eure Geduld. Komme erst 2:15 h später dazu, ein Bild einzustellen :D

Somit darf Isa Morgen, 18 Stunden später, ab 08:05 Uhr ein neues Fotorätsel einstellen! :thumbup:
:sfunnypost: Danke dir für die Zuarbeit Udo, aber ich wollte doch meine Excel-Tabelle befragen. Menno. ;( :D

Hier kommt das nächste Foto, hoffentlich ist es nicht zu einfach:

53t2bbu5.jpg

edit:

Hab ich ja ganz vergessen:

Von wo schauen wir nach wo? Himmelsrichtungen brauchen nicht angegeben zu werden :sfunnypost:

Hallo Isa !

Ist vielleicht unfair gegenüber den anderen die Arbeiten müssen , aber ich sage mal

" Die Chathedral of the Immacolate Conception " in Denver. Und Euer Blick ist vom Colorado State Capitol.

Gruß Squirrel 8)

Guest Isa

Herzlichen Glückwunsch, Tino. War wohl doch zu einfach. :D

Warum waren wir da? Wo wollten wir hin? Und warum und wieso und überhaupt?

Auf unserer Denvertour dieses Jahr stand natürlich auch Denver auf dem Programm. :yeah: Wir hatten uns dafür ein paar Punkte rausgesucht: State Capitol und Larimer Square (Haiko), 16th Straße und Red Rocks Amphitheater (ich). Wir parkten gegenüber vom State Capitol (7 Dollar für 24 Stunden) und wurden nach einer ausführlichen Besichtigung noch mit einer privaten Führung zur Kuppel belohnt. Von da oben kann man wunderbar weite Teile der Stadt überblicken und hat eben auch einen guten Blick auf die Kathedrale. Während der Führung erfuhren wir, dass die Kathedrale direkt an der längsten durchgängigen Straße der USA, der Colfax Avenue, liegt. Durch einen Blitzeinschlag wurde der Westturm 1912 zerstört und später erneut aufgebaut, wodurch dieser Turm heller ist.

So Tino, du bist dran. :thumbup:

Hallo Rätselfreunde !

Ja Isa wenn ich das schon rausbekomme dann ist es wohl einfach . Außerdem wußte ich wo Eure Reise lang ging.

Soviel Großstädte gabs da nicht. Und mit Google Earth kann man es schön 3 dimensional sehen.

Ich setze das Bild morgen gegen 14 Uhr rein nur mit der Auflösung müssen wir wohl bis Neujahr warten ( Silvester)

Gibt es da Sonderreglungen?

Gruß Squirrel 8)

Ich setze das Bild morgen gegen 14 Uhr rein nur mit der Auflösung müssen wir wohl bis Neujahr warten ( Silvester)

Gibt es da Sonderreglungen?

Nein Squirrel. Es läuft auch dann normal weiter, wenn du mit deiner Bestätigung und deiner Hintergrund Info etwas später sein solltest.

VG

Udo

Hallo Leute !

Ich bin wohl etwas früher dran, ich hoffe Ihr verzeiht mir. Ich muß noch mal weg bevor die Geschäfte schließen.

Viel Spaß beim Raten.

In welchem Ort befinden wir uns ? Und hier das Bild

Allen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :party: :sekt: Gruß Squirrel 8)

u9otvzaa.jpg

u9otvzaa.jpg

Müsste die Main Street in Angels Camp,CA sein.

Die Wäscheleine ist bei street view zwar nicht zu erkennen, aber die Bar auf der linken Seite. Müsste das "Pickle Barrel" sein.

Gruß

Sebastian

Hallo Sebastian !

Gratulation :thumbup: .Das ging ja schnell, die Polizei hat eben immer ein wachsames Auge ;) .

Das Bild enstand im Mai 2008 auf dem Weg von San Francisco nach Fresno. Es war zwar ein Umweg aber wir wollten

diese langweiligen Autobahnen nicht fahren . So entschieden wir uns für die historische Route 49 von Jackson Richtung Süden.

Schade war nur das wir zu wenig Zeit hatten uns all die malerischen Städtchen richtig anzuschauen. Haben zu lange auf Willys Bank gebummelt. http://www.historichwy49.com/angel/angel.html

In einem Souveniershop haben wir uns von der Musik in die Kultur Nordamerikas verzaubern lassen und haben uns gleich die CD gekauft.

" Frontier" von David Arkenstone. Die dann manchmal unser Wegbegleiter im Auto, vorallem in den Canyonlandschaften wurde.Ich glaub wer sich für die Geschichte der Goldgräber interessiert findet auf dieser Strecke viele Anhaltspunkte. Die Wäscheleine gehört vielleicht zum Markenzeichen der Stadt.

Also Sebastian ,du bist dran !

PS: an die Redaktion : Wieso haut meine Zeilenformation alles durcheinander?

xyq9z2fw.jpg

Hallo Tino,

wenn ich was schreibe in einem anderen Programm z.B. Word, dann füge ich das nicht beim Registerreiter "Editor" ein sondern "Quellcode" Ebenso den Link für die Bilder.

Dann klicke ich auf Editor und ändere ggf. die Schrift z.B. fetter, größer oder was auch immer. Füge ich den Text gleich in den Editor ein, dann habe ich riesige Zeilenabstände.

Grüße

Tom

Ich bin durchs Banner am Strommast drauf gekommen: Dort wird das Jumping Frog Jubilee angekündigt... Bei der jährlichen Calaveras County Fair gibt es auch einen Frosch-Weitsprung-Wettbewerb. Das Ausstellunggelände ist daher auch als Frogtown bekannt. Mark Twain hat schon darüber geschrieben: http://www.frogtown.org/jubilee_celebrated.shtml

Gruß - Andreas

So war es bei mir auch. Das Banner konnte man ganz gut lesen.

Ich habe schon ein Bild rausgesucht und werde es Euch morgen präsentieren. Es ist für mich sehr schwer einzuschätzen ob es ganz leicht oder ziemlich schwierig ist. Lasst Euch überraschen.

Gruß

Sebastian

Hallo Rätselfreunde,

ich freue mich Euch das erste Fotorätsel im neuen Jahr präsentieren zu dürfen.

Ich muss gleich zur Spätschicht und werde, wenn viel zu tun ist keine Möglichkeit haben online zu gehen und deshalb erst heute Abend die Lösung bestätigen und Infos geben können.

Meine Fragen zu dem Bild:

In welcher Stadt scheint die Polizei sparen zu müssen? :winki: Wie heißt die Straße, in der ich das Foto gemacht habe?

5chblrqy.jpg

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim rätseln und ein frohes Jahr 2010.

Gruß

Sebastian

Irgendwas mit "Old Town" konnte ich entziffern. Also entweder ist das jetzt ne Altstadt oder Old Town, Maine. Straße ?( Keine Ahnung

Hi Sebastian,

bei der Stadt war ich mir relativ schnell sicher... aber die Straße... :wacko:

In welcher Stadt scheint die Polizei sparen zu müssen? :winki: Wie heißt die Straße, in der ich das Foto gemacht habe?

das ist die substation der Polizei in Eureka und du stehst in der E-street

LG

Claudi

Hallo Claudi,

du liegst natürlich völlig richtig. Glückwunsch! :thumbsup:

Die kleine Polizeistation befindet sich in Eureka, E-Street Ecke 3rd Street.

Eureka gehört mit 27.000 Einwohner zu den Großstädten im dünn besiedelten Norden Kaliforniens. Die Stadt liegt im Humboldt County, welches berühmt für zahlreiche Küstensequioas (Mammutbäume) ist, und ist der Standort mit dem bedeutendsten Hafen, insbesondere für die Holzwirtschaft, zwischen der San Francisco Bay und dem Columbia River im nördlichen Oregon.

Die nette Altstadt bietet viele viktorianische Häuser die teilweise noch aus dem 19.Jahrhundert stammen.

Die kleine Polizeistation auf dem Foto befindet sich in der Old Town von Eureka und ist grad mal 350m Luftline vom Eureka Police Departement entfernt. In dieser Station arbeiten Polizeibeamte die hauptsächlich Präsenz in der von Touristen stark frequentierten Altstadt zeigen sollen und den Kontakt zu den vielen Gewerbetreibenden in der Altstadt pflegen. Die Beamten versehen ihren Dienst dabei zu Fuß, auf dem Fahrrad oder je nach Einsatzanlass auch mit dem Funkstreifenwagen.

Die Arbeit in der Altstadtwache ist bei den Polizeibeamten dort sehr beliebt, da es dort viele Festnahmen gibt und viel los ist.

Wo die ganzen Festgenommen allerdings eingesperrt werden konnte ich nicht herausfinden. Vielleicht gibt es dort ja einen großen Keller. :D Ich denke mal dafür wird dann das Department in der Nähe angesteuert.

In Deutschland gibt es auch Polizeibeamte, die ähnliche Aufgaben haben. Bei uns nennt man die dann Kontaktbeamte. Sie haben die Aufgaben in Schulen und Altenheime zu gehen um dort Fahrradprüfungen abzunehmen oder Vorträge zu halten, Geschäfte aufzusuchen und besonders für ältere Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Kontaktbeamte sind hier das Bindeglied zwischen der Polizei und dem Bürger. Ähnlich stelle ich mir das dort vor.

Die erste Lösung kam übrigens bereits 11:20 Uhr von Andreas per PN.

Tut mir Leid, dass es so spät geworden ist, aber es ging nicht anders.

So Claudi, it´s your turn, wie meine Englischlehrerin immer zu sagen pflegte. e030.gif

Gruß

Sebastian

adoodns7.jpg

in welcher Stadt steht dieses Gebäude und um was handelt es sich?

Viel Spaß...

LG

Claudi

das ist das Courthouse in Flagstaff ...
völlig richtig - Glückwunsch Christian :thumbup:

Das Foto des coconino county courthouse entstand bei einem Spaziergang durch den historic district von Flagstaff. Noch ein paar Fakten zu Flagstaff:

- guter Ausgangspunkt für Ziele wie z.B. Grand Canyon, Sunset Crater, Meteor Crater...

- liegt auf 2100 m Höhe und ist durch die niedrige Luftfeuchtigkeit einer der trockensten Orte der USA

- hier ist die NAU, die northern arizona university angesiedelt sowie das lowell observatory, von wo aus der Zwerg-Planet Pluto entdeckt wurde

- wichtiger Knotenpunkt der Eisenbahn mit einer Amtrak-Station, hier hält täglich die Linie von Chicago nach LA

LG

Claudi

P.S. per PN wurde von Udo gelöst, kurz nach 21 Uhr

So das naechste Raetselbild ist startklar - wie heisst dieser Ort?

shelbyville.jpg

Nachdem die meisten heute Urlaub haben werden und vermutlich noch schlafen, halte ich mich als rechtschaffender Mensch mit Internet-Erlaubnis im Büro diesmal ausnahmsweise nicht zurück, denn die Lösung fand ich zu köstlich...

Ich wusste, dass ich diesen Flaggenmast auf meiner Reise diesen Sommer schier umgefahren hätte, und ich wusste auch noch an welchem Tag... irgendwann nachdem wir kurz die Neverland Ranch besucht hatten (nur das Gate), und bevor wir Monty Roberts Flag is up Farm besichtigt haben... als Street View aktiviert und Los Alamos, Ballard, Solvang, Santa Ynez und Buellton abgeklappert...

Gibt"s doch gar nicht, der muss doch irgendwo sein...

Doch noch mal das Bild anschauen, vielleicht ist ja noch ein Hinweis drin... Huch, siehe da, das Bild heißt Shelbyville... Christian wird doch nicht etwa vergessen haben... nein. Oder doch? Alle (8?) Shelbyvilles durchsucht... nix. So heisst aber auch die Nachbarstadt von Simpson"s Springfield, also vorsichtshalber noch alle Springsfield"s durchsucht... nix. Also zurück ins kalifornische Weinland.

Ha! Da hab" ich doch glatt eine Ortschaft übersehen, durch die wir an besagtem Tag im August 2009 gefahren sind: LOS OLIVOS, CA!

Du stehst auf der Grand Ave und blickst Richtung Norden.

Hier der Street View Beweis

:D

Gruß - Andreas

PS: Sorry für alle Mitratenden, normalerweise halte ich mich ja immer sehr zurück - nicht, weil ich soviel wüsste, sondern weil ich zu "unfairen" Zeiten recherchieren kann... ab sofort werde ich mich wieder zügeln.