Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Hab das nur gesagt, weil ja nur Bilder von dem Capitol kommen wenn ich nach "Dome USA" suche. Und natürlich der Half Dome

Oder The dome of the Statehouse Boston ?(

Weit bist du nicht mehr weg Haiko

Hier mal eine etwas andere Perspektive:

m25hu68u6gwv.jpg

VG

Udo

Es ist Quincy Market - Boston, Massachusetts (USA)

Gut gemacht Susanne. :thumbup: Ich gratuliere zur korrekten Lösung :thumbsup:

Die Quincy Market Hall wurde 1826 erbaut und nach dem damaligen Bürgermeister Josiah Quincy benannt. Zusammen mit der Faneuil Hall bildet Quincy Market das Herzstück von Bostons Einkaufszentrum.

Der graue Granitbau diente in Boston für mehr als 170 Jahre als zentraler Großmarkt. Die Werbeschilder ehemaliger Händler sind im Raum umterhalb der Kuppel aufgehängt. Man nannte die Halle „larder“, die Speisekammer von Boston. In den 60er Jahren wurde die Halle renoviert. Die Beschäftigten von Boston Downtown verbringen hier gern ihre Mittagspause, denn es gibt, neben kleinen Geschäften, vor allem zahlreiche Stände für Hungrige, für Schlemmer und für Naschkatzen.

In der Umgebung der Halle, Boston’s Antwort auf die Shopping Malls anderer Städte, kommen die Shoppingköniginnen und –könige auf ihre Kosten. Auch für Nicht-Shopper wird einiges geboten. 150 Restaurants, Shops und Gourmetstände warten auf Kundschaft und bei gutem Wetter sorgen Jongleure, Schwertschlucker, Breakdancer, Zauberer, Musikanten und viele andere für Unterhaltung.

Dann lass uns mal dein Foto sehen Susanne :D

das scheint ein Modell der ISS zu sein ... im Aerospace Museum in San Diego?

sorry - muss die Location revidieren: Arizona Science Center in Phoenix

na ja - diese Dinger stehen natuerlich ueberall und sehen auch ziemlich gleich aus ... :(

Pima Air and Space Museum ...? Aber jetzt stochere ich auf der Landkarte ...

Ich hätte das Rätsel nur für Frauen freigeben sollen :patsch: .....
Susanne... also ehrlich... :whistling::D

ich hätte das Model der ISS nicht einmal erkannt , wenn ich es komplett gesehen hätte.....

na ja - dass es ein Modell der ISS ist war gut erkennbar ... allerdings gibt davon doch recht viele und ich habe dann nur noch geraten ...

aber nur keine Pause - weiter gehts:

193xh0.jpg

wo ist dies?

:gutenmorgen:

Mensch Christian, Dir ist wohl der Sprit ausgegangen, was? :D

Als ich das Bild sah, dachte ich das wird ja easy, aber so leicht scheint es gar nicht zu sein. Hab ne viertel Stunde gegoogelt und bisher war nichts dabei.

Gruß

Sebastian

Hallo CB,

Spruce Creek, Florida.

Einzig die Berge im Hintergrund stören ein bisschen!

Also eher nicht Florida.

Ich guck heute abend noch mal.

Guest Missi

Wollte nur mal einwerfen: Als ich Susannes Foto von der ISS anklickte und eigentlich gerade mit directupload "verbunden" wurde, bekam ich von meinem Virusprogramm eine dringende Warnung, dass ich soeben mit einer bösartigen Seite verbunden worden wäre (der Name war jedenfalls nicht directupload) - ich unterbrach umgehend die Verbindung, andere Browser/fenster waren nicht auf, nur das Forum.

Merkwürdig, ist mir noch nie passiert... :(

Gratulation - Caro hat es richtig geraten - dies ist Palm Springs. Zuvor hatte ich 2 Stunden nach Raetselbegin bereits die korrekte Antwort von Udo (Ladderman) bekommen - genauer als ich es erwartet habe - bis auf die korrekte Strasse (musste dann selber erst mal nachgucken in welcher Strasse das war :blush: )

Einige Rater tippten auf Notlandung oder Residential Airpark - es handelt sich aber bei den Flugzeugen im Bild um die sogenannte "Parade of Planes" 2002 in Palm Springs, CA.

Keine ganz richtige Parade - sondern es werden hier Flugzeuge fuer eine Ausstellung vom Flugplatz in Palm Springs ueber gewoehnliche Strassen bis zum Convention Center nahe dem Zentrum gebracht. Dort war eine grosse Expo fuer die Privatfliegerei die jaehrlich jeweils im Wechsel an der Ost- und dann an der Westkueste stattfindet. Meistens bleiben dabei die Flugzeuge am Flugplatz und die Interessenten muessen mit Shuttlebussen hin- und hergekarrt werden.

Manchmal (so wie hier in PSP) erlauben die Gegebenheiten die Flugzeuge ueber die Strassen bis zum Veranstaltungsort zu bringen und das Spektakel wird dann selbstbewusst "Parade of Planes" genannt.

Falls man nicht einfach [Palmen + Berge = Palm Springs] kombiniert hatte war der von mir geplante Loesungsansatz ueber die Flugzeuge in der Strasse zu machen. Das Foto selbst war da ein wenig kniffelig, weil man die anderen Flugzeuge nicht mehr so richtig sehen kann - diese King Air hatte etwas Probleme zwischen zwei Strommasten durch zu manoevrieren und wurde von der Parade abgehaengt. Aber ganz hinten kann man die anderen Flugzeuge noch sehen. Auch die Zuschauer an der Seite zeigen, dass es sich hier offensichtlich um ein ergooglebares Spektakel handelt. Die Berge im Hintergrund sollten dann nur bestaetigen, dass es sich um Palm Springs versus andere Orte mit solch einer Parade handelt.

Noch ein Bild mit anderen Flugzeugen:

qs5feq.jpg

Die Veranstaltung ist mittlerweile umbenannt in 'GA Summit' und die naechste ist naechsten November in Long Beach, CA. Das Programm steht noch nicht fest - ich bin mir nicht sicher ob es dort dann eine Parade of Planes gibt.

Caro ist die naechste ... :thumbsup:

Glückwunsch Caro :thumbsup:

Ist es ok, wenn ich dann erst morgen abend - so gegen 19.00 was neues einstelle oder soll ich schon morgen früh???
wegen mir gerne erst abends :whistling:

LG

Claudi

Hallo Foto Rätsel Freunde!

Wir, von der Spielleitung, haben über die Feiertage beschlossen eine der Spielregeln zu ändern.

Wir streichen die Spielregel Nr. 8, die besagt hat: 24 Stunden Zeitabstand zwischen zwei Rätsel Fotos und setzen dafür 18 Stunden Zeitabstand zwischen Bestätigung der Richtigkeit der Lösung und Einstellen eines neuen Fotos.

Wir gehen davon aus, dass das Rätsel dadurch nicht verlangsamt aber auch nicht beschleunigt wird. Wir sehen einen Vorteil der Regeländerung darin, dass der Bildeinsteller nach der Lösung ausreichend Zeit bekommt, seinen Hintergrundbericht zum Foto zu schreiben. Außerdem wird es anderen Mitspielern ermöglicht Zusatzinformationen zum erratenen Bild zu posten. Das ist ausdrücklich erlaubt und wird von uns gewünscht. Man kann ja nie genug Neues und Interessantes erfahren.

Die geänderte Regel lautet:

8. Ist das Foto erraten worden und hat der Einsteller die Richtigkeit der Lösung bestätigt, dann darf der „Auflöser“ 18 Stunden nach der Bestätigung ein neues Rätselfoto einstellen.

Wir beginnen mit der Umsetzung der Regeländerung sofort.

CB hat heute die Lösung von Caro um 18:46 Uhr bestätigt. Caro darf demnach Morgen ab 12:46 Uhr (also 18 Stunden später) ihr neues Foto einstellen.

Wenn Caro's Arbeitszeit das nicht erlaubt, dann geht es natürlich auch später.

Wir wollen niemand verwirren. Wenn es Schwieigkeiten mit der neuen Regel geben sollte, dann werden wir euch in den nächsten Tagen bei Bedarf gerne Hilfestellung leisten. Sollten Fragen bleiben, dann bitte fragen.

Im Auftrag meiner Kollegen Spielleiter

VG

Udo

Guten Morgen,

@Christian: Palm Springs war mir eigentlich auch sofort klar. Habe dann versucht, per Street View die exakte Position zu finden... erfolgslos. Und natürlich habe auch ich nach "emergency landing", etc. gesucht... hätte ich aufmerksamer geschaut, hätte ich natürlich mindestens ein weiteres Flugzeug sehen können...

Tolles Rätsel, vielen Dank! :thumbup:

@ Udo - statt 24 Stunden nach dem letzten Bild nun 18 Stunden nach Lösungsbestätigung... das sollten wir gerade noch hinkriegen. Man kann sich ja eine Excel-Tabelle machen, welche die Stunden ausrechnet... :D

Wir freuen uns auf Caros Bild...

Gruß - Andreas

@ Udo ..... Man kann sich ja eine Excel-Tabelle machen, welche die Stunden ausrechnet... :D

Genialer Vorschlag Andreas :thumbsup: .....aber ich meine, bei den (Kopf-)Rechenfähigkeiten aller mitmachenden Fotorätsler wirklich nicht notwendig :winki::D

....Palm Springs war mir eigentlich auch sofort klar. Habe dann versucht, per Street View die exakte Position zu finden... erfolgslos. :thumbup:

Man hilft ja gerne, Andreas! :whistling:

http://maps.google.de/maps?hl=&ie=UTF8&ll=33.830415,-116.521243&spn=0,359.998034&z=19&layer=c&cbll=33.830415,-116.52113&panoid=rMPwsIkK9dop6xZLKrbdTw&cbp=12,270,,0,5.09

VG

Udo

Fremont River, irgendwo zwischen Capitol Reef und Hanksville?

Fremont River, irgendwo zwischen Capitol Reef und Hanksville?
tja, da steckt man mal einmal im Schnee fest und kommt 20 Minuten später zur Arbeit.... wobei: Christian, wieso drückst du dich so vage aus? :P

wobei: Christian, wieso drückst du dich so vage aus?

um das Wahrscheinlichkeitsintervall zu vergroessern ... :P

wobei: Christian' date=' wieso drückst du dich so vage aus? [/quote']

um das Wahrscheinlichkeitsintervall zu vergroessern ... :P

Aha! ...in dem Fall würde ich einen Google Maps Standortbeweis fordern :P :P :D

ist mit Google Maps Kayakview doch kein Problem ... :xD:
:nummer1: :nummer1: :nummer1:

Also los, sonst kommt dir doch noch jemand zuvor - oder wird Caro oder die Spielleitung deine Lösung gar gelten lassen?? :P

Hehe, jetzt bin ich mal gespannt, wie Caro und Spielleitung entscheiden: Ich würde sagen, der Wasserfall ist genau hier - wer hat nun gelöst, Christian oder Isa/Haiko?

Christians Lösung "zwischen Hanksville und Capitol Reef" hat für mich den Makel, dass der Wasserfall (wenn es denn der ist, den auch ich meine und oben verlinkt habe) IM Capitol Reef NP liegt, demnach nicht zwischen CR und Hanksville. Bis Fruita ist es freilich nur ein Katzensprung... :P

Schaun wir mal, vielleicht sind ja auch beide Lösungen (und entsprechend mein Versuch, einzugrenzen) falsch... 8|

Gruß - Andreas

Zu Hülfe Udo - ich brauche Deinen Rat :sbitte:

Was sagen die Spielleiter dazu?

Kein Problem Caro! ;)

Sehen wir‘s wie’s ist: Christian und Haiko sind meine Spielleiter Kollegen und sie sind beide beteiligt. :ui: Sie sind betroffene Partei und fallen damit als Schiedsrichter aus. :winki: Also werde ich alleine entscheiden. :nummer1:

Um die Fußballersprache zu bemühen: Christian hat den Steilpass gespielt aber Isa hat diese Vorlage genau im Tor versenkt. :thumbup: Der Erfolg ist also Isa gut zu schreiben. (Ich weiß dass Christian als Kavalier unserer Isa sowieso den Vortritt gelassen hätte. :whistling: )

Caro hat die Lösung bestätigt und gleichzeitig ihre Hintergrundinfo zum Bild um 14:05 Uhr gepostet. Somit darf Isa Morgen, 18 Stunden später, ab 08:05 Uhr ein neues Fotorätsel einstellen! :thumbup:

Dann lass‘ mal sehen Isa!