Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Guest Missi

HUCH! Also das ist mir zu schwer... :schiefguck:

Mt. Hoffman im Yosemite Park?

leider nein - im Yosemite NP ist es nicht

LG

Claudi

Guest Missi

So sehr wie ich ihn auch darum bitte.....

ER SAGT'S MIR EINFACH NICHT! :pflaster: :threeeyes:

Ja genau...und stell Dir vor, mit mountain und trees hab ichs auch nicht raufinden können! ;)

Hallo Claudi

Ich sag einfach mal "Lassen Volcanic Nationalpark" der Lassen Peak Trailhead

Gruß Squirrel 8)

Hallo Claudi

Ich sag einfach mal "Lassen Volcanic Nationalpark" der Lassen Peak Trailhead

Gruß Squirrel 8)

Hallo Tino,

da sag ich doch einfach mal - korrekt !! Der gesuchte Berg ist der Lassen Peak :thumbup:

LG

Claudi

Wer sagt's denn...

Ich fand es mal wieder eine schöne Abwechselung, nach einer "natural feature" zu suchen, auch wenn ich nicht auf die richtige Lösung gekommen bin.

Schade, ein schönes Rätselfoto habe ich noch in petto... ob ich es noch bis zum 1. April schaffe...?

Schade, ein schönes Rätselfoto habe ich noch in petto... ob ich es noch bis zum 1. April schaffe...?

hoffentlich !! Auf dein Rätselfoto noch dazu ein schönes :D würde ich ungern verzichten wollen...

Noch ein paar Infos zum Lassen Volcanic NP:

- der Lassen Peak ist der südlichste Vulkan der cascade mountains

- Lassen wurde 1916 zum NP erklärt

- es gibt dort immer noch sehr viel vulkanische Aktivität, kann man sehr schön bei Bumpass Hell beobachten

- im Park gibt es ca. 700 verschiedene Pflanzenarten sowie mehr als 250 Tierarten

Wir waren im Juli dort und im Vergleich zu den anderen NP des Westens war es angenehm leer - optimal um die grandiose Landschaft und Natur in aller Ruhe genießen zu können 8)

LG

Claudi

Ich habs nur durch Zufall entdeckt. Da ich mir die Nationalparkseite vom "Lassen"

angeschaut habe und in der Bildergallerie ein ähnliches Foto gefunden habe.

Mich würde noch interessieren ob dieser Park mit seinen Vulkanischen Aktivitäten

annähernd mit dem Yellowstone Park mithalten kann.

Ich war noch nie in einem Park wo man die Erdaktivitäten spüren kann.

Wenn es sich in den nächsten Jahren ergibt, würde ich mir gern so was mal anschauen wollen.

Falls ihr nichts dagegen habt würde ich mein Foto morgen Vormittag reinstellen, da ich wieder Spätschicht habe.

Gruß Squirrel 8)

@ Squirrel: Gut gemacht! :nummer1: Ich gratuliere! :thumbsup:

Falls ihr nichts dagegen habt würde ich mein Foto morgen Vormittag reinstellen, da ich wieder Spätschicht habe.

Da sich das Foto Rätsel nun den Ende nähert stimmt die Spielleitung dem zu! :thumbup:

Mich würde noch interessieren ob dieser Park mit seinen Vulkanischen Aktivitäten

Vielleicht kann Claudi oder jemand der sonst darüber Bescheid weiß noch etwas dazu schreiben.

Mich fasziniert dieses "Vulcan's Eye" im großen Felsen oben links.

VG

Udo

Guest Missi

Ich war noch nie in einem Park wo man die Erdaktivitäten spüren kann.

Wenn es sich in den nächsten Jahren ergibt, würde ich mir gern so was mal anschauen wollen.

Gruß Squirrel 8)

Ohne je im Lassen Volcanic gewesen zu sein aber zumindest zweimal im Yellowstone behaupte ich mal dass der Lassen Volcanic nicht an die sprudelnden und kochenden Naturwunder des Yellowstone herankommt.

Folgende Erfahrungsberichte habe ich dazu im Netz gefunden:

"Vom Charakter her völlig anders als der Yellowstone Park. Wer von Bumpass Hell z.B. ähnliches erwartet wie von den Geysir-Feldern des Yellowstone wird enttäuscht sein."

"Irgendwo in the Middle of Nowhere zweigt die CA89 ab, welche zum Südeingang, als auch durch den Mt. Lassen Volcanic Nationalparks führt. (..) Keine 3 km nach dem Südeingang, befindet sich mit dem Skulphur Works die erste Sehenswürdigkeit vulkanischen Ursprungs. Ein paar kleine Löcher, aus denen es dampft und Schwefelgeruch aufsteigt, als auch Blubberlöcher, aus denen Blasen aus Schlamm aufsteigen.Kann man beim Vorbeifahren (...) einfach so mitnehmen. Nicht ansatzweise ein Vergleich zum Yellowstone National Park wert. Der Park hat vergleichbares in ausgeprägterer Form zu bieten, den Bumpass Hell, welcher eine Wanderung von 90 Minuten voraussetzt. Dort läuft man über einen Holzsteg, vorbei an verschiedenen Löchern aus denen es sprudelt, aber ebenfalls kein Vergleich zum Yellowstone. Nicht nur weil ich im Vorjahr im Yellowstone war, sondern auch aus zeitlichen Gründen schenkte ich den Bumpass Hell keine Beachtung...."

"Zunächst einmal fahren wir nach der Einfahrt im Südwesten zu den Sulphur Works, einer kleinen Gruppe von heißen Quellen, die aber im Vergleich zu Yellowstone doch recht schwach ist. Vom Bumpass Hell Parkplatz gibt es einen sehr schönen Blick auf die Umgebung. Die Wanderung zur Bumpass Hell, einem größeren Feld mit thermischen Aktivitäten, die Hauptattraktion des Parks, sparen wir uns aber. Wir befürchten schlicht und einfach, dass das mit den vergleichbaren Feldern im Yellowstone nicht mithalten kann. So ist es wohl auch!"

Obwohl ich zumindest bei den Bildern vom Bumpass Hell sagen muss, dass es einem Geysirfeld in Yellowstone schon sehr ähnlich ist. Aber das scheint so ziemlich alles zu sein.

Vielleicht findet sich noch jemand der in beiden Parks war.

Haben denn schon alle Leute ihre Gutschriften, dass sie zu späterer Zeit ein Foto einstellen dürfen, aufgebraucht?

Jetzt wäre die Zeit dafür so langsam gekommen, oder?

Haben denn schon alle Leute ihre Gutschriften, dass sie zu späterer Zeit ein Foto einstellen dürfen, aufgebraucht?

Jetzt wäre die Zeit dafür so langsam gekommen, oder?

Es gibt keine solchen Gutschriften!

VG

Udo

Guest Dori

Schade, dass es bald vorbei sein soll. Jetzt da ich auch ein paar passende Fotos hätte.. :girl:

Erst einmal Danke an Missi für die ausführliche Gegenüberstellung von den 2

Nationalparks. Da werde ich mich wohl doch irgendwann für den Yellowstone entscheiden,obwohl er bisschen ab vom Schuss ist. Aber er wird wohl sehenswerter sein.

So nun mein Bild, der Häuptling hat nichts dagegen :sdanke: ;)

In welchem Ort befindet sich das? Ich habe den Namen etwas wegretuschiert.post-1209-126984796261.jpg

Gruß Squirrel 8)

:sgenau: Der Udo hat es raus. Auf der Hauptsraße in Williams befinden sich viele

Souvenirgeschäfte die sehr dekorativ gestaltet sind. Mir hat dieser Ort an der Route 66

sehr gut gefallen. Eines hat mich aber gestört, die Livemusik im Countrystil hat pünktlich

22 Uhr Schluß gemacht als wir noch etwas essen waren.

Hier noch ein Link von Williams. Die Videos müßt ihr Euch ansehen.Mein Link

Udo an was hast Du das erkannt?

Missi die Haare der drei Gesellen sind schwarz meine dagegen eher grau ;(

Gruß Squirrel 8)

Hallo Andreas

Ich habe mich gestern extra "lang" gemacht, um ja rechtzeitig das Foto Rätsel von Squirrel zu lösen und ich habe es tatsächlich geschafft.

*flüstermodusan: ....alle "Konkurrenten" waren ja auf Arbeit :blush::whistling: ... flüstermodusaus*

Ich möchte gern mein "Einstellrecht" an dich abgeben. Du hast im Dezember das Foto Rätsel 09/10 eröffnet und ich fände es prima, wenn du es auch beendest.

Wir freuen uns auf das schöne Foto, das du noch in petto hast :thumbsup:

VG

Udo

Hallo Udo,

ich fühle mich geehrt. Ob mein Foto aber über den 31. hinaus "hält", um das Rätsel auch termingerecht abzuschließen...? Wie immer schwer einzuschätzen, kann sein es wird in ein paar Minuten gelöst.

Also um 17:11 Uhr heute nachmittag kommt das eventuell letzte Bild dieser Rätselsaison.

Gruß - Andreas

So, hier möglicherweise das letzte Foto der Saison.

post-742-126996157836.jpg

Ich müsste wissen: Was fehlt in diesem Bild und wo wurde es aufgenommen? (Stadt alleine reicht nicht)

Sollte die Lösung ohne Tipps nicht möglich sein, gibt es als ersten Tipp das, was im Bild fehlt - dann ist freilich nur noch der Standort zu beantworten.

PS: sehe gerade, dass die Systemzeit noch nicht auf Sommerzeit umgestelt ist - angezeigt wir 16:12 statt 17:12, scheinbar habe ich einen Frühstart hingelegt, weil die Lösung gestern wohl erst um 00:11 kam statt der angezeigten 23:11 - sorry...! Da es jetzt schon eingestellt war, muss ich es wohl laufen lassen.