Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Guest exit

Das ist ja echt interessant - wie gut dass da nicht noch der Aufnahmeort steht... :D

Du wirst lachen, aber dahin geht die Reise. Ich weiß grad nicht, ob's schon Kameras mit internem GPS-Modul gibt, aber ist gibt für manche Modell tasächlich schon externe Module. :)

Viele Grüße,

Chris

Guest Missi

Du wirst lachen, aber dahin geht die Reise. Ich weiß grad nicht, ob's schon Kameras mit internem GPS-Modul gibt, aber ist gibt für manche Modell tasächlich schon externe Module. :)

Viele Grüße,

Chris

:help: :help: :help:

Wie gruselig! Dann sind die Rätsel bald aber echt schnell gelöst. :dos:

Guest exit

Direkt nebenan (im Bild vorne) befindet sich das Football-Stadion Qwest Field aus 2002 der Seattle Seahawks, das 67.000 (erweiterbar auf 73.000) Plätze fasst und – merkwürdigerweise, offen gestaltet ist (kein bewegliches Dach), obwohl die Footballsaison in einer viel kälterer Jahreszeit als die Baseballsaison liegt.

Als leidenschaftlicher (und leidgeprüfter) Seahawks-Fan bin ich dir sehr dankbar für die Erwähnung dieses großartigen Stadions. :D

Zu der Dach-Geschichte ... ist ganz einfach. Domes, also geschlossene Arenen, sind bei echten Football-Liebhabern verpönt. Ist ja schließlich kein Sport für Weicheier, um's mal relativ plump zu sagen.

Viele Grüße,

Chris

Guest Missi

Als leidenschaftlicher (und leidgeprüfter) Seahawks-Fan bin ich dir sehr dankbar für die Erwähnung dieses großartigen Stadions. :D

Zu der Dach-Geschichte ... ist ganz einfach. Domes, also geschlossene Arenen, sind bei echten Football-Liebhabern verpönt. Ist ja schließlich kein Sport für Weicheier, um's mal relativ plump zu sagen.

Viele Grüße,

Chris

Ach so ist das also... ^^ und wie kommt es dass Du Seahawks Fan geworden bist, oder würde das zu weit führen?

Guest exit

Ach so ist das also... ^^ und wie kommt es dass Du Seahawks Fan geworden bist, oder würde das zu weit führen?

Och, das ist eigentlich eine recht öde und kurze Geschichte.

Ich hatte, dank des Grunge (bin schon seeeeehr lange Hobbymusiker), schon immer eine gewisse Affinität zu Seattle und da mir die West Coast Offense von Mike Holmgreen (Head Coach von 1999 bis 2008) sehr zusagte, hat's einfach gepasst.

Viele Grüße,

Chris

Hallo Rätselfreunde

Hallo Missi

Das war erneut ein schönes Rätsel und das Knobeln (aus was besteht der Leuchter unter der Decke?) und das Suchen danach hat viel Spaß gemacht.smilie_op_044.gif

Auch heute meine uneingeschränkte Bewunderung für deine Erklärungen zu deinem Foto. Wieder ausführlich, sehr lehrreich und hoch interessant. Einfach klasse!! smilie_op_016.gif

Ich dürfte ab 14:36 Uhr ein neues Rätsel Foto einstellen. Zu der Zeit sitze ich aber in der S-Bahn nach München. Ich werde erst am späten Abend zurück sein. Ihr müsst euch also gedulden.smilie_denk_57.gif Vielleicht sind ein paar Stunden Pause für eure ‚grauen Zellen‘ ja höchst willkommen.

VG

Udo

Guest Missi

Hallo Rätselfreunde

Hallo Missi

Das war erneut ein schönes Rätsel und das Knobeln (aus was besteht der Leuchter unter der Decke?) und das Suchen danach hat viel Spaß gemacht.smilie_op_044.gif

Auch heute meine uneingeschränkte Bewunderung für deine Erklärungen zu deinem Foto. Wieder ausführlich, sehr lehrreich und hoch interessant. Einfach klasse!! smilie_op_016.gif

VG

Udo

hat_3.gifDanke...:blush::blush::blush: :gendergirl:

Guest Missi

Also ich glaube das ist mir eine Nummer zu groß.... ?( ?( :help:

Ich glaube nach stairway o.ä. zu googlen wird nicht viel bringen... ^^

P.S. Du hast aber komische Urlaubsfotos... :D

Guest Missi

Laut den Pfeilen sieht es so aus, als ob man diese Treppe nur herunter läuft ?

Sieht nach recht viel Leuchtfarbe aus. Ein Zeichen das es öfter mal Stromausfall gibt ?

Ich denke mal das sind die Notausgangspfeile passend zu dem grünen Pfeil rechts an der Wand. Und im Notfall sollte man eher runter gehen als hoch, denke ich... :D

Das hat nicht viel zu sagen, glaub ich.

Das googlen nach den Pfeilchen hat mich auch nicht weitergebracht...

;(

Guest Missi

Ja - aber am Geländer und links und rechts der Stufen sind Leuchtstreifen angebracht.

Ist doch nicht bei jeder Treppe soviel oder ?

Ein Treppenhaus ohne Fenster. In einem Parkhaus oder in einem Turm oder was ?

Muß ja was bekanntes sein.

Hm. Natürlich hat das nicht jede Treppe. Das bedeutet aber doch eigentlich nur dass es da eher dunkel ist, oder? Wie das halt in einem fensterlosen Treppenhaus so ist.

Einen richtigen Schluss kann ich daraus jetzt nicht ziehen. Ein Parkhaus als Lösung wäre ein bisschen doof als Fotorätsel...nach dem Motto die Treppe zum Parkhaus zum Bellagio in Las Vegas, sowas macht der Udo nicht mit uns...GELL UDO???? bangin.gif

Irgendwie kann das alles sein...Haiko, google doch mal bitte nach der Frau auf dem Bild, dann können wir sie fragen... :D

Guest Volare

Stairway to hell und nicht heaven, weils runter geht. :D

Udo, Du willst uns aber nicht verschaukeln? ?(

Stairway to hell und nicht heaven, weils runter geht. :D

Udo, Du willst uns aber nicht verschaukeln? ?(

Auf keinen Fall!! :wacko:

Natürlich darf man die Treppe auch hinaufgehen :winki:

Ich habe gestern schon nach "white staircase" gesucht, aber da kommen nur Treppen, die man kaufen kann. Ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll, zumal ich kaum glaube, dass jemand solch ein Bild verlinkt, es sei denn da unten liegt der heilige Gral oder so. :yeah:

Aufgrund der Leuchtstreifen, würde ich auf ein Schiff tippen. Vielleicht auf der Midway oder so. Irgendwie sieht mir das nach Schiff, U-Boot, Flugzeug o.ä. aus.

Aufgrund der Leuchtstreifen, würde ich auf ein Schiff tippen. Vielleicht auf der Midway oder so. Irgendwie sieht mir das nach Schiff, U-Boot, Flugzeug o.ä. aus.

:unsure: Ein gemauertes Schiff oder Flugzeug?? :pupillen:

Schwimmt oder fliegt sowas überhaupt ?(

a065.gif114.gif

1:0 für dich!

Da könnte durchaus was dran sein. :winki:

Ich hab gar nicht auf die Steine geachtet. Ich bin dann auf jeden Fall raus. Hab keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Gruß

Sebastian

Guest Missi

a065.gif114.gif

Ich bin dann auf jeden Fall raus. Hab keine Ahnung wonach ich suchen soll.

Gruß

Sebastian

Geht mir genauso... :brainsnake:

Guest Volare

Mir ist da was eingefallen. Ich denke, es ist das Treppenhaus des Empire State Buildings, habe aber keine Zeit um Bilder zu suchen.

Mir ist da was eingefallen. Ich denke, es ist das Treppenhaus des Empire State Buildings, habe aber keine Zeit um Bilder zu suchen.

Tolle Einfälle hast du Volare smilie_op_012.gif Du hattest den richtigen Riecher smilie_happy_331.gif

Es ist das Treppenhaus des Empire State Building. Gut gemacht! Ich gratuliere. smilie_op_011.gif

Später ein klein wenig mehr dazu.

VG

Udo

:schiefguck: Wie kommt man da bitte drauf... hätte auch in den Keller meiner Eltern gehen können. Oder in den Keller der VHS meiner Süßen.

Ich glaube ich bin zu doof für diese Rätsel. :blush:

Grüße

Tom

Guest Missi

:schiefguck: Wie kommt man da bitte drauf...

Ich denk mal er war vielleicht schon da? ?(

Ich denk mal er war vielleicht schon da? ?(

:winki: Kleiner Hinweis: Der :genderboy: ist 'ne :gendergirl:

Ganz sicher war Volare schon mal dort. ^^ Stimmt's?

Aber du warst doch auch schon dort Missi?? :whistling: