Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Guest TheWurst

Soo...ist ein bisschen später geworden, aber jetzt gehts weiter :nummer1: Das ist wahrscheinlich auch wieder zu einfach, aber ich finde grad kein anderes... :winki:

post-1158-126634145812.jpg

Wo findet man diesen Fisch (oder das, was davon übrig ist)?

Hey Rätsler!

Was ist los? :huh: Ihr schwächelt doch nicht etwa? ?( Zu schwer ist das Rätsel sicher nicht!! :whistling:

Oder habt ihr alle per PM gelöst? :winki:

VG

Udo

Ich musste ganz schön lange googeln aber bin in San Diego fündig geworden.

Müsste im Bereich Embaradero Marina sein. Mal sehen ob ich es noch genauer rausfinde.

Ich lag doch ein bisschen daneben. Würde jetzt mehr in die Ecke Nord Harbor Dr/ West Broadway gehen. Die exakte Position kann ich (noch) nicht finden.

Ich bin ja mal gespannt ob das richtig ist. Ich konnte im Internet dieses Foto finden, was eindeutig in San Diego aufgenommen wurde und der Figur sehr ähnlich sieht aber irgendwie nicht zu Torstens Bild passt. :huh:

.Ich bin ja mal gespannt ob das richtig ist. Ich konnte im Internet dieses Foto finden, was eindeutig in San Diego aufgenommen wurde und der Figur sehr ähnlich sieht aber irgendwie nicht zu Torstens Bild passt. :huh:

Ich denke, das sieht gut für dich aus Sebastian :winki:

Guest TheWurst

Ich konnte im Internet dieses Foto finden, was eindeutig in San Diego aufgenommen wurde und der Figur sehr ähnlich sieht aber irgendwie nicht zu Torstens Bild passt. :huh:

San Diego ist richtig, also lass ich das mal so gelten, zumal Du anfangs ja auch "Embaradero Marina" gesagt hast (ich nehme an Du meintest Embarcadero :D ) Das Bild von Dir wurde anscheinend irgendwo hier aufgenommen, vielleicht gibt es ja mehrere von den Dingern, oder es wurde mal umgepflanzt :winki: Meinst hab ich jedenfalls hier gemacht, also nicht weit davon entfernt :winki:

Und genaueres darüber weiss ich auch nicht, ich hab mich - wie immer - einfach davorgestellt und losgeknipst. :winki:

Die richtige Antwort haben mir gestern schon Ladderman, Missi, CB, susanne und carovette (in dieser Reihenfolge) per PN geschickt :winki:

Guest Missi

Da bin ich ja froh dass ich nicht die ganz erste war, hatte überlegt ob ich auch mal mitmache...aber meine Bilder kommen mir immer entweder zu schwer oder zu leicht vor. :verysad: Vielleicht trau ich mich nächstes Mal.

Diesmal fand ich es richtig leicht, ich hab nur "fishbone sculpture" in google eingegeben und gleich der erste Treffer ist dann das Foto auf flickr... :nummer1:

Fishbone Sculpture Flickr

Guest Dori

Oh Mann dieses mal hätt ich's auch gewusst.. naja, zu spät :sshithappens:

Bin gespannt wie's weiter geht..

San Diego ist richtig, also lass ich das mal so gelten, zumal Du anfangs ja auch "Embaradero Marina" gesagt hast (ich nehme an Du meintest Embarcadero )

öhmmmmm.....ja! :totlach:

Da pflanzen die den toten Fisch also ständig durch die Gegend. Na sowas.

Werde mal schauen was ich für morgen spannendes finde.

Guest TheWurst

Diesmal fand ich es richtig leicht, ich hab nur "fishbone sculpture" in google eingegeben und gleich der erste Treffer ist dann das Foto auf flickr... :nummer1:

Komisch, bei mir kommt das erst auf Seite 3... :schiefguck: Aber gut, auch dann ist es noch lösbar... :whistling:

Das Ding heisst "The fish tree" und symbolisiert die Thunfischfischerei, die für San Diego früher sehr wichtig war.

http://www.thebigbay.com/Art-around-the-Big-Bay-San-Diego/the-fish-tree.html

Ah, wieder was gelernt - danke! :thumbup:

Guest Missi

Komisch, bei mir kommt das erst auf Seite 3... :schiefguck: Aber gut, auch dann ist es noch lösbar... :whistling:

Das kommt weil Du es nicht in Anführungszeichen gesetzt hast, um nur den kompletten Begriff zu suchen. Probier mal aus.

Hallo Rätsel Freunde

Da bin ich ja froh dass ich nicht die ganz erste war, hatte überlegt ob ich auch mal mitmache...aber meine Bilder kommen mir immer entweder zu schwer oder zu leicht vor. :verysad: Vielleicht trau ich mich nächstes Mal.

Bitte keine falsche Scham Missi. Ob ein Bild leicht oder schwer ist kann man kaum vorhersagen. Das zeigt sich meist erst wenn das Foto eingestellt ist, ob die Lösung nach wenigen Minuten da ist oder ob die Rater sich am Foto "die Zähne ausbeissen". Probiere es einfach mal aus. Trau dich! :thumbup:

TheWurst sagte am 17.02.10 - 12:37 :

Und genaueres darüber weiss ich auch nicht, ich hab mich - wie immer - einfach davorgestellt und losgeknipst.

Aber ich... :D

Das Ding heisst "The fish tree" und symbolisiert die Thunfischfischerei, die für San Diego früher sehr wichtig war.

Danke für deine Recherche Volare. Ich finde deine Info zum „Kunstwerk“ höchst interessant. :thumbup:

Ich sag’s ja immer: fotorätseln bildet!! :thumbsup:

Und genaueres darüber weiss ich auch nicht, ich hab mich - wie immer - einfach davorgestellt und losgeknipst. :winki:

Nochmal an alle Mitspieler die Bitte: Wenn ihr ein Foto einstellt, dann überlegt euch was ihr nach der Auflösung darüber Erklärendes schreiben könnt. Das muss keine wissenschaftliche Abhandlung sein aber es sollte den Bildinhalt erklären. Wenn man nur wenig oder gar nichts darüber weiß, dann findet man ganz sicher Informationen dazu im Web. Keiner ist euch böse wenn ihr Wiki zitiert oder mit eigenen Worten gefundenene Infos zusammenfasst. Zwei oder drei Sätze genügen aber es darf natürlich auch mehr sein. :rolleyes:

@ Sebastian (spymike): Glückwunsch zur Lösung! :king: Morgen früh ab 06:37 Uhr ist die Bühne frei für dein Foto.

VG

Udo

Glückwunsch Sebastian !! Und mach dir nichts draus... du hast einen Buchstaben zuwenig - Thorsten einen zuviel... :D

Meinst hab ich jedenfalls hier gemacht, also nicht weit davon entfernt :winki:
Nochmal an alle Mitspieler die Bitte: Wenn ihr ein Foto einstellt, dann überlegt euch was ihr nach der Auflösung darüber Erklärendes schreiben könnt. Das muss keine wissenschaftliche Abhandlung sein aber es sollte den Bildinhalt erklären. Wenn man nur wenig oder gar nichts darüber weiß, dann findet man ganz sicher Informationen dazu im Web. Keiner ist euch böse wenn ihr Wiki zitiert oder mit eigenen Worten gefundenene Infos zusammenfasst. Zwei oder drei Sätze genügen aber es darf natürlich auch mehr sein.

oder lasst euch von den Miträtslern erklären was ihr überhaupt fotografiert habt... stimmts Udo... :whistling: :buds:

Ich freue mich auch immer über ein paar Erklärungen zum Foto und wenn es nur eine kurze Info ist, weshalb man gerade das Motiv fotografiert hat bzw. genau durch diesen Ort gefahren ist usw... aber ich muss zugeben, dass das nicht immer einfach ist. Zu meinem Pier z.B. ist mir absolut nichts interessantes eingefallen :wacko: wahrscheinlich weil mir San Clemente nicht gefallen hat... :winki:

LG

Claudi

Guest TheWurst

Das kommt weil Du es nicht in Anführungszeichen gesetzt hast, um nur den kompletten Begriff zu suchen. Probier mal aus.

Äh nö, dann kriege ich gerade mal 8 Bilder angezeigt :schiefguck:

googlek.th.jpg

Ich glaube mein Google ist kaputt...! :winki:

Nochmal an alle Mitspieler die Bitte: Wenn ihr ein Foto einstellt, dann überlegt euch was ihr nach der Auflösung darüber Erklärendes schreiben könnt.

Ok, nächstes mal denk ich vielleicht dran... :whistling:

Glückwunsch Sebastian !! Und mach dir nichts draus... du hast einen Buchstaben zuwenig - Thorsten einen zuviel... :D

Na also, dann passts doch wieder... :D:blush::whistling:

Nö Google geht

Klick

Du bist auf die Bilderseite gegangen, der Link zu Flickr ist aber in den Textergebnissen.

Ich hab ewig mit Fish Skeleton gesucht. Ich hab mir gedacht, dass andere liefert nur Ergebnisse der Marke

Guest TheWurst

Du bist auf die Bilderseite gegangen, der Link zu Flickr ist aber in den Textergebnissen.

Na klar suche ich Bilder mit der Bildersuche, auf so ne Idee wäre ich garnicht gekommen :totlach: Dass das jetzt an erster Stelle war, war ja jetzt ein ziemlicher Zufall (mit dem ich nie gerechnet hätte), und ich überfliege lieber hunderte von Bildern als das ich hunderte von Links anklicke :winki:

Guest Missi

So kann's manchmal gehen.

Schaut doch mal das 6. Ergebnis auf der Google Seite an :thumbsup:

ICH BIN BERÜHMT! DANKE FORUM! :D:D:D

Liebe Rätselfreunde,

es geht mit diesem Bild und dem dazu gehörenden Lückentext weiter. Die Länge der Lücken lässt keinen Rückschluss auf die Länge der Worte zu. Pro Lücke fehlt ein Begriff oder eine Bezeichnung, die aus mehreren Worten bestehen kann.

28yx6fi9.jpg

"Kaum zu glauben, dass ausgerechnet der/die/das _________________ als Kulisse für einen amerikanischen Film diente. Durch die Filmindustrie wurde hier eine komplette kleine Stadt aus dem Boden gestampft.

Wir konnten uns von der Schönheit des Drehortes überzeugen und fuhren kurze Zeit später auf dem highway ________ diesem wunderschönen Panorama schneebedeckter Gipfel der/des _________________ entgegen."

Wenn nicht ganz schnell gelöst wird, werde ich erst heute gegen 22 Uhr bestätigen können.

Viel Spaß beim rätseln!

Sebastian

Ein Rätsel ganz nach meinem Geschmack... da qualmen die Gehirnwindungen...

Von der Vegetation her würde ich auf die Ostseite der Sierra Nevada tippen, aber vom Approach und der Film-Industrie könnte es dann nur Lone Pine sein. Dafür fehlen aber die Alabama Hills vor den Bergen, und der Mount Whitney wäre auch sichtbar (und der sieht anders aus...).

Vor allem der Satz "Kaum zu glauben, dass ausgerechnet der/die/das _________________ als Kulisse für einen amerikanischen Film diente" verwirrt mich - kaum zu glauben, dass eine amerikanische Kulisse für einen amerikanischen Film diente...??

Also Brokeback Mountain sieht auch anders aus, wurde großenteils in Alberta gedreht, aber das wäre ja gegen die Spielregeln... oder ist der Name irreführend? Wie Russian River Valley, wo die Berge aber nicht so hoch sind...? Ohne Tipp bin ich raus - aber gespannt, wie es weiter geht.

Guest Kerstin

Bei Freund Google bin ich auf Marfa, Texas gestoßen. Aber da sehen die Berge auch anders aus. Viel flacher. Und ohne Schnee :whistling::D

also vom Raetseltext her wuerde ich auch auf Lone Pine/Alabama Hills, 395 und was in der Sierra tippen ... aber das Bild passt dazu nicht. Ich bin aber sicher dass 395 die Highwaynummer ist ...

hm ... das Bild koennte den Ostauslaeufer des Tioga Pass' aus ungewoehnlicher Perspektive zeigen ... vielleicht irgendwo oestlich der 395 aufgenommen ... auf dem Rueckweg von Navy Beach?

Guest TheWurst

Ich bin eigentlich fest überzeugt davon, dass das hier die Berge sind die man auf dem Foto sieht, allerdings ist da nirgendwo eine "kleine Stadt" zu sehen (und Lee Vining wurde nicht von/wegen der Filmindustrie geschaffen). Und der Highway 120 kann es eigentlich nicht sein, da dort Telefonmasten zu sehen sind, 158 hat er schon ausgeschlossen (habe per PN auf das Heidelberg Inn getippt, da das eine Filmkulisse war) und eine andere Straße in Richtung Berge ist da nicht. Jetzt bin ich echt ratlos ?(

(das "Upside-Down House" wird ja wohl nicht diese tolle Filmkulisse sein, wegen der gleich ne ganze Stadt gebaut wurde :winki: )