Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Bitte nicht schlagen :yeah: Ich tipp einfach mal drauf los.

In CB's Reisebericht Seite 34, sieht man mehrere solcher Blechtiere in Santa Fe rumstehen.

Daher ist das mal mein Tipp.

Guest TheWurst

Einfach drauflos tippen ist absolut richtig, aber Santa Fe ist leider absolut falsch :D

wenn wild drauf los geraten werden darf waere als naechstes Sedona dran ...

Guest TheWurst

Sedona ist schon deutlich näher (geographisch gesehen), aber immer noch ziemlich weit weg! :winki:

Guest Missi

Wie schaut's aus mit dem Sculpture Garden in Half Moon Bay, California?

Das Bild hatte ich auch schon auf dem Schirm. Das Komische, da gibt es gar keinen Sculpture Garden, aber einen Laden...

Artistic Clay

(Animal Sculptures anklicken)

die haben solche Skulpturen, die sind aus Mexiko, und mehr erfährt man nicht.

Guest TheWurst

Die sehen ja tatsächlich ziemlich ähnlich aus, aber doch irgendwie anders...wer hat jetzt bei wem geklaut? :unsure::D Aber auf jeden Fall ist das auch falsch, und das ist geographisch geseheh immer noch ziemlich daneben...sogar Sedona war näher dran :winki:

Das ist eine Metall Skulptur, wie sie ähnlich überall in einschlägigen Geschäften verkauft wird. Wo sie nun hängt kann ich aus dem Bild nicht erkennen. :verysad: Ich geb's auf.

Guest TheWurst

Ich gebe zu, das ist ziemlich schwer...selbst wenn ich den Ortsnamen mit eingebe, finde ich nur 2 Bilder davon :wtf: Soll ich ein anderes Bild nehmen, oder reicht vielleicht erstmal der Hinweis dass wir uns in Nevada befinden...? :winki:

Guest Missi

Laß die Leute mal überlegen und google n.

Selber! :D

Ich gebe zu, das ist ziemlich schwer...selbst wenn ich den Ortsnamen mit eingebe, finde ich nur 2 Bilder davon :wtf: Soll ich ein anderes Bild nehmen, oder reicht vielleicht erstmal der Hinweis dass wir uns in Nevada befinden...? :winki:

anderes Bild auf keinen Fall - ggfls. lösen wir dann über weitere Hinweise...

Alle einverstanden?

Hat ein bisschen länger gedauert, aber hier is endlich the brandnew Rätselfoto! :winki:

pferde.jpg

In welchen Ort kann man diese (wahrscheinlich handgeklöppelten) Pferde bewundern?

Ich geb mal kurz den „Schlauberger“ :winki: :

Die Bleche sind nicht geklöppelt. Wenn sie bearbeitet worden sind, dann sind sie eventuell getrieben worden.

Wiki definiert Klöppeln und Treiben so:

Klöppeln ist eine Handarbeitstechnik, bei der mittels Klöppel (spindelförmige, meist aus Holz gefertigte „Spulen“) und dem daran aufgewickelten Garn verschiedenartige Spitzen gefertigt werden

Treiben (auch Treibarbeit) ist ein Verfahren der Metallbearbeitung bei dem ein Blech oder Vollmaterial, eventuell nachdem es zuvor durch Wärmen weichgeglüht wurde, in kaltem Zustand verformt wird.

Alles klar? :rolleyes:

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo und an welcher Hauswand diese verflixte Skulptur hängt. ?( Ich bin gespannt auf den nächsten Hinweis :mellow:

VG

Udo

Wieso komme ich von dem Gedanken nicht los, das unsere Wurst das mit dem "handgeklöppelt" eher scherzhaft gemeint hat ??? :winki:

Ach ja, für Treibarbeiten im kaltem Zustand eignet sich ganz hervorragend Tiefziehblech ( wenn wir schon mal dabei sind ).

Grüße

Tom

Guest TheWurst

Wieso komme ich von dem Gedanken nicht los, das unsere Wurst das mit dem "handgeklöppelt" eher scherzhaft gemeint hat ??? :winki:

Weil Du Recht hast, eigentlich war es genau so gemeint :winki: Von Treiben habe ich in dem Zusammenhang zwar noch nie was gehört (eher in einem anderen :totlach: ), aber klöppeln ist mir durchaus ein Beriff :winki:

Ach ja, für Treibarbeiten im kaltem Zustand eignet sich ganz hervorragend Tiefziehblech

Sehr gut eignet sich auch Sand - wer liebt ihn nicht, den Treibsand :D

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo und an welcher Hauswand diese verflixte Skulptur hängt. ?( Ich bin gespannt auf den nächsten Hinweis :mellow:

Schon wieder ein Hinweis? :schiefguck: Ich dachte Nevada wäre schon der Hinweis schlechthin... :D Also na gut, äh...bleibt mal in der näheren Umgebung eines recht bekannten Glücksspielparadieses... :winki:

Guest TheWurst

Hmm, irgendwie glaube ich, dass wir uns in dem Glücksspielparadies befinden...

Nicht in, nur in der näheren Umgebung (allzu viel gibts da ja nicht... :whistling: )

In welchen Ort kann man diese (wahrscheinlich handgeklöppelten) Pferde bewundern? (viel mehr weiss ich darüber leider selber nicht :winki: )

wie wärs mit dem Ritz Carlton - Lake Las Vegas?

Guest TheWurst

Montelago Village

Genau das ist es! Jetzt noch Straße und Hausnummer, und Du hast gewonnen :D

Nee Spaß, Du bist dran :D Ich weiss wie gesagt leider selber nicht viel über diese Pferde, bzw. das Haus an dem die hängen; ich bin dran vorbeigelaufen, hab 2 Fotos gemacht und das wars :winki: Bei google finde ich auch nur das hier: http://www.flickr.com/photos/gtarded/4009340744/

Guest TheWurst

Nun must Du uns aber erklären, wie man ohne Hinweise auf des Rätsels Lösung kommen konnte !

Wahrscheinlich garnicht (es sei denn man wäre mal dort gewesen, was in so einem Forum ja auch nicht sooo unwahrscheinlich ist :winki: ), deshalb hab ich ja (nachdem ich das selber gemerkt habe) angeboten ein anderes Bild zu nehmen :winki:

Guest TheWurst

Ich hab gerade auch noch mal meine Bilder durchgeguckt und da war tatsächlich ein Bild dabei, auf dem man das ganze Haus sieht (warum hab ich das vorher nicht gesehen? :schiefguck: ).

post-1158-126583202385.jpg

Das ist ein Laden der sich "Tesoro" nennt, die haben auch eine Webseite: http://www.sanmigueltradingco.com/

Ich bin damals jedenfalls ganz zufällig vorbeigekommen, aber in einem Ort mit (grob geschätzt) 15 Gebäuden ist das ja auch nicht schwer :D

Korrektur: es ist Lake Las Vegas - aber das Montelago Village

Wenn jemand das Rätsel lösen konnte, dann unsere Rätsel-Queen. :winki:

Glückwunsch Claudi :thumbup:

Warst du dort? Wenn nicht, wie hast du es gefunden?

Kommt jetzt wieder ein "blauer Kasten"? :help:

Wir warten ::pop

Warst du dort? Wenn nicht, wie hast du es gefunden?

wie Thorsten schon sagte... es gibt ja nicht sooo viel in der Nähe von Las Vegas :D und letztendlich hab ich mich erinnert, dass die Hotels am Lake Las Vegas einen mediterranen touch haben und die orangefarbene Wand da gut zu passen würde...

Kommt jetzt wieder ein "blauer Kasten"? :help:

der war ein Unikat :winki:

post-39-12659137312.jpg

wo ist das Foto entstanden?

LG

Claudi

P.S. Lösung kann ich allerdings erst morgen bestätigen...

Guest TheWurst

Nach meinen Googleforschungen könnte es genauso gut der Pier am Huntington Beach oder am Seal Beach sein!!

Also ich finde der Street View sieht dem Foto schon sehr ähnlich :schiefguck:

Guest Missi

Hi,

jetzt müßt ihr mir helfen......warum gerade dieser Pier????? Nach meinen Googleforschungen könnte es genauso gut der Pier am Huntington Beach oder am Seal Beach sein!!

Die Piers in californien sehen doch alle so aus, oder??? :sarcastic:

Susanne

Da muss ich The Wurst zustimmen, das Gebäude ist

identisch und sogar der Sonnenschirm stimmt. Bei Huntington und Seal sieht der "Turm" anders aus.

Ladderman, wie bist Du drauf gekommen, warst du schon da?