Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Wieso nicht? Weil du dich dadurch als heimlichen David Coppefield Fan outen würdest? :P

Nein Andreas, ich schäme mich es nicht erkannt zu haben weil ich noch im September ganz dicht daran vorbei geschippert bin :blush: :blush: :blush:

Guest Tanja*

Ich trau mich gar nicht es zu posten

Der Anleger von Liberty Island, NYC

Hi Udo,

gut, dass Du Dich doch getraut hast...

Deine Antwort ist richtig :thumbsup: Glückwunsch!

Ich poste später noch mehr zur Lösung.

Gruß

Tanja

Hallo Foto Rätsel Freunde

Wie habe ich den gesuchten Ort gefunden?

Ich bin zunächst total auf dem Holzweg gewesen und habe zuerst nach einer „Covered Bridge“ in Neu England gesucht.

Heute Morgen habe ich dann bei genauerem hinschauen bemerkt, dass das Foto an einem Ort mit Ebbe und Flut gemacht worden sein muss. So kam ich auf eine Hafenanlage im Nordosten der USA zumal ich Tanja unterstellt habe, sie verwendet ein Foto von Marcos letztem USA-Urlaub. Marcos Tipp: Tanja war nicht in Neu England brachte mich auf Washington und New York.

Mit Google Maps Satellit habe ich die Wasserflächen von NYC abgesucht und bin sehr bald auf Liberty Island gestoßen, weil dort am Anleger ein langes Gebäude zu erkennen ist. Danach war die Bestätigung zu finden leicht. Ein Bild vom überdachten Steg brachte den gesuchten Beweis.

Liberty Island Ferry Dock

VG

Udo

Guest Tanja*

Ja... was will man zur Freiheitsstatue noch groß schreiben?!?

Ich glaube, jeder von Euch kennt sie...

Hier das Rätselfoto noch einmal im ganzen (ohne abgeschnittene Lady Liberty).

ex6hu2sr.jpg

Wir waren während unseres NYC Aufenthalts im März 2009 dort und haben eine der Touren mit der Fähre von Castle Clinton aus mitgemacht. Liberty Island an sich kostet keinen Eintritt, aber die Fahrt mit der Fähre muss man halt bezahlen. Die Fähren fahren vom Battery Park (Castle Clinton) zuerst Liberty Island an, dann Ellis Island und dann gehts zurück Richtung Battery Park.

National Monument ist die Freiheitsstatue seit 1924 - und damit unter der Verwaltung des National Park Services.

Mehr Infos gibt es hier und hier

Ach ja... Claudi und Christian hatten schon gestern bzw. heute per PN gelöst.

Ob Andreas mit seinen 5 Sekunden wirklich der Schnellste war, lässt sich also schwer feststellen. :winki:

Udo, nochmal Glückwunsch zur Lösung! Gut gemacht! :thumbsup:

Du bist dann morgen der Nächste! :thumbup:

LG

Tanja

SPOILER

Hier wird erklärt, wie David Copperfield die Statue verschwinden ließ. Als ich das ganze zum ersten mal las, war ich doch ein wenig enttäuscht

Der SPOILERlink

Guest Missi

Darf ich mal was Blödes fragen, ich hoffe das wurde hier noch nicht erklärt:

Wie benutzt man denn bei google Earth die Satellitenfunktion?

(Hoffe das ist nicht zu peinlich... :D )

Guest exit

Darf ich mal was Blödes fragen, ich hoffe das wurde hier noch nicht erklärt:

Wie benutzt man denn bei google Earth die Satellitenfunktion?

(Hoffe das ist nicht zu peinlich... :D )

Doch, doch das ist es. Warum? Na weil google Earth komplett mit Satellitenbildern arbeitet. :D

Du meinst vermutlich google Maps, oder?

Dort hast du die Möglichkeit, rechts oben im Kartenausschnitt, zwischen den Ansichten 'Karte', 'Satellit' und 'Gelände' umzuschalten.

Viele Grüße,

Chris

Guest Missi

Doch, doch das ist es. Warum? Na weil google Earth komplett mit Satellitenbildern arbeitet. :D

Du meinst vermutlich google Maps, oder?

Dort hast du die Möglichkeit, rechts oben im Kartenausschnitt, zwischen den Ansichten 'Karte', 'Satellit' und 'Gelände' umzuschalten.

Viele Grüße,

Chris

Ach so, google maps. :sshithappens:

Daß das bei google Earth Satellitenbilder sind, das wußte ich zwar schon...deshalb hab ich mich auch gewundert dass es dort jetzt eine Funktion gibt wo ICH den Satelliten steuern kann! Das wäre doch toll gewesen, oder? :D

Ich wußte ja vorher dass es peinlich wird.

Eigentlich hat das ja auch mein anderes Ich gepostet und ich habe damit nichts zu tun. :swarsnicht: :D

Danke für die Hilfe!

...deshalb hab ich mich auch gewundert dass es dort jetzt eine Funktion gibt wo ICH den Satelliten steuern kann! Das wäre doch toll gewesen, oder? :D

die Funktion gibts auch ... damit haben wir dich gestern schon beim Schneeschueppen beobachtet ... :yeah:

Guest Missi

die Funktion gibts auch ... damit haben wir dich gestern schon beim Schneeschueppen beobachtet ... :yeah:

:sfunnypost:

Oh Schreck, hoffentlich hatte ich nicht noch den Schlafanzug an....

So und jetzt weitermachen... :blush:

Hallo Rätsel Freunde

Wo bin ich hier ?(?

VG

Udo

Ja, Udo.. wenn Du das selbst nicht weißt ? :D Aber im Ernst, mein respekt vor den Rätsellösern wächst von Spiel zu Spiel. Ich stehe da immer wieder Ochs vorm Berg.

Grüße

Tom

Guest Cal58

sieht aus wie ein Restaurant..!?!

da gibt es aber keinen Anhaltspunkt, kann irgendwo in den US sein....

Ist nur was für Vielflieger oder man war tatsächlich schon mal da..!

ich kann da nix mit anfangen...

und googlen ist eigentlich auch sinnlos..!

da könntest du auch genauso gut dieses Bild einstellen:

IMG_0843.jpg

der einzige Anhaltspunkt ist hier dieser kleine grüne Fleck links unten im Bild ... der Ast eines Baumes, oder ist es doch ein Kaktus, :totlach:

ich kann dir aber genau sagen wo das war....!! :yeah:

beste Grüße

Reinhard

...ich möchte ja nicht überempfindlich reagieren, Reinhards Kommentar und Vergleichsfoto war sicher höchst ironisch gemeint. :smoker:

Auch wenn ich selber noch keinen Clou habe, Hinweise gibt es doch einige, die dagegen sprechen, dass es überall in den USA sein kann... Baustil, Farben, Vegetation, Materialien...

New Mexico schließ ich mal aus... :D:P :P

Wenn man sich nur näher ran zoomen könnte....

Guest TheWurst

Sieht aus wie ein Zoo oder sowas, links in dem Gehege sind doch bestimmt irgendwelche Tiere drin...oder Kinder, könnte also auch ein Vergnügungspark sein :winki:

sieht aus wie ein Restaurant..!?!

da gibt es aber keinen Anhaltspunkt, kann irgendwo in den US sein....

Ist nur was für Vielflieger oder man war tatsächlich schon mal da..!

ich kann da nix mit anfangen...

und googlen ist eigentlich auch sinnlos..!

sehe ich nicht so... die meisten Bilder die ich bisher gelöst habe, waren aus Ecken in denen ich noch nicht war - man muss nur wissen wie und was man googelt und ein bisschen Ausdauer und Rätselfreude mitbringen :)

Auch wenn ich selber noch keinen Clou habe, Hinweise gibt es doch einige, die dagegen sprechen, dass es überall in den USA sein kann... Baustil, Farben, Vegetation, Materialien...

New Mexico schließ ich mal aus... :D:P :P

Wenn man sich nur näher ran zoomen könnte....

tja, zoomen wär nicht schlecht... ich rätsel im Moment an dem Wappen über der Tür und dem Zaun im Vordergrund... die Gegend einzugrenzen fand ich jetzt nicht so schwer - falls es denn stimmt, was ich eingegrenzt habe :D

@Thorsten: Zoo kann nicht sein, da der Zaun in der Mitte aufhört...

LG an alle Rätselfreunde,

Claudi

Auf jeden Fall scheint mir da ja ein Shop oder so in dem Gebäude zu sein. Hmm, aufgrund des Hinweisständers da rechts evtl. etwas nautisches? Kann man da links untere Bildhälfte nicht noch eine Kanone erkennen?

Grüße

Tom

Guest TheWurst

@Thorsten: Zoo kann nicht sein, da der Zaun in der Mitte aufhört...

Das hat ja nichts zu bedeuten, da das Netz ja (scheinbar) nur von aussen dagegengelehnt wurde, also nicht fest installiert ist - ich bin jetzt ja auch nicht davon ausgegangen dass es sich hier um einen Gehege für Löwen o.ä. handelt, sondern vielleicht um Ziegen, Gänse oder sontiges "Kleinvieh" :winki: Irgendwas muss auf jeden Fall drin sein, sonst wäre da ja kein Hinweisschild...

Ich tippe mal auf eine Winery im Napa Valley? Links und rechts vom Wappen scheint es sich um Schlangen zu handeln.

Schlangen? Oder nur diese Fahnen, die oft in Verbindung mit Wappen dargestellt werden?

Winery fand ich nicht schlecht, bin gerade schon mal kreuz und quer durch Napa und Sonoma, aber noch nichts gefunden... Vielleicht mal runter nach Santa Ynez düsen...

Guest Volare

Für eine Winery ist es mir zu grün. Napa und Sonoma Valley sind sehr trocken und dort wo bewässert wird, sind die Pflanzen eher mediterran. But, who knows...

Ich tippe eher auf ein Gebäude in einem Stadtpark. So eine Art Nature Center oder Arboretum. Oder aber es ist auf einem Universitätscampus.

Ich glaube auch nicht, dass es sich um Schlangen handelt. Es sind nur geschwungene Banderolen zum Wappen, wie man sie oft sieht. Aber wo in den USA? Das ist hier die Frage.

Hinweise gibt es doch einige, die dagegen sprechen, dass es überall in den USA sein kann... Baustil, Farben, Vegetation, Materialien...

Sehr gut beobachtet Andreas. :winki: Hier liegt der Schlüssel zur Lösung :whistling:

Mehr gibt es aber erst, wenn nötig, zum Feierabend. :sarcastic:

Viele Grüße

Udo