Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Recommended Posts

Na ja, so ganz doof sind wir ja nicht hier. Wir werden ja sehen wer und in welcher Zeit das Ding knackt.

Grüße

Tom

Na warte mal ab Tom! Ich nehme heute schon das leichtere zwei schweren Bildern die ich hier noch präsentieren möchte. Das eine Bild - welches heute nicht kommt - hat in einem anderen Forum übrigens den dritten Platz beim Fotowettbewerb gemacht. Das nur mal so am Rande falls es jemanden interessiert.

Das hebe ich mir dann für die nächste Runde auf falls ich jemals wieder dran kommen sollte. :D

Es gab/gibt ein Backroad Forum (also fahren abseits der üblichen Straßen in den USA) wo der Admin hier mal um Unterstützung für den Aufbau gebeten hatte. Also habe ich mich dort eine zeitlang angemeldet und die Themenbereiche des Forums ans laufen gebracht. Ich weiß gar nicht ob es das Forum noch gibt und wenn ja ob mein Account noch vorhanden ist.

Gleich zu Beginn wurde jedenfalls mit den ersten 30 bis 40 Usern ein Fotowettbewerb gestartet bei dem ich mitgemacht habe.

Tja und dann ist am Ende Platz 3 bei rum gekommen. Leider ohne Preise! ;)

Aber um dich und alle anderen zu beruhigen: Ich habe - wie man sieht - USA-Talk auf in dieser Zeit meine Treue gehalten. ;)

Gruß

Guest Leah

Es wird ja immer spannender hier, ich bin ja so gespannt auf das Bild das kommen soll ::pop ::pop Ich selbst wuerd ja nie so selbstbewusst wie Iceman sein, dass es DAS Bild des Jahrhunderts ist ;) Aber nun gut... !

Gleich werden wir wohl wieder zurückversetzt in die Schulzeit: "Ach hätten wir doch ein bisschen mehr gelernt!" :arghs:

Wenn das das leichtere der Bilder ist, dann will ich wohl nicht das schwere sehen. Also, auf geht's, alle sind schon gespannt ::pop

Na ja, so ganz doof sind wir ja nicht hier. Wir werden ja sehen wer und in welcher Zeit das Ding knackt.

Grüße

Tom

volle Zustimmung Tom !!

Na warte mal ab Tom!

ich finde wir warten jetzt schon recht lange...

Es wird ja immer spannender hier, ich bin ja so gespannt auf das Bild das kommen soll ::pop ::pop Ich selbst wuerd ja nie so selbstbewusst wie Iceman sein, dass es DAS Bild des Jahrhunderts ist ;) Aber nun gut... !

so langsam ist die Spannung bei mir raus und weicht leichter Genervtheit... können wir statt der vielen Worte hier endlich mal zum FOTO im Fotorätsel-Thread kommen... :whistling::D

Dann lest doch einfach erst mal in meinem Reisebericht weiter, habe eben einen Tag hinzugefügt mit ein paar Bildchen.

Grüße

Tom

Das ist auch ne gute Idee, aber ich geh jetzt mal schnell was essen. Dann schaue ich auch mal wieder in deinen RB

lg caro :)

Prima Idee Caro :essen: und RB lesen :thumbup:

Mein Gott Leute ihr seid ja schon richtig besessen vom Fotorätsel! Das ist schlimm. Jetzt alle mal einmal tief durchatmen und zur Ruhe kommen. Dann geht es auch schon los! Für zähen Verkehr auf der Autobahn kann ich leider auch nichts und den schnellsten Firmenwagen habe ich auch nicht gerade bekommen. ;)

Also ich möchte zu folgendem Bild gerne die exakte Position / Standort / Name wissen! Grob lasse ich nicht gelten.

So dann fangt mal an zu raten:

cg2g57i6.jpg

:schiefguck: Tja, nach was googelt man da jetzt. Da bekommt man ja Treffer wie Sand am Meer :sfunnypost:

ist doch ganz einfach :whistling: Alex ist auf Sylt und steht in der Nähe des Ellenbogen - in der Ecke kenne ich jedes Sandkorn :D

aber ich seh das ähnlich wie Tom - Sand und Dünengräser sind keine ausreichenden Hinweise... wie gesagt - könnte auch Sylt sein...

Fang doch erstmal an ein wenig zu kombinieren in welcher Region es sein könnte. Wenn ihr das geschafft habt dann ist das mindestens schon die halbe Miete.

Außerdem ist ein Bilderrätsel ohne Rätsel nichts wert oder? Ihr bekommt von Zeit zu Zeit einen Hinweis und irgendwann muss man dann nur noch 1 und 1 zusammenzählen um auf die Lösung zu kommen. Nachgooglen (gibt es das Wort überhaupt?) kann jeder...

Zumal wenn ich das vorletzte Bild sehe aus dem Nordosten der USA wo man ebenfalls keinen Hinweis sehen konnte dann fällt dieses Bild in die gleiche Kategorie. Da mussten auch Tips gegeben werden um zur Lösung zu gelangen.

Und nein Sylt ist es leider nicht auch wenn man das meinen könnte. ;)

Mein Einwurf war auch eher (!!) scherzhaft gemeint.

Ich kombiniere mal : Da ist Wasser, da ist Sand... es ist ein Strand.

Grüße

Tom

Guest Leah

so langsam ist die Spannung bei mir raus und weicht leichter Genervtheit... können wir statt der vielen Worte hier endlich mal zum FOTO im Fotorätsel-Thread kommen... :whistling::D

Dito, mein Beitrag war eher ironisch ;)

@ susanne:

Nicht schlecht aber leider nicht richtig.

@ carovette:

Beides leider nicht zutreffend. Sorry

@ Old_Cadillac:

Ich merk schon: Du bist von allen hier am dichtesten dran! ;):D

Hampton Beach New Hampshire

Wußte gar nicht das es in New Hampshire so schöne Strände gibt. Muss ich mir mal merken.

Aber leider ist auch diese Antwort nicht richtig. Sorry

wollen wir jetzt wirklich amerikanische Strände durchraten? Sorry - aber das hat mit einem Fotorätsel nichts mehr zu tun...

Man kann ja auch über Google Maps die Strände absuchen mit der Satelittenfunktion. Und da Alex dem CB am ehesten zutraut, daß Rätsel in 2 min zu lösen, fängt man wohl da an...

Grüße

Tom

Man kann ja auch über Google Maps die Strände absuchen mit der Satelittenfunktion. Und da Alex dem CB am ehesten zutraut, daß Rätsel in 2 min zu lösen, fängt man wohl da an...

Grüße

Tom

und dann such ich per Satellit nach Sand und Dünengräsern oder wie :D nee - da kann ich mit meiner Zeit besseres anfangen... aber wie siehts aus Tom? Wo ist dein Satellit gerade? Über Cape Cod?

Mensch Leute seit doch mal froh das ihr ein Rätsel bekommt was nicht innerhalb von 120 Minuten gelöst wird! Was die Schwierigkeit angeht habe ich glaube ich mit keiner Silbe gesagt das ich euch nicht Hinweise liefern werde von Zeit zu Zeit oder? Ihr bekommt selbstverständlich Unterstützung von mir um das Rätsel zu lösen.

Ich hätte euch jetzt auch die Golden Gate Bridge präsentieren können und die Person die am schnellsten auf "Antworten" geklickt hätte wäre der Gewinner gewesen. Wenn ihr das wollt müsst ihr es nur sagen....

Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es alles andere als höflich und nett mir gegenüber. Aktuell bin ich am überlegen mein Bild und mein Rätsel zurück zu ziehen. Dann soll Udo von mir aus eine Münze werfen und eine Person bestimmen die dran ist. Bei so viel gemaule von eurer Seite macht es mir jedenfalls keinen Spaß und ob ich mich an zukünftigen Rätseln beteilige lasse ich offen.

Komischer Weise sind eure Einwände nicht gekommen als Annika ihr Bild eingestellt hat. Dort sind auch keine Hinwiese wie Schilder oder Straßen zu sehen die man bei Google oder Google Maps verwenden könnte....

Nochmals: Fang doch einfach mal an systematisch das was man auf dem Bild sieht mit einer USA Karte abzugleichen. Dann werden 50 Bundesstaaten sicherlich schon mal mindestens 40 wegfallen. Dann schaut auch die Umgebung auf dem Bild mal genauer an usw.

Um die Nörgler ein wenig zu beruhigen mein erster Hinweis:

Das Fleckchen auf dem ich mich befinde hat eine gleichnamige TV Serie die zwischen 1997 und 2000 gedreht wurde und die auch in Deutschland lief. Der Name dieser TV Serie ist gleichzeitig Teil gesuchten Ortes an dem ich mich befinde.