Jump to content



Arbeiten in den USA (Mediengestaltung)


Guest Franzi2602
 Share

Recommended Posts

Guest Franzi2602

Hallo zusammen, :sekt:

es ist zwar alles noch etwas früh, aber trotzdem würde ich gern ein paar Infos bekommen, die ich bis jetzt so im Internet nicht finden konnte.

Ich überlege nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin in die USA zu ziehen... genauer gesagt nach Florida. :love:

Ich habe nur einen Realschulabschluss und fange jetzt im nächsten Jahr eine Ausbildung als Mediengestalterin an.

Leider weiß ich nur nicht, wie es mit den Chancen, in den USA als Mediengestalterin Fuß zu fassen, aussieht...

und außerdem würde mich interessieren wie das Gehalt einer Mediengestalterin in den USA im Durchschnitt so aussieht.

Ich hoffe jemand weiß etwas Mehr als ich :) und kann mir helfen... :sbitte:

mfg Fr@nzi :girl:

Link to comment
Share on other sites

Guest Iceman

Nun die Frage ist in einfachen Wort schnell beantwortet:

Es gibt insgesamt drei Möglichkeiten wie du in deinem Beruf tätig werden kannst in den USA. Und alle drei Wege sind steinig.

1. Du versuchst über die Greencard Lotterie an eine Greencard zu kommen um in den USA arbeiten und leben zu dürfen. Dies dürfte er einfachste Weg und beste Weg sein.

2. Du findest eine Firma die unbedingt eine deutsche Mediengestalterin benötigt und über die normalen Wege in den USA niemanden finden kann. Dir Firma muss einen Antrag stellen und nachweisen das man dich benötigt. Dürfte recht schwer werden über diesen Wege in die USA zu kommen da es genug Amerikaner gibt die sich weltweit einen Ruf gemacht haben in diesem Bereich. Bei Kündigung musst du das Land binnen eines bestimmten Zeitfensters wieder verlassen.

3. Der letzte Weg wäre die Gründung einer eigenen Firma in den USA. Sprich ein Investorenvisum. Hier muss der Nachweis erbracht werden das du ab einer bestimmten Größe auch Arbeitsplätze für Amerikaner schaffst in den USA. Geht deine Firma irgendwann Konkurs gilt das gleiche wie unter Punkt 2: Du musst die USA wieder verlassen.

Oder um es kurz zu machen: Diesen Traum träumen viele und die meisten verwerfen ihn wieder nach den Fakten. Wäre es so einfach würde die Bevölkerungszahl in Deutschland sicherlich deutlich schrumpfen. ;)

Nicht enttäuscht sein über die weniger guten Nachrichten!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...