Jump to content



‘Keep the blue side up’ – CB’s Reise ins Blaue


CB
 Share

Recommended Posts

Vorgeplänkel am Vortag

Boston im April 2009: Vortag der Abreise ... . Geplant war eine Tour in den Südwesten der USA – erste Station Moab, denn da gibt es immer ein paar Sachen die man zuvor nicht geschafft hat. Wo es dann weiter hin geht sollte nach Tageslaune entschieden werden ... ein paar Ideen gibts natürlich immer – auch im Vorfeld einer Reise ins Blaue ... aber lasst euch überraschen wo dieser Reisebericht den geneigten Leser hinführen wird ... .

Wie kommt man von Boston nach Moab? - Mit dem Flugzeug! Aber kein Ticket ist gebucht und es wird keinen Vorabend Check-In geben ... Wie hat Tom da in seinem grandiosen Schlusswort seines Reiseberichts geschrieben ... :

Übrigens... ich saß im Bus nie vorne, das System der Rotation ist zwar gut, doch wenn man in Reihe drei startet, die Rotation nach hinten geht, kann man sich ausrechnen, dass bei insgesamt 25 Reihen und 15 Tagen die Rechnung nicht aufgehen kann, dass jeder mal vorne sitzt. Aber bei der nächsten Reise sitze ich vorne. Ganz Vorne ! Im eigenen Mietwagen...

... kann ich besser auch nicht sagen – schon beim Flug in den Urlaub will ich nicht hinten durch die Sitzreihen rotieren, sondern wie Tom vorne sitzen. Ganz vorne! – Vorne links im Flugzeug ... :thumbup: ...

Ich weiss nun dass viele ihre Welt in grosse Flugzeuge und kleine Flugzeuge unterteilen ... als Warnung für die virtuellen Zusteiger sei hier verraten, dass der Flieger für die nächsten Wochen in der Kategorie der klitzekleinen Flugzeuge zu führen ist ... :hmmz: ;)

Sonst alles wie habt – es gibt eine Kühlbox, randvoll mit Getränken und Snacks, aber kein Entertainment System – statt persönlichem Bildschirm im Vordersitz gibts draussen den ‘Big Blue Sky‘ und atemberaubende Landschaften. Den iPod habe ich zwar dabei - aber ich werde morgen das Kabel zum Anschluss in das Intercom-System versehendlich zuhause liegen lassen. Alles andere erkläre ich dann unterwegs, damit der Reisebericht nun schnell losgehen kann ...!

Nein – halt ... wir müssen erst noch die Wettervorhersage für die Folgetage checken ... wie sieht es denn aus - das Wetter in den nächsten Tagen?

c_Bonanza2Moab2009.jpg

Wettersynopsis fuer den Abreisetag

Na Klasse! Gar nicht gut ... da war ein Wetter-System über dem mittleren Westen und es zog ostwärts. Das blaue (Schnee) und die roten und gelben Kästen (Gewitter, bzw. starke Gewitter) sind allein schon ein No-Go, das grüne (Niederschlag/Regen) an sich ist kein unbedingtes Problem, hatte aber in diesem Fall die Freezing Levels für die Jahreszeit zu niedrig, was eine Vereisungsgefahr selbst in den unteren Flughöhen bedeuten kann. Aber nicht nur das – die Systeme bewegten sich ungewöhnlich langsam Richtung Osten und sollten sich für die nächsten Tage in New England festsetzen und eine Abreise auf Tage hinaus unmöglich machen :dos:

Einziger Ausweg war vorher schnell noch die Ostküste runter zu fliegen und dann ‘rechts abbiegen‘ sobald es vorteilhaft erscheint – ist da nicht eine kleine Lücke zu sehen? So um Atlanta herum? Wie gesagt, das ganze Wetter-System wird im Laufe des Tages ostwärts ziehen. Aus den Vorhersagen und Projektionen schien ein Umweg bis etwa South Carolina notwendig, um dem Wetter zu entgehen und die Lücke dort unten zu nutzen.

Das wären zum Auftakt des Trips schon mal runde 600 km Umweg zur ursprünglich geplanten Strecke. Die erste Etappe ist also Moab via South Carolina, um dort den Durchzug einer Front abzuwarten :S . Mangels einer besseren Idee für den Zwischenstop fiel die schnelle Wahl auf Charleston AFB/International als Tagesetappe. Das ist ein grosser Flugplatz welcher Infrastruktur garantiert, um Hotel und Transfer zu besorgen. Grosse Flugplätze sind zwar unpersönlicher und teurer in der Gebührenstruktur, aber oft die bessere Wahl bei später und/oder ungeplanter Ankunft. Es ist dort auch in der Regel 24 Stunden geöffnet.

Genug geplant - morgen gehts los nach South Carolina. Wir werden Sachen sehen die wir alle kennen - aber wir werden auch an ein paar Orten vorbei kommen von denen vielleicht die wenigsten gehört haben. Erlebnisse, Hintergründe, einzigartige Begegnungen und ein paar meiner eigenen Abschweifungen und Gedanken werden dabei eingestreut. Dazu gibts Teile der USA aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu sehen ...

Wer will mit? fluuuugzeuch.gif

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 349
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Nisie

Ich, Ich , Ich.... :woot:

Würde auch den Job der persönlichen Piloten-Assistentin übernehmen und Dich jederzeit mit mit Getränken und Imbissen versorgen.

Werde mich dann auch adäquat in Schale schmeissen. :winki:

Link to comment
Share on other sites

Guest Kerstin

Oh bitte, darf ich auch noch mit? Hört sich jetzt schon so spannend an! Völlig neue Überlegungen und Perspektiven! :sbitte: :sbitte:

Gruß

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Guest Michi

Ich hoffe, ich bin noch rechtzeitig und der Flieger ist noch nicht voll ?( Eigentlich hab ich Angst vor so kleinen Maschinen aber ich vertraue da mal ganz auf unseren Piloten :nummer1:

Ich bin angeschnallt, kann losgehen :woot:

Link to comment
Share on other sites

Juchuu, es geht los!!!! Da nirgendwo mehr Platz ist, übertreibe ich mal und setz mich ins Cockpit einer Boeing... :whistling: da ist noch gaaaaaanz viel Platz für alle anderen... ich flieg auch schön geradeaus... :sarcastic::D

vacation.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Iceman
Juchuu, es geht los!!!! Da nirgendwo mehr Platz ist, übertreibe ich mal und setz mich ins Cockpit einer Boing... :whistling: da ist noch gaaaaaanz viel Platz für alle anderen... ich flieg auch schön geradeaus... :sarcastic::D

vacation.gif

Mmh irgendetwas sagt mir das es ratsam wäre vorher die Lebensversicherung zu erhöhen bzw. eine abzuschließen. Ich kann mir nicht helfen wieso........ :sironie: ;)

Ach ja: In eine Boeing steige ich ja wohl ein aber in das chinesische Billigmodell Boing setze ich keinen Fuß! :sdagegen: :sironie: ;)

Link to comment
Share on other sites

och Alex, hab doch ein bisschen Vertrauen ;) ich wollte schon immer mal nen Jumbo selbst fliegen... Wenn du willst, besuche ich vorher auch noch ne Flugstunde :totlach:

off topic:

hab gestern ne alte A-Team Folge gesehen, wo Murdock und Hannibal nen Jumbo gelandet haben. Wenn die das können... :sarcastic::totlach:

Link to comment
Share on other sites

Guest Annika1503

:hechel: Puh, ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät! Möchte auch soooooo gerne mit! (obwohl ich ein kleines bisschen Flugangst habe)

Ist noch ein Platz frei? Ich mach mich auch ganz klein, versprochen!!!

Das klingt so abenteuerlich, eine Reise mit einem eigenen kleinen Flugzeug... Da sag ich auch schnell dem Dennis Bescheid, der fliegt auch gerne mit! (er ist auch klein und braucht nicht viel Platz)

South Carolina möchte ich gerne kennenlernen. Der Umweg macht mir nichts!

Also, es kann losgehen!

:sdanke:

Link to comment
Share on other sites

Ich will auch mit !! Egal wo, wie, aber ich will mit :D :D Ich kann mich zu Annika gesellen und ganz klein machen, noch kleiner, wenn klein zu gross is :D :D

Bin schon ganz gespannt auf deinen Reisebericht :thumbup: Please fasten your seatbelts, it's going to be a spectacular flight !! :girl: :woot:

Link to comment
Share on other sites

Wer will mit?
welch Frage - ich bin selbstverständlich mit dabei und halte gleich noch einen Platz für Brad/Nick frei :whistling:

Super Start Christian :thumbup: obwohl wir ja noch nicht richtig gestartet sind :winki:

LG

Claudi

Liebe Claudi a2.gif

Herzlichen Dank für's Platz-frei-halten! :thumbup: (Das ist ja ein Gedrängel an Bord. :pupillen: )

Ich hab schon gefürchtet, ich darf nicht mit und muss selber sehen wo ich bleibe d050.gif

Also Christian, wenn du meinst, alle sind da und du bist fertig, schmeiß den Riemen auf die Orgel smilie_sonst_136.gif

Link to comment
Share on other sites

Guest Aussiefan

Na, wenn da mal noch irgendwo Platz für 90 Kilo Gewicht (ohne Gepäck!) und 1,82m Länge ist :( .

Vielleicht kann ich mich ja noch irgendwo dazwischenquetschen und bei Isa mitzufliegen ist ja wahrscheinlich auch nicht so übel :D

Also, lasst mich bitte wissen, ob ich lieber einen Fallschirm mitnehmen soll. Der bräuchte dann aber wieder noch extra Platz.

Egal, wenn gar nix geht, reise ich eben nur virtuell mit.

Gruß

Friedhelm

Link to comment
Share on other sites

Wow - sind ja schon viele da ... ich nehme mal an, dass virtuelle Mitflieger auch nur virtuelles Gewicht haben - sonst muessen mir die Herren noch ihr Gewicht mitteilen und die Damen dann sowieso rueber zur Waage, weil die da immer flunkern ... :sironie:

Die Scheiben muessen uebrigens wirklich ab und zu geputzt werden, da sonst auf den Fotos nur Mueckenschmoetscher zu sehen sind. Mal gucken ob virtuelles Putzen da hilft. Aber Marco hat mir bereits geholfen virtuell Muecken zu entfernen. :sdanke:

Ich bin noch hinten mit den Bildern beschaeftigt, aber es geht nachher noch weiter ...

Link to comment
Share on other sites

Hey Christian,

das ist aber fein dass es nun endlich losgeht,und natürlich bin ich auch mit dabei... :sgenau: .

Ich begnüge mich auch mit dem Platz im hinteren Ausguck :D .

Gruß,

Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich auch noch mit :sbitte: ?

Im Fensterputzen bin ich eigentlich ganz klasse :gendergirl: , mir macht auch Mückenkaka nix aus. Für tolle Fotos mach ich das doch gerne :thumbsup::thumbup: !

LG Ulli

Link to comment
Share on other sites

@Friedhelm: welcome on board... ich bin sicher, es finden sich noch ein paar nette Flugbegleiterinnen, die sich um dich kümmern. Ich hab dazu leider keine Zeit, denn der Autopilot ist kaputt. Fallschirm brauchst du trotzdem nicht. Ich hab immerhin schon am Flugsimulator geübt. ;)

So denn mal take off für Christian.... :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

nun sind ja mittlerweile so viele dabei, da koennen wir ja dann doch einen bunten Abend machen von den Gaesten gestaltet ... wenn jeder bitte schon mal drueber nachdenkt was er/sie darbieten moechte ... :D

Link to comment
Share on other sites

nun sind ja mittlerweile so viele dabei, da koennen wir ja dann doch einen bunten Abend machen von den Gaesten gestaltet ... wenn jeder bitte schon mal drueber nachdenkt was er/sie darbieten moechte ... :D
Also,

ich würde vorschlagen wir beginnen den Abend mit etwas zum locker werden...

Was haltet Ihr von ner Runde Bull Riding?!!smilie_sp_231.gif

Yeehaaw,lasst jucken Folks... :smoker::D.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...