Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Guest queenie08

"Must-haves" - Mitbringsel aus USA

Recommended Posts

Guest queenie08

Hallo zusammen,

da ich in den letzten Wochen leider nur stiller Mitleser sein konnte, :S

möchte ich die Gelegenheit nutzen und nochmal "Hallo" sagen und mich

sozusagen zurück melden. Hoffe Ihr nehmt mir die Abwesenheit nicht übel

und nehmt mich wieder so lieb wie vor ein paar Wochen in Eurer Mitte auf. :blush:

Und da ich ja von Natur aus sehr neugierig bin, würde mich interessieren

ohne welches Mitbringsel Ihr keinen Heimweg antreten würdet.

Also bei mir wären dies:

-T-Shirts von Hard Rock Cafe

(habe ich leider erst spät angefangen zu sammeln und so fehlen mir einige.

Aber so muss ich wohl o. übel leider nochmal nach NY, Miami ect. :sironie: )

- Golden Mustard (liebt mein Mann)

- das für mich über Duschgel von Coty the healing garden/green tea :love: (Gab es auch mal in D, aber seit ein paar Jahren leider nur noch in USA)

- min. 1 große Flasche PaulMitchell

- die üblichen Souveniers (ja ich geb`s zu die dürfen auch manchmal etwas kitschig ausfallen :blush: )

- und ...jetzt schäm ich mich wirklich :blush: ... von besonderen Hotels auch mal so ein kleines Duschgel bzw. Seife,

die im Bad bereit stehen (wirklich nur eins, und sonst klau ich absolut nix, nie und nimmer aber da kann ich nicht

wiederstehen und ob ich es jetzt da verb. oder es in mein Bad als Erinnerung mitnehme macht für mich nicht den großen Unterschied. :sgenau: )

Und jetzt Hand auf`s Herz welche Mitbringsel-Laster habt Ihr so?

LG

Queenie

Guest Leah

ich hab immer die hersheys schokolade mitgenommen, aber nur die weissen riegel, die sind so lecker :love: und irgendwelche kosmetik die es in deutschland nicht gab (covergirl zb). mehr faellt mir grad gar nicht ein... !! aber ich ergaenze, falls sich mein gedaechtnis zurueckmeldent :D

- Quaker Oatmeal Instant Grits

- Öl- und Luftfilter für mein altes Chrysler-Cabrio

- Ibuprofen für den Eigenbedarf

- Ersatzbirnen für die amerik. Weihnachtsdeko

- Off-Mückenspray (hilft hervorragend gegen lästige dt. Blutsauger..)

.. und noch so einige andere liebgewonnene Kleinigkeiten.

Grüßle

Muffin

Wieso denkt ihr eigentlich alle an Lebensmittel oder Bekleidungsartikel? Merkwürdig.

Also was bei mir Pflicht war ist eine große USA Fahne gewesen. Die hängt natürlich an der Wand wie sich das gehört. Passend dazu habe ich eine noch immer verschlossene Fahne des Bundesstaates Kalifornien bei mir liegen. Und Gott weiß die war extrem schwer zu finden während ich die USA Fahne im erst besten Walmart bekam. Gefunden habe ich die Kalifornien Fahne natürlich im "Underground" Shopping Center in Atlanta! Die war mit deutlich über $10 nicht wirklich preiswert aber Hauptsache ich habe eine! ;)

Dann habe ich bei meinem USA Besuch kurz nach den Anschlägen 2001 noch etwas nettes für mein damaliges Auto gesucht und bin auch fündig geworden. Und zwar einen netten kleinen USA Aufkleber mit dem Zusatz "Proud to be an American".

Ok zugegeben stimmte zwar nicht da ich kein Amerikaner bin aber juckte ja niemanden. Da jeder in den USA mit so einem Ding rumfuhr damals dachte ich mir das ich das auch kann. Na ja mittlerweile gibt es den Wagen nicht mehr und nach mehreren Autowäschen hatte es der Aufkleber auch schnell hinter sich. ;)

Eigentlich wollte ich ja gerne so eine Kennzeichenumrandung als Plastik mit dem Spruch haben. Die habe ich aber vergeblich gesucht und extra anfertigen war mir zu teuer.

Ok zugegeben Lebenmittel habe ich auch mitgenommen. Aber keine Saucen oder Gewürze. Vor den strengen Flüssigkeitskontrollen an den Flughäfen habe ich auch immer ein bis zwei Gallonen an frischen kalifornischen Orangensaft mit im Gepäck gehabt. Mit etwas Glück und einer passenden Tasche gingen dann noch 24 Dosen Mountain Dew mit ins Gepäck. Nun die Leute an den Durchleuchtungsmaschinen diesseits und jenseits des großen Meeres haben ein wenig blöd aus der Wäsche geschaut als sie gesehen haben was in den Taschen drin ist. :D;)

Super war zu der Zeit auch immer wenn ich in der Mittagspause am Azubi Tisch eine dieser Dosen raus holte. Dauerte keine Minute und die Frage was das für ein Getränk ist kam auf. Nur wer in den USA war kennt dieses Getränk und hier in Deutschland bekommt man es nur an sehr wenigen Tankstellen zu kaufen. Zudem schmeckt es hier ein wenig anders als bei der USA Version.

Guest Comynarakarin

huii, wo fange ich da an :rolleyes:

Fantastische Schokolade und Pralinen, Schokosauce der Marke Scharffenberger, einer kleinen, feinen Manufaktur in Berkeley. Gibt´s auch in vielen Supermärkten - die Obergrenze für Schokolade-Einfuhr erreichen wir bestimmt :whistling:

Kaffeebohnen - da darf man leider nicht so viel frei ausführen. Ich glaube nur 1-2 Pfund.Da fällt die Wahl schwer. Die USA kaufen zum Teil ganze Kaffee-Ernten ein, so dass es diesen dann logischerweise hier in Europa nicht gibt. Und ein Großteil der hochwertigen und teuren Kaffees landet eben in Japan und in den USA :gutenmorgen:

Barbecue-Saucen am Liebsten Mo´s BBQ-Saucen, gibt´s in 4 Sorten,sind alle superlecker :essen:

Vanille-Essenz zum Backen, finde ich in dieser Qualität nur noch in GB.

Aveeno Daily Moisturizing Bodylotion - simply the best !!! und auch noch preiswert :thumbsup:

Ich habe auch ein Pflanzenöl-Spray toll gefunden, aber das mittlerweile auch hier gesehen.

Nair - Enthaarungscreme - müffelt nicht so wie die, die hier zu bekommen sind und funktioniert prima. ( ist mir nur ein bisschen peinlich ) :gendergirl: :blush:

Wrangler-Jeans und Klamotten von Hanes - zum Hammerpreis bei Walmart eingekauft :nummer1:

Gerne auch Schuhe von Keen, die es hier kaum gibt.Nur wenige Modelle finden sich im Outdoor-Bereich.

Tubenquetscher groß und handlich mit Aluwalze - versuche ein Bild davon zu finden - ist hier nicht zu bekommen in dieser stabilen und handlichen Ausführung

Hmm, auf der Suche nach einem Foto habe ich gerade festgestellt, dass es den Superquetscher jetzt anscheinend doch auch hier zu kaufen gibt.Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

attachment-599

Starbucks-Utensilien wie Kaffeebecher usw. gerne auch den Tee, vor allem der reine Grüne Tee - mittlerweile haben wir in Stuttgart auch Starbucks, so dass das jetzt nicht mehr nötig sein wird.

Küchenutensilien - ich entdecke da Sachen, die ich von hier nicht kenne und die mich immer wieder verblüffen :D

Halloween-Artikel, da ist die Auswahl immer noch unschlagbar, auch wenn das bei uns mehr und mehr in Mode kommt.

UND

Weihnachtsbaumschmuck, da ist die Auswahl ja auch super.

Unbedingt ein absolutes must-have sind Artikel aus dem einzigen Merchandising-Shop von Apple direkt in Cupertino im Silicon Valley. Da gibt es T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhänger, Stifte, Mousepads...alles mit dem geliebten Apfel drauf. Das ist ein besonderer Spass und klingt lange zu Hause nach :thumbup: Okay, das werden wahrscheinlich jetzt die wenigsten nachvollziehen können :pflaster:

Was ich nicht gefunden habe sind so Souvenirs wie california Aufnäher/Patches oder nette California oder Berkeley Aufkleber für´s Auto. Ebenso Nummernschild oder nur die Umrandung...

Guest Leah

jaaaaaa, richtig, mountain dew ich LIEBE es !! muss immer im kuehlschrank sein !! herrlich :D

jaaaaaa, richtig, mountain dew ich LIEBE es !! muss immer im kuehlschrank sein !! herrlich :D

Ah das Mountain Dew Fieber hat auch schon Riverside erreicht! ;)

Na dann weiß ich ja jetzt wo ich Nachschub bekomme wenn ich am verdursten bin. ;)

Gruß

Guest Leah

Ja klar :D als ich das Gesoeff 2006 hier zum ersten mal getrunken habe, mussten meine amerikanischen Freunde in D mich immer mit auf die Base schleppen, damit ich mir Vorrat besorgen konnte :D :D Ich bilde mir auch ein, es hilft mir gesund zu werden, wenn ich mich kraenklich fuehle :P

Ich bilde mir auch ein, es hilft mir gesund zu werden, wenn ich mich kraenklich fuehle :P
Das könnte durchaus stimmen... soweit ich weiss ist in Mountain Dew mehr Koffein als in Cola, sollte also eine entsprechend belebende Wirkung haben. :verwirrt: :ahahaha: :tot:

Guest Kerstin

Bei mir sind es cinnamon rasin bagels. Und vor Jahren mal eine Packung cinnabons, die haben im ganzen Flugzeug gerochen :hihi:

Dash Gewürz ohne Salz. Aufkleber hatte ich früher auch oft und T-Shirts mit California und so, bis ich dann mal eins mit dem gleichen Motiv (welches ich eigentlich für ganz ausgefallen gehalten hatte) im Metro gesehen habe. Zwar ohne California drauf, aber... X(

Ein Gorilla pod. Alles mögliche von Bath and Body works.

@Karin: Schokolade? In den USA gibt es gute Schokolade? Ja ok, in einer Manufaktur, aber ich muß immer german chocolate mitbringen wenn ich rüberfahre und finde, dass die normale Schokolade dort unserer nicht das Wasser reichen kann.

Gruß

Kerstin

Guest Isa

Also ich habe letztes Jahr nur den üblichen Touristenkram mitgenommen... Postkarten, Magnete und T-Shirts und so...

Von überall wo ich gewesen bin, kommt dann ein Magnet an den Kühlschrank oder Familie und Freunde bringen welche aus dem Urlaub mit. Eine Marotte, die ich von meiner Mom übernommen hab. :D Jaja, die Gene. ;)

Guest Comynarakarin
@Karin: Schokolade? In den USA gibt es gute Schokolade?

Oh ja und zwar eine der Besten überhaupt :thumbsup: In Berkeley sitzt diese kleine feine Firma seit etwa 10 Jahren und bietet für Besucher Führungen durch die Produktionshalle an und man erfährt dabei alles über Schokolade...es gibt einen kleinen Shop, wie Fabrikverkauf, da kann man jede Sorte probieren, das ist toll :essen: Von cremiger Vollmilch bis zu dunkelster Sortenschokolade gibt es für jeden Geschmack was. Es gibt auch leckere Trinkschokolade aus der Thermoskanne...und ein Café mit viel Schokokuchen und anderen Leckereien. Hier bekommt man einen ersten Eindruck:

http://www.scharffenberger.com/

Ansonsten gebe ich Dir aber recht. Ich glaube auch nicht , dass Amerika das Land der Schokolade ist ;)

Guest Kerstin

Karin, schon die erste Seite läßt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Aber Scharffenberger hört sich irgendwie auch ein bißchen deutsch oder schweizerisch an... :whistling: :ohno:

Guest Comynarakarin

Kerstin, ja gell, das sieht doch alles sehr leckerverlockend aus :essen:

Ich musste erst mal schauen was ein Gorillapod ist :?: :?: :?:

Tolles Teil :thumbup: Ich kann nix dafür, aber ich musste irgendwie sofort an Haiko denken :D Das wäre doch was für ihn, oder nicht :nummer1:

Nöö, im Ernst - cooles Teil und funktioniert es so gut wie es aussieht ?

Guest Kerstin

Ich meine, der Tipp zum Gorillapod kam von Haiko. Zumindest meine ich hat er aber einen. Meine ich... ;)

Er ist wirklich praktisch und überall einsetzbar. Der Gorillapod natürlich! ;) Gibt es in zwei Größen , hast Du das gesehen? Je nach Kameragröße.

Gruß

Kerstin

Ich meine, der Tipp zum Gorillapod kam von Haiko. Zumindest meine ich hat er aber einen. Meine ich... ;)

Er ist wirklich praktisch und überall einsetzbar. Der Gorillapod natürlich! ;) Gibt es in zwei Größen , hast Du das gesehen? Je nach Kameragröße.

Gruß

Kerstin

Hi Karin! Hallo Kerstin!

Der Tipp Gorillapod kam Anfang August 08 von unserem "Freund". :winki:

Hier ein Link

http://www.joby.com/de/

Guest queenie08

Hallo zusammen!

Ja, der Gorillapod ist wirklich klasse. :thumbsup:

Den hab`ich meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Ich hab es bei proidee entdeckt

und wusste der muss her, denn bei unserer Reise 2008 haben wir uns öfter geärgert das

wir kein Stativ hatten bzw. nicht mitnehmen durften

(z.B. wurde beim Empire eins aus Metall verboten :police: ).

LG

Queenie

Mmh also 30,- € ein flexibles Standbein finde ein klein wenig teuer. Ein ähnliches Teil gab es vor einigen Jahren als Beigabe dazu wenn man einen Vorteilspack Hi8 Videofilme für seine Videokamera gekauft hat. Und das sogar original von Sony versteht sich. Zwar kann man damit kein Handy oder Navi zum stehen bringen aber seine Digitalkamera oder eben Videokamera schon.

Von daher sind 30,- € nicht gerechtfertigt für so ein Produkt. Das fällt bei mir unter die Kategorie "nützlicher Ramschartikel".

Guest Kerstin

Also in den USA hab ich für den kleinen 14 $ bezahlt, das geht dann finde ich. Für meine Schwester hab ich ihn bei Amazon bestellt, weiß gar nicht mehr was er da gekostet hat. Aber in rosa war er billiger :D :gendergirl:

Also ich bringe immer die obligatorischen Levis Jeans mit (501), ausserdem kann ich bei Basecaps und T Shirts von Bars oder Kneipen nicht wiederstehen.Achso ja ich liebe Root Beer am besten von A&W .

Gruß Alex :thumbup:

Guest Toto
ausserdem kann ich bei Basecaps und T Shirts von Bars oder Kneipen nicht wiederstehen.

Gruß Alex :thumbup:

Alex,

das kann ich sehr gut verstehen,ich bin auch chronischer Basecap und Shirt sammler... :thumbsup: .

Wo ich außerdem noch zugeschlagen habe war bei den Brandneuen Modern Country Alben die im Wal Mart für teilweise 10,-$ rausgehauen wurden und hier bei uns über das doppelte kosten!!!

Gruß,

Thorsten.

Guest Flo

viel bring ich eigentlich nicht mit abgesehen von klamotten.

bier ;) obwohl es nicht so gut wie unseres ist, aber trotzdem trinke ich es gerne wenn ich grade wieder in deutschland angekommen bin, da kann ich den urlaub schöner revue passieren lassen.

Also ich bringe immer die obligatorischen Levis Jeans mit (501)

smilie_happy_311.gif

Achso ja ich liebe Root Beer am besten von A&W .

smilie_tra_068.gif smilie_tra_064.gif :blerg:

;( Grüße

Udo