Jump to content



Meet me in California


Guest Leah
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

ich wurde von einigen hier gebeten "meine Geschichte" zu erzaehlen wie ich nach Californien gekommen bin. Nun gut, dann werde ich das hier fuer meinen "Einstand" im Forum machen, obwohl ich nicht so der grosse Aufsatzschreiber bin :whistling:

Zu allererst moechte ich darauf hinweisen, dass ich wie viele andere durch Heirat hiergeblieben bin. Kann also leider keine interessante Greencard Lottery Geschichte schreiben, sondern einfach nur mal erzaehlen, wie es dazu kam.

Mein jetziger Mann und ich haben uns vor 4 Jahren im Internet auf dem damals noch (zumindest) in Deutschland recht unbekanntem Internetportal "myspace" kennengelernt. Na, rollen schon die ersten mit den augen :winki: ? Nachdem ich mich von meinem damaligen Freund getrennt hatte (nein, mein Mann war nicht der Grund :D ), war ich bereit fuer etwas verruecktes!! Ich wollte nachdem ich in einer so langen Beziehung steckte etwas total ausgefallenes tun !! Also fragte ich meine beste Freundin, ob Sie nicht Lust haette nach Los Angeles zu fliegen! Sie war total begeistert und so kuendigte ich mich mit Anhang bei meinem jetzigen Mann an! Wir flogen 2006 fuer 11 Tage zu ihm und hatten eine Menge Spass. War ja alles noch freundschaftlich... !!

Nach dem Urlaub wusste ich aber, dass ich mich wohl doch ein bisschen verliebt hatte :love: Hab das ganze aber nicht ueberbewertet. Wir blieben in Kontakt und er machte den Vorschlag, mich in D zu besuchen. Er kam mich besuchen und wir verbrachten wunderschoene Wochen zusammen, wo er mir dann seine Gefuehle ausgebreitet hat. Einerseit hat es mich riesig gefreut, andererseits war ich auch umso trauriger, als er wieder in die Staaten flog. Das ganze endete in einer LDR, die mich manchmal ziemlich angekotzt hat (sorry for my french). Ich hatte die Schnauze voll vom hin und herfliegen und setze ihm ein Ultimatum! Entweder wir arbeiten an einer gemeinsamen Zukunft oder wir beenden das ganze!! Also fingen wir an zu planen, wie wir aus dieser Situation rauskommen. Ich flog wiedermal rueber und - bekam einen Heiratsantrag von ihm :love: nunja und seitdem bin ich nun hier!!

Das wars eigentlich. Tut mir leid, wenn es nicht interessanter is, wer aber Fragen hat, kann gerne fragen :sdafuer:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 118
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Aussiefan
Das wars eigentlich. Tut mir leid, wenn es nicht interessanter is, wer aber Fragen hat, kann gerne fragen :sdafuer:

Ja, wie? Na, wem das nicht interessant genug ist, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Das ist genau eine Story, wie sie das Leben schreibt und für die wir keine `Lore-Roman` Autoren brauchen. Toll, wenn jemand einen solchen Schritt wagt und sicher ist, das Richtige getan zu haben. :thumbup:

Also, wie ich schon in einem anderen Thread geäußert habe, ich hoffe, dass Du diesen Schritt niemals bereuen wirst und dass Du und Dein Mann, den ich hier nebenbei unbekannterweise auch mal grüßen möchte, eine wunderbare Zukunft habt.

By the way, ein wenig beneiden tu ich Dich natürlich schon ;) .

Gruß

Friedhelm

Link to comment
Share on other sites

Dankeschoen :)

Noch is alles sehr frisch und aller Anfang is schwer (vorallem nach einer LDR, man kennt sich ja nun doch nur vom Urlaub), aber wie sagt er immer so schoen "it will work cause we want it to work" :love: Ich hoffe natuerlich auch, dass ich diesen grossen Schritt niemals bereuen werde... Wobei - manchmal bereu ich es ja jetzt schon, wenn er schnarrchend neben mir liegt und ich die ganze Nacht wachliege :sironie:

Und wieso beneiden? Moechtest du auch hier leben??

Link to comment
Share on other sites

Schöne Geschichte Leah. Wie ist denn der Status für deine Arbeitserlaubnis? Kommen die da kontrollieren, ob ihr auch wirklich zusammen wohnt und solche Sachen? Sorry für meine Neugier, aber das interessiert mich echt brennend. :D

Link to comment
Share on other sites

Und wieso beneiden? Moechtest du auch hier leben??

Also ich schon :thumbup: . Und das nicht erst seit gestern...

Hi Leah,

interessante Geschichte, die das Leben schrieb. Ähnliches habe ich damals auch erlebt aber nur 230 km Entfernung zwischen uns.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Also momentan bin hab ich keinen Status, bzw. einen "pending AOS", da mein Antrag laeuft. Wenn ich die Arbeitserlaubnis zurueckkriege, kann ich endlich eine Social Security Number beantragen, mit der ich dann arbeiten gehen kann und eine ID/drivers license beantragen kann.

Nein, hierher kommt keiner um uns zu kontrollieren :D Aber bevor ich meine entgueltige Papiere und die Greencard kriege, muessen wir beide zu einem Interview. Dort werden dann Fragen gestellt, wie wir uns kennengelernt haben, wie lang wir zusammen sind, evtl auch Fragen zum Zusammenleben (wer steht morgens zuerst auf, was is seine/ihre Lieblingsfarbe etc).

Mit den Papieren schickt man auch "Beweise" wie Kopien vom gemeinsamen Mietvertrag, Bankkonto etc. mit, um die Echtheit der Ehe zu "beweisen".

Link to comment
Share on other sites

Na das ist doch ne tolle Story.

Aus Liebe in die Staaten ziehen finde ich aber interessanter, geiler, spannender, aufregender als mit der Green Card.

Ja berichte mal bei Gelegenheit über die Arbeitserlaubniss und das Arbeitsleben dort. Das interessiert bestimmt viele hier auch die die nicht ausreisen wollen.

Zum Schnarchen - lege doch einfach dein Kissen auf sein Gesicht, dass dämpft. :D Nur nicht zu doll zudrücken :D :D

Gruß Haiko

Danke Haiko :D Dann werd ich hier mal jeden Tag bloggen und ueber mein neues Leben berichten :D Leider is es zur Zeit weniger spannend, aber vielleicht interessieren euch gelegentliche Spaziergaenge zum Supermarkt auch :winki:

Kissen auf Gesicht hab ich noch net versucht, aber meine Hand an seiner Kehle hatte er schon oefter :blush: Gott sei Dank hab ich dann nun doch noch nicht sooooo feste zugedrueckt :xD:

Link to comment
Share on other sites

Leider is es zur Zeit weniger spannend, aber vielleicht interessieren euch gelegentliche Spaziergaenge zum Supermarkt auch :winki:

Kissen auf Gesicht hab ich noch net versucht, aber meine Hand an seiner Kehle hatte er schon oefter :blush: Gott sei Dank hab ich dann nun doch noch nicht sooooo feste zugedrueckt :xD:

Interessiert uns alles, auch wieviel bei euch die Milch kostet. ;):D

Hand an der Kehle??? 8| :sironie: Muss Liebe schön sein :sironie: :D

Wie lange wartest du denn jetzt schon wegen der Arbeitserlaubnis?

Link to comment
Share on other sites

verdammt, war doch gestern erst Milch kaufen, weiss den Preis aber nicht :woot:

Ja, also wenn er neben mir schnarcht werd ich manchmal agressiv nach ner Weile und er meinte ich soll dann an seiner Kehle so rumdruecken ganz leicht, aber wenn ich agressiv bin kann aus dem leicht schon etwas staerker werden :sironie:

Normalerweise dauert des vom Losschicken bis zum Erhalt ca. 90 Tage, wir haben den Kram erst letzt losgeschickt, da ich erst sehr spaet einen Termin fuer mein medical exam bekommen habe. :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

wann habt ihr denn geheiratet? Dieses Jahr?

Du siehst, wir wollen es genau wissen :D Das scheint sich ja alles ganz schön hinzuziehen...

Link to comment
Share on other sites

ja, dieses Jahr :)

Wenn man Glueck hat, dauert die ganze Prozedur ca. 4-5 Monate, wenn man Pech hat bis zu 9 Monate... Also drueckt mir mal die Daumen, dass es sich bei mir net so zieht :sdanke:

Link to comment
Share on other sites

"""Spaziergänge zum Supermarkt """"

Du wirst lachen, aber ich habe im letzten Urlaub extra immermal nach großen Supermärkten ausschau gehalten und bin dann einfach zum schauen rein gegangen .

Ich liebe die Supermärkte dort. Ich schnüffle so gerne darin rum -

Man habe ich einen an der Waffel :sironie:

Also ich bin über jeden einzelnen Bericht über das Leben und den Alltag aus den Staaten gespannt.

Unser Freund der CB berichtet ja auch immer mal . Er ist seit 14 Jahren drüben.

Und auch ein Grünkohlbericht aus USA hat seine Spannung . Nicht CB ? ;)

Haiko

Haha, das kenn ich. Irgendwann vor 2 Wochen war mir langweilig, da bin ich zu Walmart gelaufen und hab sinnlos Regale fotografiert und den Weg nach Hause :xD: Hab dann die Bilder in eine eMail gepackt und meinen Freunden in D geschickt, mit dem Betreff "nur mal so". Als Reaktion kam dann sowas wie "is dir SO langweilig??" :blush:

Frage an dich/euch: findest du auch, dass Amerika anders riecht?? Jedesmal, wenn ich hier lande bin ich der Meinung, alles riecht so suess :D Der Flughafen, die Supermaerkte, die Malls usw. In D riecht alles so sauber und steril... !

Link to comment
Share on other sites

"""Spaziergänge zum Supermarkt """"

Du wirst lachen, aber ich habe im letzten Urlaub extra immermal nach großen Supermärkten ausschau gehalten und bin dann einfach zum schauen rein gegangen .

Ich liebe die Supermärkte dort. Ich schnüffle so gerne darin rum -

Haiko

Da reihe ich mich mit ein, in Supermärkten in USA habe ich auch schon gewaltig Zeit verbracht, bin ich auch immer wieder gerne.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Frage an dich/euch: findest du auch' date=' dass Amerika anders riecht?? Jedesmal, wenn ich hier lande bin ich der Meinung, alles riecht so suess :D Der Flughafen, die Supermaerkte, die Malls usw.[/quote']

Das ist mir gleich beim ersten USA-Aufenthalt aufgefallen und ich bemerke es jedes Mal wieder, wenn ich "drüben" bin. Beim allersten "Schnüffeln" sagte ich zu meinem Mann: Jetzt bin ich daheim. Ich ernte jedes Mal ungläubige Blicke, so nach dem Motto "die tickt doch nicht ganz richtig...", aber es war wirklich so und es geht mir heute noch so.

Deine Story ist übrigens toll, viel besser als eine Green-Card-Verlosungs-Story :loveyou: Bitte erzähl uns mehr.....und herzlich willkommen hier :)

"""Spaziergänge zum Supermarkt """"

Du wirst lachen, aber ich habe im letzten Urlaub extra immermal nach großen Supermärkten ausschau gehalten und bin dann einfach zum schauen rein gegangen .

Ich liebe die Supermärkte dort. Ich schnüffle so gerne darin rum -

Man habe ich einen an der Waffel :sironie:

Haiko

Ne, hast Du nicht....oder ich dann halt auch :help: - ich liebe es, in amerikanischen Supermärkten rumzustöbern. Das ist einfach toll!

lg caro :)

hey caro :)

ja, so habe ich mich auch gefuehlt, als ich 2006 zum ersten Mal hier war. Ich hab das auch versucht anderen zu erklaeren, wie ich das mein mit meinem "now i feel home", aber konnte keiner verstehen. Ist aber so und deswegen hab ich auch alles moegliche getan, damit es auch klappt mit mir und ihm. Es war nicht immer leicht, aber ich habe gekaempft wie eine Loewin :love: Und jetzt bin ich endlich daheim angekommen :)

PS: koennte mir einer erklaeren, wie ich bildchen hier so reinstelle, dass sie im Beitrag erscheinen?? :sdanke:

Link to comment
Share on other sites

Sorry dass ich mich hier einklinke - aber ich hab mich auch in Safeway verliebt.. :love: haha :D
LOL, stell dir vor ich war noch nie in nem Safeway :whistling: Ich liebe alle stores hier, des beste ist, ich kauf nie in nur einem Store ein :D Weil Preise vergleichen is hier fast schon eine Politik, genauso wie das Coupon sammeln!!

Momentan kauf ich Obst, Gemuese und Kaeseprodukte am liebsten im Fresh&Easy. Is so eine Art amerikanischer Oekomarkt, lol, da die Sachen nicht genmanipuliert sind. Schmeckt echt alles frischer und is vorallem guenstig (mein amerikanischer LIDL :D) UND es gibt Fetakaese fuer 2USD und nicht wie im Stater Bros & Co. fuer knapp 5Usd.... !!

Link to comment
Share on other sites

Guest Svenja84

Hi Leah!

Tolle Geschichte!

Meiner Freundin ging es ähnlich. Sie hat Ihren Mann, auch ein Amerikaner zwar in Deutschland kennengelernt, weil er hier bei der Army stationiert war, ist aber nach dem seine Zeit hier rum war, mit ihm in die Staaten ausgewandert. Zufälligerweise haben die Beiden auch drei Jahre in Riverside/California gelebt :) Ich war auch schon dort!!

Leider hat die Ehe nicht gehalten und sie lebt jetzt seit zwei Jahren wieder in Deutschland. Aber sie vermisst die Zeit sehr!! Kennst du die Galleria at Tyler´s? Dort, im JC Penny hat meine Freundin über zwei Jahre gearbeitet.

Gruß Svenja

Link to comment
Share on other sites

Hi Leah!

Tolle Geschichte!

Meiner Freundin ging es ähnlich. Sie hat Ihren Mann, auch ein Amerikaner zwar in Deutschland kennengelernt, weil er hier bei der Army stationiert war, ist aber nach dem seine Zeit hier rum war, mit ihm in die Staaten ausgewandert. Zufälligerweise haben die Beiden auch drei Jahre in Riverside/California gelebt :) Ich war auch schon dort!!

Leider hat die Ehe nicht gehalten und sie lebt jetzt seit zwei Jahren wieder in Deutschland. Aber sie vermisst die Zeit sehr!! Kennst du die Galleria at Tyler´s? Dort, im JC Penny hat meine Freundin über zwei Jahre gearbeitet.

Gruß Svenja

Hallo Svenja!

tut mir leid zu hoeren, dass die Ehe deiner Freundin nicht gehalten hat. Die Galleria at Tylers kenne ich gut, wir sind da oft ;) Und mein Mann meinte immer, er hat mir einer Deutschen geredet, die im JC Pennys arbeitet 8| 8| Das kann doch nicht sein, oder? Wenn ich mich recht erinnere, war das zu Beginn unserer Beziehung, also koennte des sogar hinkommen... Waere ja witzig :D

Riverside is schoen, auch wenn viele dank O.C. California denken es is Ghetto :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Svenja84

Ja, ja, O.C. California...hab ich auch immer geschaut. Dass Riverside kein Ghetto ist, hab ich selbst gesehen. Hat mir gut da gefallen! Von Cheeno wollt ich mich irgendwann noch überzeugen! Leider ist das jetzt etwas schwieriger, da meine Freundin nicht mehr dort lebt und ich nicht einfach mal wieder rüber fliegen kann! :(

Es kann wirklich hinkommen, dass dein Mann mit meiner Freundin geredet hat. Sie ist seit August 2007 erst wieder in Deutschland. Sie hat oben in der Sportabteilung bei den Schuhen gearbeitet! Das ist ja krass...

Link to comment
Share on other sites

Ich bin hier auch immer noch geschockt von den Preisen.. bei mir in der Nähe gibt's nur die kleinen Groceries und Walgreens - (die das Sprichtwort "Preise wie in der Apotheke" ja mal total erfüllen) und zu Safeway geht's mit dem Bus (und dann heissts schleppen!) aber die Auswahl ist super. Leider die Preise nicht :( Aber ist in San Francisco wohl so. Whole Foods soll auch gut sein, gibt's bei mir in der Gegend aber auch nicht, eher so in den residential areas..

Link to comment
Share on other sites

Werd ihn gleich fragen, wenn er heimkommt, ob "die Deutsche" aus der Sportabteilung war. Das find ich ja echt witzig, die Welt ist ein Dorf oder wie war ds nochmal??

Hey, du kannst mich gern besuchen :D Noch kennen wir uns net gut, aber das kann man ja aendern! Ich liebe es neue Leute kennenzulernen !! Also falls du einen GRUND brauchst hierher zu kommen, :winki:

Was heisst geschockt von den Preisen... Das bin ich nur bei manchen Produkten, die es bei uns halt fuer normale Preise gibt (wie eben Kaesesorten etc). Die "kennen" Mozzarella wie wir gar nicht und den Swiss Cheese hier find ich auch net so dolle... Da wird halt gleich draufgezahlt, weil "its from abroad". Ansonsten find ich das Preisleistungsverhaeltnis schon ok, wenn man bedenkt wie gross die Packungen hier sind. Eine Shampooflasche fuer 4-5Usd in einer Groesse, die in D kaum vorstellbar ist zB :D Oder Soda, Milch, Wasser in Galon fuer 1-2Usd.

Was mich aber doch schockt sind die Preise fuer Klopapier und Paper Towels 8| Ok, sind 8-12 Rollen aber von Bounty kostet der ganze Spass gleich mal 12Usd 8|

Link to comment
Share on other sites

Guest Svenja84
Werd ihn gleich fragen, wenn er heimkommt, ob "die Deutsche" aus der Sportabteilung war. Das find ich ja echt witzig, die Welt ist ein Dorf oder wie war ds nochmal??

Hey, du kannst mich gern besuchen :D Noch kennen wir uns net gut, aber das kann man ja aendern! Ich liebe es neue Leute kennenzulernen !! Also falls du einen GRUND brauchst hierher zu kommen, :winki:

Na, haste ihn gefragt? Wenn sie es ist, muss ich ihr das direkt erzählen. Es ist wirklich wahr...klein ist die Welt!!!

Ich lerne auch gerne neue Leute kennen, vorallem mit so einem tollen Nebeneffekt :winki: hast du denn schon Freunde gefunden oder fällt dir das auch schwer? Meine Freundin hatte erst zum Schluß ein paar gute Freunde gefunden, war schade!!

Link to comment
Share on other sites

Guest Comynarakarin

Hi Leah,

lieben Dank, dass Du uns an Deiner schönen Geschichte teilhaben lässt.

Schluchzseufzstöhnneidundfreudefürdich.

Also es heisst doch " die schönsten Geschichten schreibt das Leben" und " Die Welt ist klein"...

UND jetzt weiss ich auch wieso mir Riverside so vertraut vorkam. Ich habe erst vor etwa 2 Monaten alle Folgen von O.C. im Original gesehen - wer schaut schon auf die Story bei der Kulisse:-)

Und in den Supermärkten könnte ich Stunden verbringen und habe ich auch schon :-)

Ich habe das große Glück, dass mein Mann für sein Leben gern shoppen geht, eigentlich mache ich vor ihm schlapp, er ist auf alles neugierig und bei ihm war es so was wie Supermarkt-Liebe auf den ersten Blick.

Bei Lebensmitteln hat mich Whole Foods begeistert, ist alles bio und es gibt einfach eine Wahnsinnsauswahl von allem wie überall auch, allerdings ist es je nachdem schon etwas hochpreisig ;)

Und ich liebe und vermisse die riesige Auswahl an Smoothies, die man ja jeder Ecke bekommt, sogar im Ysemite NP oder an der Tanke...

Hier gibt es zwar auch so langsam eine kleine Wahl, aber die Qualität und vor allem die Auswahl hält den Vergleich nicht stand.

In Berkeley gab es eine Supermarkt "Andronicos", da hat es auch großen Spass gemacht wir haben dort eine Woche lang unsere Vorräte eingekauft.Und Berkely hat eine klasse Bäckerei, habe leider den Namen vergessen...

Die weiteren Formalitäten würden mich auch interessieren, wenn Du uns hier ab und zu berichtest freue ich mich sehr !

Eine neue Welt zu entdecken...

have fun :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...