Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Old_Cadillac

Im Urlaub...

Recommended Posts

Hi Leute,

melde mich mal von einem Miniurlaub aus der Hansestadt Lübeck. Heute haben wir uns erst mal die Altstadt angesehen, dann folgt noch einen Tag "Pseudo-Disney" der Hansapark und evtl. noch einen Tag auf der Ostsee.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Hui! Na denn: Viel Spaß und Gute Erholung trotz des "Kurz"-urlaubs! Da oben soll das Wetter ja einigermaßen gut sein, dann hab also eine schöne Zeit!

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel Spass noch - und nicht vergessen ... wir erwarten einen Reisebericht ... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom

Schöne Zeit im Kurzurlaub. Hoffentlich bei gutem Wetter.

Denk dran: zuviel Marzipan macht Plautze :sarcastic::D

VG

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Hi Tom,

viel Spaß und eine schöne Zeit im Kurzurlaub. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.

lg Isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tom,

ich wünsche Dir auch einen schönen Kurz-Urlaub !! Genieß es und erhol Dich ein bisschen !!

Denk dran: zuviel Marzipan macht Plautze :sarcastic::D

falsch Udo - meistens ist um das Marzipan die figurfreundliche dunkle Schokolade drum deshalb kann man davon essen soviel man will :D

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
meistens ist um das Marzipan die figurfreundliche dunkle Schokolade drum deshalb kann man davon essen soviel man will :D

insidermodus an

... ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche ...

insidermodus aus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser

Tom,

da hast Du Dir ein schönes Eckchen Deutschland ausgesucht. Wir haben da oben schon oft Urlaub gemacht. Der HansaPark wird Euch gefallen - klein, aber fein. Das war übrigens früher mal das Legoland, bevor die nach Billund umgezogen sind.

Lübeck ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte Deutschlands!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Tom,

viel Spaß im Kurzurlaub auch von mir. Vielleicht läuft Dir ja der ein oder andere Oldtimer über den Weg....

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nisie

Hallo Tom,

genieße die Zeit in Lübeck (Lübeck ist zwar nicht ganz so schön wie Kiel.... aber auch ganz okay.... :winki: )

Hansapark ist auch toll, nicht so imposant wie die Parks in USA, aber ganz kuschelig.

:party: Viel Spaß und vor allem schönes Wetter :sdafuer:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das war übrigens früher mal das Legoland, bevor die nach Billund umgezogen sind.
das ist nicht ganz richtig - in Billund ist das erste und älteste Legoland (1968 eröffnet). Im Hansa Park war das erste deutsche Legoland, Eröffnung 1973. LEGO kommt übrigens vom dänischen "leg godt" - "spiel gut" auf deutsch.
insidermodus an

... ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche ...

insidermodus aus

da antworte ich doch mal als Insider: viel Glück Osterhäschen :D

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom ,auch von mir viel Spass und hoffentlich gutes Wetter für deinen Kurztrip. :thumbup:

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wünsche auch gutes Wetter und bestehe ebenfalls auf einen Reisebericht! :sdafuer:

LG und ein paar schöne Tage!

Annika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

danke für die Grüße. Na ja, eigentlich ist es ja eher ein Heimaturlaub. Meine Süße kommt aus Lübeck und wir residieren bei den Schwiegereltern sehr komfortabel. D.h. natürlich auch, daß ich in Lübeck schon früher ne Menge gesehen habe. Die Fotoausbeute relativ dürftig ist, da ich schon schon viel früher fotografiert habe. Aber einen schönen Panoramblick vom Penthouse eines Bekannten über die Altstadt werde ich schon bieten können. Und ein paar Bilder aus kleinen Nebenstraßen. Holstentor kennt man ja....

Das Wetter ist gut, man kann einiges unternehmen, allerdings feiern wir heute Abend den Geburtstag meiner Süßen und ihrer Mutter.

Konnte heute aber schon mal deutlich länger schlafen als sonst... :gutenmorgen:

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser
Hallo Tom,

genieße die Zeit in Lübeck (Lübeck ist zwar nicht ganz so schön wie Kiel.... aber auch ganz okay.... :winki: )

Hansapark ist auch toll, nicht so imposant wie die Parks in USA, aber ganz kuschelig.

:party: Viel Spaß und vor allem schönes Wetter :sdafuer:

Nisie,

selbst meine Frau als gebürtige Kielerin findet Lübeck schöner ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
viel Glück Osterhäschen :D

wenn ich nur wuesste wo die hingehoppelt sind ... :hmmz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
viel Glück Osterhäschen :D

wenn ich nur wuesste wo die hingehoppelt sind ... :hmmz:

ich hab da so eine Vermutung :whistling:

smilie_oster_012.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nisie
Hallo Tom' date='

genieße die Zeit in Lübeck (Lübeck ist zwar nicht ganz so schön wie Kiel.... aber auch ganz okay.... :winki: )

Hansapark ist auch toll, nicht so imposant wie die Parks in USA, aber ganz kuschelig.

:party: Viel Spaß und vor allem schönes Wetter :sdafuer:[/quote']

Nisie,

selbst meine Frau als gebürtige Kielerin findet Lübeck schöner ;)

jaaaaaaaaaa ich merke schon ich werde hier nix mít meinem Lokalpatriotismus.... :cat: ;(

Aber vielleicht können wir uns ja darauf einigen, das Kiel zumindestens für die nächste Woche die tollste Stadt überhaupt ist... Ich sag nur KIELER WOCHE !!! :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: Juhuuuuuuuuuuuuuuu :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mensch da ist man 3 Tage auf Geschäftsreise und schon wandert das halbe Forum aus! ;)

Tja ob Kiel oder Lübeck nun die schönere Stadt ist nicht so einfach zu beantworten. Ich selbst war einmal zur Kieler Woche mit einem Mietwohnmobil dort (habe direkt vorm Arbeitsamt in Kiel meinen Stellplatz gehabt!) und muss sagen das es schon sehr interessant war. Gerade Festivals auf denen viel Musik gespielt wird auf zahlreichen Bühnen finde ich gut. Und das ist in Kiel definitiv der Fall. In der ganzen City samt dem Stadthafen ist richtig Leben während der Kieler Woche. Der Ausflug hat sich damals richtig gelohnt. Muss ich irgendwann unbedingt nochmal wieder machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
(habe direkt vorm Arbeitsamt in Kiel meinen Stellplatz gehabt!)

Hallo Ice !

Ob nun Kiel oder Lübeck schöner ist kann ich nicht beurteilen. Ich war noch niemals dort. Ich war in Hamburg und Lüneburg :thumbup:

Aber eines weiß ich mit Sicherheit, vor das Arbeitsamt würde ich mich nie stellen um Urlaub zu machen. :ahahaha:

Gruß Squirrel 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

wir waren heute im Hansapark. Habe ne Menge Fahrgeschäfte ausgetestet, beim Fluch von Novgorod habe ich aber gestreikt und Maddy vorgeschickt... :D Bei der Mienenfahrt in der Lore sagte mir ein Bröckchen Brötchen wieder guten Tag als das Ding abrupt abbremste und der Bügel voll auf den Magen drückte. Na nu, das hatten wir doch schon mal.. :wtf:

Morgen geht es wieder nach Hause...

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Michael_aus_den_USA
Viel Spass noch - und nicht vergessen ... wir erwarten einen Reisebericht ... ;)
aber mit GPS-Daten. ;-)

Have fun,

Michael.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viel Spass noch - und nicht vergessen ... wir erwarten einen Reisebericht ... ;)
aber mit GPS-Daten. ;-)

ich hoffe er hat den GPS Tracker mitgenommen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja Squirrel so richtig aussuchen konnte ich mir das damals nicht. Ich wollte möglichst nah zur City einen Stellplatz finden und am Arbeitsamt gab es eine alte Einfahrt zu einem ehemaligen Fabrik/Bahngelände. Bei normaler Laufgeschwindigkeit waren wir in 10 Minuten in der City. Dennoch war es am Abend ruhig und man konnte schlafen. Also perfekt wenn es am Abend etwas länger wurde und die Getränkerunden irgendwie nicht so recht aufhören wollten.... :P:whistling:

Besser wäre natürlich ein kleines Segelschiff oder eine kleine Motoryacht gewesen zum übernachten. Damit irgendwo im Stadthafen anlegen und direkt im Getümmel sein wenn man wollte. Aber vermutlich hätte dieser Spaß erheblich mehr gekostet als unser Hymer Reisemobil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...