Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Dori

Rückgabe

Recommended Posts

Guest Dori

Hallo!

Wir wollen am Samstag für einen Tag in San Francisco einen Mietwagen leihen. Buchen will ich über Drive FTI.

Jetzt ist die Frage: Wie läuft das mit der Rückgabe? Zahlen müssen wir 24 Stunden, das ist klar, wir wollen das Auto aber Samstag abend wieder abgeben. Muss dazu die Station geöffnet haben? Denn dann müssten wir bei Alamo Union Square buchen - was ich allerdings vermeiden wollte. Wie mach ich's also am besten?

Danke und liebe Grüße aus dem sonnigen San Francisco!!

Dori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dori,erstmal nochmals Danke ,dass Du uns so regelmäßig auf dem Laufenden hälst.

Zur Rückgabe muss in der Regel die Rentalstation geöffnet sein , da das Auto dann normalerweise auf eventuelle Schäden und den Benzinstand überprüft wird ( allerdings meist sehr oberflächlich) .

Gruß aus dem ebenfalls sonnigen Bayern

Alex :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Hi Alex,

ja, ich geb mein bestes, aber wie erwartet verbringt man in SF nicht soo viel Zeit vorm Computer - verständlicherweise, oder? :winki:

Ja ich hab mir sowas schon gedacht. Hatten letztes Wochenende ein Auto von "Rent A Wreck", die handhaben das etwas anders, aber da hab nicht ich gemietet und ich will auf jeden Fall über eine deutsche Seite buchen. Gut, dann werden wir wohl doch in die Bush Street müssen.. dann gehen wir aber schon eher hin, haben an dem Tag viel vor und ich will da nicht erst mittags los :huh:

Liebe Grüße,

Dori (die sich hier schon ihren zweiten Sonnenbrand geholt hat :patsch: )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mrs. ABC
Gut, dann werden wir wohl doch in die Bush Street müssen.. dann gehen wir aber schon eher hin, haben an dem Tag viel vor und ich will da nicht erst mittags los :huh:

Mein Bericht zur Bush-Street-Station dürfte bekannt sein :thumbdown::blush: :cursing: X( , von daher empfehle ich gaaaaaaaaaaaaannz früh morgens, wenn möglich wirklich als erster Kunde, da aufzutauchen, damit ihr noch eine Chance habt vor mittag ein Auto zu bekommen...

Lieber ganz früh Auto holen und dann erst nochmal heim/Leute einsammeln o.ä. :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Also erstmal möchte ich sagen: Ich hab mich gestern eingeschmiert - 2 mal!! :rolleyes: Aber San Francisco ist auch gemein.. man schwitzt nich, weil ne Brise weht und kaum kommt man heim, ist der Rücken krebsrot :whistling::D Aber meine Arme sind schon schön California-gebräunt :thumbup:

Ja, wegen deinem und anderen Berichten die man im Internet so findet, wollte ich auch auf jeden Fall vermeiden, dort das Auto zu holen. Aber alle anderen Stationen (außer Flughafen) schließen schon so früh am Samstag.. :verysad:

Aber ich werd's dann wirklich so machen, dass wir so früh wie möglich dort sind. Frühstück gibt's dann halt aufm Weg :thumbup:

Ich werd dann berichten, wie's geklappt hat.. :schiefguck:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Öhm, vielleicht etwas blöd, aber kannst Du das Auto nicht auch an einer anderen Station abgeben, als dort wo Du es abgeholt hast? Und wäre das überhaupt eine Alternative?

Gruß

Kerstin

PS: Und auch vielen Dank von mir für die tollen Live-Berichte! Liest sich super!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Hallo Kerstin!

Ich weiß nicht - geht das denn? Aber glaub das hilft uns auch nicht weiter. Gleich neben meiner Unterkunft ist ne Station, aber die schließt eben so früh. Also wenn dann würden wir es wo anders abHOLEN wollen als abGEBEN. Weiß jemand ob das klappt?

Liebe Grüße aus San Francisco,

Dori

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Naja, also meines Wissens geht das schon. Normalerweise kannst Du das Auto innerhalb Kaliforniens auf jeden Fall ohne Einwegmiete an verschiedenen Stellen abholen und abgeben. Buchst Du online? Dann gib es doch einfach mal so an. Oder frag dort mal nach?? ?(

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Hallo ihr Lieben!

Aaalso, alle Zweifel waren unberechtigt, der Tag heut war super und alles hat perfekt geklappt!

Wir haben um 8:17 unser Auto gekriegt - pick up time war 8:15. Als wir zum Lot 18 sind, ist uns erstmal die Kinnlade runtergeklappt: Ein blauer Ford Escape 8o

Die Station an sich war auch okay - wahrscheinlich lag's dran das wir wirklich so früh dort waren.

Abgegeben haben wir das Auto dann ohne irgendwelche Probleme oder Kosten um dreiviertel 7 abends, die Sache war auch innerhalb von 5 Minuten erledigt. :thumbup:

Jetzt sind wir aber kaputt, aber gott sei Dank noch nicht pleite :winki: (waren ja in Gilroy..)

Liebe Grüße!!!

dori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

bin gerade mit offenem Mund vor deiner website gesessen: du hast doch tatsächlich "unser Auto" bekommen !!! Den haben wir am 08.05. in Las Vegas abgegeben aber in SF war er auch eine ganze Woche unterwegs, dürfte sich also nicht verfahren haben :)

slb9ye99.jpg

das Autokennzeichen kam mir gleich so bekannt vor :thumbsup:

Hoffe Dir geht's gut - lass mal wieder von Dir hören, vorallem ob Du die barbary lane schon gesucht und hoffentlich gefunden hast 8)

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Ja das ist ja mal ein schöner Zufall - und ein tolles Auto :thumbsup: Wirklich, hat einen super Dienst geleistet und wir haben uns gefühlt wie die Großen auf dem 101 :D

Zur Station nochmal: Ich kann jetzt nur von mir berichten und bei uns hat alles gut geklappt. Hab aber auch den Tipp beherzigt und bin gleich in der früh zum abholen hin (wie reserviert). Vor mir waren 2 Leute, das ganze ging aber ganz schnell, es war einer am Alamo Schalter und einer bei National. Wir werden unser Auto da wieder holen wenn wir nach LA fahren übers Wochenende! Eine Choice Line gab's bei uns nicht - aber wir haben auch nicht danach gefragt, da's uns für den Tag relativ egal war - aber wir waren trotzdem sehr positiv überrascht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...