Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Florian

"Willy's Bank" - Aussichtspunkt auf die Golden Gate Gridge mitsamt Skyline

Recommended Posts

Ich konnte nichts entsprechendes per SuFu finden, daher poste ich mal den Tipp, den ich vor ein Paar Tagen im Web gefunden hab.

Die Golden Gate Bridge in volle Größe mit Skyline von San Francisco

bannerggb700.jpg

(Quelle: http://www.sanfrancisco4you.com/bank.html)

Hier die Routenbeschreibung

Die Conzelman Road (dort befinden sich die Aussichtspunkte) liegt in den Marin Headlands und die sind Teil der Golden Gate National Recreation Area. Sie liegen in Fahrtrichtung links, wenn man San Francisco, über die Golden Gate Bridge, in Richtung Sausalito verlässt.

Du fährst von San Francisco kommend, über die Golden Gate hinter der Brücke, bei der ersten Gelegenheit rechts, Richtung Parkplatz raus. Der Parkplatz ist der erste Aussichtspunkt und hier wirst du sicherlich einige Fotos schießen wollen. (Bitte immer die Wagentüren abschließen - Diebe können sehr schnell sein - und nichts im Wageninnern sichtbar liegen lassen). Dann fährst du einmal um den Parkplatz herum und runter bis zur Ausfahrt. Rechts geht es dort nach Sausalito, wir fahren jedoch nach links unter der 101 durch, dann wieder nach rechts und sind dann auch auf der Conzelman Road.

Fährt man entgegengesetzt, also in Richtung San Francisco, fährt man die 2. Sausalitoausfahrt, kurz vor der Golden Gate Bridge, raus und dann nicht nach rechts in Richtung Sausalito, sondern nach links auf die Conzelman Road.

Jetzt seit ihr in den Bergen der Golden Gate National Recreation Area. Gleich links, auf dem ersten Parkplatz kann man aussteigen und ca. hundertfünfzig Meter auf die Brücke zugehen und herrliche Fotos machen.

VORSICHT, nie das Fahrzeug aus den Augen lassen (sollte man, wenn Gepäck drin ist, ohnehin nicht tun) denn so einigen Besuchern wurde während seiner kurzen Abwesenheit an dieser Stelle leider ihr Fahrzeug aufgebrochen und das muss ja nicht unbedingt sein.

Die Parkplätze weiter oben sind klein und ihr seit immer in der Nähe eures Autos und habt einen fantastischen Blick auf die Brücke und San Francisco.

Wenn ihr dann mit dem PKW die Strasse weiter hochfahrt, dann habt ihr auf der linken Seite die Parkbuchten und die Bänke. "Meine Bank" steht ganz oben, kurz bevor es dann wieder nach links, bergab geht und ihr "fast" bis zum Leuchtturm fahren könnt.

k6tnikrx.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Florian,

prima, dass endlich mal jemand auf die Idee gekommen ist, den Link zu Willi's Seite einzustellen.

Willi's Bank geistert nämlich schon seit einiger Zeit durch's Forum (und wurde ja auch schon von Michi in ihrem aktuellen Reisebericht besucht und abgelichtet), und auch die Aussichtspunkte entlang der Conzelman Road auf den Marin Headlands sind ein absoluter Klassiker und Must-See!

Also, macht alle eure Foto's von Willi's Bank und stellt sie nicht nur hier ein, sondern schickt sie ihm zu, er freut sich bestimmt darüber :)

Gruß - Andreas

PS: Ich sehe gerade, dass Michi's tolles Landeanflug-Foto es auch auf Willi's Seite geschafft hat, ganz oben im Untermenü "SF zu Fuß" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo wir gerade bei schönen Aussichtspunkten in SF sind, kann ich euch gar nicht warm genug ans Herz legen (und der fehlt sogar bei Willi's Liste der besten Aussichtspunkte):

Fahrt abends, bei Dunkelheit, auf die Bay Bridge und in der Mitte die Abfahrt Yerba Buena / Treasure Island runter. Dann auf TI bis zum Gate des Stützpunktes. Dort vor dem Tor gibt es Parkplätze mit absolut genialer Aussicht auf die Skyline und die beleuchtete Bay Bridge, mit dem Wasser im Vordergrund. Einfach der Hammer...!

Von TI kommt ihr wieder auf die BB Richtung SF, das ganze hin und zurück ohne Maut, weil ihr ja nicht bis Oakland rüber fahrt...

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie dachte ich, jeder USA-Fan kennt Willy schon :P

Ja, der Aussichtspunkt ist der absolute Hammer, unbeschreiblich. Willy freut sich sehr, wenn man ihm Bilder schickt und er hilft auch immer gerne, wenn es Fragen zu San Francisco gibt, er hat sich ja diese herrliche Stadt zu seinem ganz persönlichen Hobby gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
auch die Aussichtspunkte entlang der Conzelman Road auf den Marin Headlands sind ein absoluter Klassiker und Must-See!
und dann nicht umdrehen sondern weiterfahren !! Es folgt eine einspurige enge Strasse (nicht geeignet für Wohnmobile) und dann ist man richtig drin in den headlands. Es gibt dort etliche trails durch wunderschöne Landschaft. Also nicht nur die Brücke fotografieren und dann gleich wieder runter :winki:

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Willy

Hallo miteinander,

ich dachte mich laust der Affe... Da gibt es bei Euch einen Thread über "meine" Bank... Ich fass es nicht... :sdanke:

Da musste ich mich natürlich gleich anmelden. Scheint ein lustiger "Haufen" zu sein hier und vielleicht kann ich mit dem einen oder anderen Tipp behilflich sein.

Wo wir gerade bei schönen Aussichtspunkten in SF sind, kann ich euch gar nicht warm genug ans Herz legen (und der fehlt sogar bei Willi's Liste der besten Aussichtspunkte):
Und schon habe ich etwas gelernt und sofort geändert. Jetzt gibt's den Aussichtspunkt auch auf meiner Seite... :serledigt:

Vielen Dank!

Also, macht alle eure Foto's von Willi's Bank und stellt sie nicht nur hier ein, sondern schickt sie ihm zu, er freut sich bestimmt darüber
:sgenau: Das wäre wirklich nett und dann am besten gleich mit der Erlaubnis das Foto auf meiner Seite zu veröffentlichen. Ich möchte nämlich demnächst eine Seit mit den mir zugeschickten Fotos anlegen.
PS: Ich sehe gerade, dass Michi's tolles Landeanflug-Foto es auch auf Willi's Seite geschafft hat, ganz oben im Untermenü "SF zu Fuß"
Stimmt! Da konnte ich nicht anders und habe Michaela noch in San Francisco angeschrieben und sie hat mir freundlicher Weise das Foto überlassen. :sdanke:
Bei so viel Lob werde ich fast rot...:sdanke: Was möchtest Du trinken? :musicextreme:

Irgendwie dachte ich' date=' jeder USA-Fan kennt Willy schon

[/quote']Du bist einfach die Größte Michaela... :nummer1: aber bis es soweit ist werden wohl noch 100 Jahre vergehen... (mindestens :D )

und dann nicht umdrehen sondern weiterfahren !! Es folgt eine einspurige enge Strasse (nicht geeignet für Wohnmobile) und dann ist man richtig drin in den headlands. Es gibt dort etliche trails durch wunderschöne Landschaft.

100%ig Deiner Meinung! Ist ne ganz tolle Gegend (inkl. Leuchtturm) und einen Besuch auf jeden Fall wert! :sdafuer:

Na dann... auf ein gutes und freundliches Miteinander! Ich freue mich darauf. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi

Willy, dass wir Dich mal kennenlernen dürfen... :) :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja toll Willy, dass der Beitrag über deine Bank dich hergelockt hat! :thumbsup:

War gerade gestern wieder auf deiner seite und habe Bilder geguckt und mich geärgert, wieviel schönes ich in San Francisco nicht geseehn habe.

Ich glaub, wir müssen da mal zusammen hin........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen bei uns, Willy!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Halt dich nicht zurück mit Tipps, wenn es um SF oder andere Ziele in den USA geht. Und Fragen stellen darfst du natürlich auch...

Wir freuen uns, dass du da bist!

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Willy

Hallo miteinander,

vielen Dank für das freundliche Willkommen heißen. Muss mich hier erst noch ein wenig umsehen um den "Durchblick" zu finden... Jedes Forum ist da doch etwas anders "gestrickt" :P

Jetzt gehts erst mal nach Deutschland und danach werde ich mich hier wieder melden. Wo ich kann, werde ich dann auch gmeinen "Senf" dazu geben.

Das ist ja toll Willy, dass der Beitrag über deine Bank dich hergelockt hat! :thumbsup:

War gerade gestern wieder auf deiner seite und habe Bilder geguckt und mich geärgert, wieviel schönes ich in San Francisco nicht geseehn habe.

Ich glaub, wir müssen da mal zusammen hin........

Da fehlt aber noch eine Luftaufnahme von San Francisco mit dem Golden Gate Park beim Anflug... Wenn ich nur wüßte wo ich so ein Bild bekommen könnte... 8)

Wir beide nach San Francisco?... Ich glaube Du stehst auf die Dicken... :musicextreme:

Es ist schön das du unser Forum hier mit deinem Wissen über die "Stadt an der BAy" bereichern willst. :sdafuer: Du wirst sehen, es lohnt sich hier immer mal vorbei zu schauen, auch wenns um andere Dinge geht...... Gruß Susanne
Wird gemacht Susanne und Tipps für meine Seite habe ich auch schon gefunden. :sdanke:
Herzlich Willkommen bei uns, Willy!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Halt dich nicht zurück mit Tipps, wenn es um SF oder andere Ziele in den USA geht. Und Fragen stellen darfst du natürlich auch...

Wir freuen uns, dass du da bist!

Gruß - Andreas

Wird gemacht Andreas! Fragen habe ich auch noch... jede Menge sogar, denn hier sind doch, wie ich sehe so einige San Francisco Kenner unterwegs. :nummer1: Sobald ich von meiner Deutschlandreise zurück bin, gehts los.

Versprochen! :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern kam übrigens eine Sednung über de Bau der GG-Bridge (auf ntv?) Da dachte ich an dich, Willy, und dachte, iegentlich müßte ich dich schnell anrufen, ob du das auch sehen kannst. Soooo schöne Bilder von der Brücke und der Stadt. Aber wahrscheinlich kennst du das eh schon, ich fands herrlich.

Und nee, eigentlich steh ich nicht auf Dicke, aber wenn sie mit mir San Francisco erkunden, ist mir die Figur wurscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da laust mich doch der Affe!

Der Willy persönlich in unserem Forum. Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten aller US-Foren. Es macht immer wieder Freude zu sehen, wie sich die San Francisco Fan Gemeinde vergrößert und Leute wie Du, mit Deiner phantastischen Seite tun das ihrige dazu.

Toll, Dich auch auf diesem Wege kennenzulernen.smilie_winke_072.gif

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Willy,

wow, was so ein kleines Thema auslösen kann - du hier. Na da dag ich mal Wilkommen! Ich hoffe, dass du dieses Forum durch zahlreiche Beiträge bereichern wirst - natürlich kannst auch du gerne Fragen stellen, solltest du welche haben. Hier wird dir echt schnell und professionell geholfen (ich spreche da aus Erfahrung).

Was mich jetzt aber noch interessiert: Wie hast du denn von dem Thema erfahren... Kaum war es gestertet, warst du schon hier :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Willy !!

Ich muss gestehen, ich kannte Dich und Deine Seite bislang noch nicht - aber was nicht ist kann ja noch werden !! Dafür kenne ich "Deine Bank" schon seit 1998 :D

Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns !!

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Willy auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei unserem "verrückten Haufen". :thumbsup:

Kannte Deine Seite zu meiner Schande nicht ,hatte aber durch meine Kusine ( seit über 20 jahren in San Jose CA)und deren Mann bisher immer gute Stadtführer,werde aber in Zukunft mal auf Deine Infos zurückgreifen.

Gruß Alex :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Willy!

Herzlich WIllkommen auch von mir!

Leider kannten wir deine Seite noch nicht, als wir letztes Jahr in San Francisco waren (im Reisebericht ists nicht mehr lang bis SF ;) )! Aber ich hab schon einige Tips entdeckt, die beim nächsten Mal unbedingt befolgt werden!

Und ein nächstes Mal gibt es bestimmt! :sdafuer:

Super Seite!

LG ANnika

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Hallo Willy,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab mir gerade deine Homepage angesehen und bin echt begeistert... viele Infos und klasse Bilder... :thumbup:

lg Isa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Comynarakarin

Hallo,

ich möchte doch mal nachhaken zum Warnhinweis mit den Dieben ?

So schön die Aussicht auch sein mag, klingt es doch gefährlich da oben seinen Mietwagen abzustellen.Weiss da jemand was genaueres ?

Gibt es da tatsächlich soviel Diebstähle oder handelt es sich nur um eine "Routine-Warnung", die für jede Reise gilt ?

Ich bin kein ängstlicher Typ, aber wenn jemand, der sich in der Gegend doch sehr gut auskennt, so eine Warnung ausspricht gibt mir das zu denken.

Sonnige Grüße,

Comynarakarin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte keine Sorge, das Auto da abzustellen, man sollte halt nichts wertvolles drin ahben.

Ich kenne jemanden, dessen Freunde sämtliche Papiere aus dem Auto dort geklaut bekamen, außer 20$ in der Tasche hatten die dann nichts mehr.Aber sowas läßt man auch einfach nicht im Autop.

Wir haben jedenfalls unbesorgt dort geparkt und es ist nichts passiert. Relevant ist das wohl auch nur am ersten Parkplatz, weil man sich da vom Auto entfernt, bei Willys Bank hat man das Auto im Blick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun es gibt bei der in der Regel niedrigen Einbruch- und Diebstahlquote doch ein paar Brennpunkte, und die Aussichtpunkte an der Conzelman Road gehören definitiv dazu. In meinen 4 Jahren bei Crossroads Adventures habe ich Einbrüche bei Kollegen in ca. 5, 6 Fällen mitbekommen. Und das bei rund 55 Fahrzeugen, welche jeweils von April bis Oktober nonstop unterwegs waren. Zwei oder drei mal haben sie in Los Angeles am Griffith Observatorium zugeschlagen. Einmal an der Conzelman Road (allerdings wurde hier der Van leichtsinniger Weise unverschlossen gelassen) und zweimal auf einem Parkplatz nachts in SF, South of Market (allerdings haben die Fahrer hier jeweils eine Klappkiste zwischen den Vordersitzen stehen lassen, was natürlich Neugierig macht...).

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...