Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest Mrs. ABC

Kühlbox

Recommended Posts

Guest Mrs. ABC

Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist.. bitte ggf verschieben! Danke!

Gerade bei Reisen im heißen Westen scheint es ja sehr praktisch zu sein, sich vor Ort bei Walmart oder Co. eine Kühlbox zuzulegen.

Frage: Was macht Ihr mit in US erworbenen Kühlboxen am Ende der Reise??? a015.gif

Mitnehmen?!

Einfach irgendwo stehen lassen ?!

Viele Grüße :girl:

Wir haben unsere als 4. Gepäckstück mit nach Hause genommen, Schuhe und dreckige Wäsche reingepackt und von daheim schon einen Koffergurt mitgebracht zum verschließen.

Allerdings hat unsere auch 25$ gekostet, andere gabs nicht, das war uns zu schade zum stehen lassen und richtig gut ist sie noch dazu.

Bis 2001 konnte ich mich immer im Coleman-Lager unserer Firma "bedienen", war natürlich superpraktisch. 2004 haben wir eine Styropor-Box gekauft, das war aber nix. Isloierwirkung gleich null, obwohl wir "nur" im Nordosten unterwegs waren. Die Box wanderte danach natürlich in den Müll.

Jetzt im August sind wir zu siebt im Südwesten unterwegs, da wird wieder eine gescheite Box gekauft. Ein ehemaliger Kollege von mir wohnt und arbeitet noch in LA, falls er sie nicht selber gebrauchen kann, werde ich ihn bitten sie bei einer Kirche, die Jungendcamps durchführt, abzugeben.

Gruß - Andreas

Guest DisneyCruiser

Wir haben sogenannte 'Collapsible Coolers'. Einen kleinen für einen Sixpack Dosen und ein paar Riegel und einen großen, in den auch 2l Flaschen und ähnliches Zeug reinpaßt. Die halten überraschend gut durch und nehmen zusammengequetscht im Gepäck nicht viel Platz weg, bzw. dienen sogar ganz gut als Schutz für zerbrechliche Waren.

Nun ich nutze in den USA eigentlich immer Styroporboxen. Einmal habe ich mir auch eine Aufbewahrungsbox aus Kunststoff gekauft die einen Deckel hatte. Diese war preislich gleich vom Preis und es passte mehr rein als in der Styroporvarinante.

Nun der Vorteil ist der Preis. Die sind wesentlich billiger als professionelle Eisboxen die über den Bordstrom kühlen. Und wenn man vorsichtig mit einer Styroporbox umgeht dann hält die durchaus 14 Tage bevor sie undicht wird. Wenn man sie jeden Morgen mit Eis aus dem Automaten befüllt sind die Getränke den ganzen Tag über kalt. Und damit meine ich eiskalt und das selbst noch wenn das Eis geschmolzen ist! Und selbst wenn man ab und an einen Sack Eis von der Tankstelle/Supermarkt kaufen muss ist man mit $1,20 immer noch am Ende des Urlaubs billiger unterwegs als mit einer elektrischen Eisbox.

Am Ende des Urlaubs wandert das gute Stück dann in den Müll oder ich lasse es im Zimmer stehen damit die Putzfrau es wegräumt. Ich habe keine Probleme am Check-In und muss so auch keine Box mit nach Deutschland nehmen. Wenn ich eine teure Box stehen lassen müsste dann würde ich mich ziemlich ärgern.

Die Styroporversion hat sich bei mir jedenfalls bewährt.

...auch bei den teureren Kunststoffboxen meinte ich immer die, die man mit dem überalll günstig erhältlichem Eis befüllt. Boxen mit eigener Kühlung via Bordstrom habe ich nie probiert, kann mir auch nicht vorstellen, dass die es bringen?!

Gruß - Andreas

Doch, die sind schon gut, wir haben zu Hause so eine, aber sind auch schwer, die hätte ich nicht mitschleppen wollen.

Unsere teure 25$-Box war auch ohne Strom, Safeway hatte nur die oder Styropor, das wollten wir nicht.

Hi Mrs.ABC denke eine Styroporbox genügt den Ansprüchen einer Urlaubsreise vollkommen. Falls Ihr aber aber eine "Richtige " kaufen wollt könnt Ihr ja euren Autovermieter fragen ob er sie für euch entsorgen kann.Bei Wohnmobilverleiher z.B. kann man alles was "übrig "ist ( Gewürze,Kaffee,Werkzeug ...) abgeben und der nächste Mieter kann sich da kostenlos bedienen .Ansonsten findet Ihr bestimmt einen Abnehmer unter den Angestellten des Verleihers.

Gruß Alex :thumbup:

Guest Inzi

Die Styroporbox mit Eis gefüllt hat uns gute Dienste erwiesen. Hatten eine große Tüte mitgenommen damit sie auf keinen Fall durchweicht. Abends einfach das Eis ausgelehrt und morgens wieder gefüllt.

Guest Toto
Die Styroporbox mit Eis gefüllt hat uns gute Dienste erwiesen. Hatten eine große Tüte mitgenommen damit sie auf keinen Fall durchweicht. Abends einfach das Eis ausgelehrt und morgens wieder gefüllt.
Genau so macht das ein Kumpel von mir auch schon seit Jahren und am Ende der Reise landet das Teil dann im Müll.

Dieses Jahr in Florida brauchen wir der relativ kurzen Wege sei Dank keine,aber nächstes Jahr wenn wir durch den Westen fahren,dann werden wir uns auch so eine Styroporkiste zulegen die dann anschliessend in die Tonne wandert.

Wie dice schon sagte,für einen Urlaub sollte die den Ansprüchen wohl genügen,zudem ist es auch noch die wohl Kostengünstigste Variante seine Vorräte kühl zu halten.

Gruß,

Thorsten.

Ich hab im Internte auch nen guten Tipp zur Styroporvariante gefunden:

Damit die Box nicht durchweicht, das Eis in so Zip-Beutel füllen oder halt Plasikbeutel mit Gummis verschließen