Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Fringsfan08

Von Seattle nach Vancouver

Recommended Posts

Guest Fringsfan08

Nach unserer jetzigen Routenplanung haben wir noch ein zwei Tage in Seattle bevor der Flug zurück geht. Lohnt es sich, mal einen Abstecher nach Vancouver zu machen?

Wenn ja, mit welchem Transportmittel?

Kommt man mit einem amerikanischen Mietwagen hin und zurück?

Gibt es günstige Fähr- Bus- Bahnverbindungen?

Dank und Gruß

Anne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vancouver solltet ihr auf jeden Fall fest einplanen, wenn ihr die Chance dazu habt. Es lohnt sich. Nicht zuletzt weil Vanouver ja auch Olympiastadt geworden ist (was aber wahrscheinlich die Übernachtungspreise nach oben gedrückt hat ... wie das dann so oft ist). Am besten per Mietwagen; von den USA darf man nach Kanada einreisen. Auch wenn die Aus- und Einreiseprozedur wieder sehr nervig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Anne,habe hier im Forum schon mehrmals gesagt dass Vancouver für mich eine der schönsten wenn nicht die schönste Stadt in Nordamerika ist also nichts wie hin.

Für einen Tag würde ich euch auf alle Fälle empfehlen Stanley Park zu besuchen (am Wochenende immer viele Musiker,Gaukler und Maler da)im Park ist das Aquarium und verschiedene tolle Aussichtspunkte ausserdem solltet Ihr Canada Place,Chinatown(zweitgrößte nach SFO) und Robson Street(viele Geschäfte und Strassencafes) ansehen.Ein Muss ist natürlich Gastown mit der historischen Steamglock( und dem urigen Brothers Restaurant).Wenn Ihr Zeit habt solltet Ihr Granville Island und dem dort befindlichen Markt einen Besuch abstatten.Weiter sehenswert ist Grouse Mountain wo sich neben einem grandiosen Blick und einer Holzfäller Show ( Comedy) eine Bären und Wolfs Aufzuchtstation befindet. Schon mal auf der Nordseite Vancouvers ist ein Abstecher zur Salmon Hatchery (Fischzucht) und zur Capilano Suspention Bridge (liegt auf dem Weg zum Grouse Mountain) einzuplanen.Ebenfalls in North bzw. Westvancouver kann man dann noch gemütlich shoppen im Park Royal ( CDN $ ist niederiger als der US $ Preise aber wie USA).Restaurants kann ich mehrere empfehlen zum frühstücken gibt es eigentlich nur das TOMAHAWK ( www.tomahawkrestaurant.com ) ein kultverdächtiges kleines Lokal wo auch wegen seines Kultstatus viele Promis essen (siehe die Bilder über der Theke).In der Nähe (Marine Dr.) liegt dann noch ein schönes Brauerreilokal Taylors Crossing ( www.markjamesgroup.com ) in Gastown liegen gleich zwei gute Restaurants zum einen Steamworks ( www.steamworks.com )am Anfang von Gastown vom Canada Place kommend und das schon erwähnte Brothers am unteren Ende .Zusätzlich natürlich unzählige in der Robson Street oder in Yaletown.Einen schönen Blick auf die Skyline hat man von Spanish und Kitsilano Beach wo man wunderbar spazieren gehen kann um die Villen der Superreichen zu bestaunen in der Nähe befindet sich auch die Uni und ein sehr interressantes Museum zur Geschichte der Nordwestküstenindianer .

Also wie Du siehst gibt es jede Menge zu sehen und erleben in Vancouver BC (wird ja auch San Francisco des Nordens gennant). :thumbup:

Gruß Alex

P.S. im Park Royal Einkaufscenter (Südseite vor Safeway) gibt es einen guten deutschen Metzger (Black Forrest Deli) er heist Jürgen und kommt aus Nürnberg .Dort bekommt man allerei leckere Wurstwaren,Brot,deutsche Süssigkeiten und Zeitungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...