Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Guest Dori

Flowers In Your Hair

Recommended Posts

Guest Dori

Wollte mich mal wieder aus San Francisco melden - inzwischen hab ich auch schon ein bisschen was von der Stadt gesehn - auch wenn ich im Moment noch die typischen Touri-Punkte abklapper ;)

Heute im Lori's Diner haben uns Deutsche angesprochen (sie haben wohl gehört wie wir uns auf Deutsch unterhalten haben) und gefragt, wie lange wir noch bleiben und wie es uns gefällt. Sie haben erzählt, sie wären 3 Wochen schon hier (haben eine Rundreise gemacht) und sind froh wenn sie wieder zuhause sind. War mir unbegreiflich. Seine Begründung war, dass die Parks und alles sehr schön sind, ihn aber kleine Dinge stören, zB. dass es nicht so gutes Brot gibt (er sollte mal zur Boudin Bakery gehen!) und dass ihm das Fastfood zum Hals heraus hängt (hallo? Wer in San Francisco alle Restaurants ausprobieren will, der muss 20 Jahre lang jeden Tag 3x Essen gehen und hat dann immer noch nicht alles probiert!!) Naja, dann sollten sie wohl doch lieber Urlaub in Deutschland machen

Heute hab ich auch die Golden Gate Bridge gesehen - wenn auch von gaanz weit weg :) Am Fisherman's Wharf und Pier 39 fand ich's ganz nett, auch wenn ich dort so viel Deutsch wie noch nirgends hier gehört hab. Die Cable Car Fahrt ist auch ganz lustig gewesen. So ein Monats-Pass hat halt doch seine Vorteile - wir können so oft auf- und abspringen wie wir wollen :D

Hier ein paar Fotos von heute:

z6dcp93e.jpg

z4x7bi2q.jpg

6jbu5w3t.jpg

n3nroald.jpg

%7Boption%7D

HIERgibt's noch mehr Fotos von heute (ist leider etwas umständlich mit dem Upload, schade dass Picasa kein Hotlinking unterstützt!)

Oooooh - Fernweh!

Ja, diese Leute verstehe ich auch nicht. Waru fliegen sie für viel geld rüber, wenn ihnen doch zu Hause alles besser gefällt?

Wenn du Monks Haus siehst - das würd ich auch egrne sehen!Hab mich öfter gefragt, wo der im Vorspann eigentlich lang läuft.

Ich wünsch dir noch eine tolle Zeit in der tollsten Stadt der Welt - halt uns weiter auf dem Laufenden!

Hallo Dori,

schöne Fotos, die du gemacht hast. Da wächst bei mir die Vorfreude schonmal, wir planen nächstes Jahr einen Urlaub in Kalifornien. Freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder von dir. Ich wünsche Dir noch viel Spaß und eine tolle Zeit.

Viele Grüße

Heike

Hallo Dori,

danke für die neuesten Infos. Mit den beiden Leuten die du da getroffen hast... na ja, also außer von bereits erwähnter Bäckerei, finde ich das Brot im Westen auch nicht gerade der Knaller. Aber das ist für mich kein Kriterium da nicht wieder hinzufahren. Und gerade in Californien kann man ja nun sehr gute Restaurants finden. Weiter im Landesinneren so mehr ländlich kann es da schon etwas schwieriger sein was gutes zu finden. Da gibt es immer noch den geschmacklosen Kartoffelbrei mit dicker Gravy. *Grusel* :verwirrt: Und wenn die immer nur Fastfood zu sich nehmen, tja, schön doof, wenn man es nicht mag.

Grüße

Tom

Guest Mrs. ABC

Hallo Dori,

auch ich bekenne mich als *täglicher Leser deines Blogs*.

Super, was Du alles schon gesehen und erlebt hast.

Glaube, wenn man so schnell Anschluss findet durch die Gruppe/Schule fällt es doch schonmal wesentlich leichter :)

Freue mich schon auf die nächsten Bilder :girl:

Hallo,

ich hab dir noch gar nicht viel Spaß gewünscht - mal wieder zu spät dran.

Das mit den Nörglern im Urlaub kenn ich nur zu gut - die muss man einfach reden lassen. Selber schuld, wenn es einem nicht passt, dann sollen sie halt das nächste mal zuhause bleiben

Und in den USA findet man garantiert was zum :essen: , und das sag ich jetzt einfach mal, obwohl ich noch nie da war.

Da dann machs mal gut drüben, ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub und hoffe noch mehr von dir lesen zu dürfen ;)

Guest Isa

Hallo Dori,

super Fotos.... :woot: da kriegt man ja tatsächlich gleich Fernweh.

Halt uns auf dem Laufenden und noch viel Spaß,

lg Isa

Hallo Dori ,herzlichen Dank daß Du uns an deinem "Abenteuer" teilnehmen läßt.War schon öfter in San Francisco und beneide dich um diese Erfahrung des dort "Lebens" . Also halt uns weiterhin auf dem Laufenden und nimm mit was geht. Wenn das Heimweh dich plagen sollte du weißt ja Mittwochs ist Chat. :thumbup:

Gruß Alex

Ach Dori, unser Neid sei Dir gewiss......

Und die Leute die meinen, man müsse sich dort drüben nur von Fastfood ernähren, haben dann wohl auch nur einen begrenzten Horizont... ;) .

Genau wie man in Italien ja nur Pizza und Pasta isst und alle Deutschen Lederhosen anhaben und Knödel essen :D .

Guest Dori

Nachdem ich den ganzen Vormittag mit Skype und Recherchieren verbracht habe, hab ich mich auf den Weg zur Sprachschule gemacht, um die anderen aus meinem Team zu treffen.

Als ich zur Türe rausgehe, merke ich schon, dass es ganz komisch riecht.. ich sehe also nach rechts und sehe eine riesige schwarze Rauchwolke - es brennt! Das ganze war bei O'Farrell Ecke Polk Street, das heißt 3 Blocks entfernt von mir!

p7ummpn4.jpg

7y6ezkzq.jpg

pixtu4x7.jpg

p><p>Nach einem lecker Picknick (hab Pom

Später haben wir uns dann noch auf den Weg gemacht, die Hausboote zu suchen.

6ta7grta.jpg

i6522gaf.jpg

8gzx7ihw.jpg

%7Boption%7D

HIERgibt's noch mehr Fotos von heute!

Guest Isa

Wow Dori,

da bin ich echt ganz neidisch... :love: was für ein wunderschöner Sonnenuntergang *schwärm*

Hoffe, du erlebst noch mehr solche tollen Momente (und teilst sie mit uns ;) )

lg Isa

Hallo Dori,

auch von mir nochmal vielen Dank für Deine aktuelle Berichterstattung. Wie ich in Deinem vorletzten Beitrag sehe, klappt das mit dem Luftsprung-Foto ja auch bei Dir schon ganz hervorragend. :thumbup:

Weiterhin viel Spaß in der Freizet und Erfolg in Deiner Schule.

Gruß

Friedhelm

Wie ich in Deinem vorletzten Beitrag sehe, klappt das mit dem Luftsprung-Foto ja auch bei Dir schon ganz hervorragend. :thumbup:

diesen "Annika-Foto-Luftsprung" werden wir wohl alle noch ueben muessen - der scheint nun immer populaerer zu werden ... jedenfalls sieht man den nun ueberall ... 8)

Guest Dori

Ja, wenn man sich auf Facebook umsieht, ist vor allem der Strand-Luftsprung sehr beliebt (da geht's ja auch am besten :D ) - werden wir also auch noch ausprobieren :thumbsup:

So jetzt muss ich aber los.. es geht nach Carmel!! 8o

Wie ich in Deinem vorletzten Beitrag sehe' date=' klappt das mit dem Luftsprung-Foto ja auch bei Dir schon ganz hervorragend. :thumbup: [/quote']

diesen "Annika-Foto-Luftsprung" werden wir wohl alle noch ueben muessen - der scheint nun immer populaerer zu werden ... jedenfalls sieht man den nun ueberall ... 8)

Hi,

bin ich total blind??? Ich seh kein Bild mit einem Luftsprung! ?( Hab auch auf deinem Blog und in dem Fotoalbum geguckt...

Muss doch mal sehen, wie "mein Trend" so ausschaut! :D

Aber wirklich toll, dass du uns so auf dem laufenden hälst! Bin auf weitere Berichte gespannt!

Weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit!

LG ANnika

Hi,

bin ich total blind??? Ich seh kein Bild mit einem Luftsprung! ?( Hab auch auf deinem Blog und in dem Fotoalbum geguckt...

Muss doch mal sehen, wie "mein Trend" so ausschaut! :D

Danke Annika, ich hab mich nicht getraut zuzugeben, dass ich als Einzige kein solches Bild finde :D Jetzt bin ich ja nicht mehr allein und wir möchten nicht dumm sterben und auch den bewußten Sprung sehen! :sdafuer:

:patsch: Aaaah, ok! Danke!

Ja, sieht schon gut aus der Sprung! :nummer1:

Ach, und ich seh auch grad deinen Sprung auf dem Trip nach Carmel... Perfekt! :thumbup: Schöner Bericht!

LG Annika

Hi Dori,

wie hat dir Carmel gefallen? Super oder? Da kann man verstehen, dass Clint Eastwood ausgerechnet dort Bürgermeister sein wollte :thumbup:

LG

Claudi

Guest Dori

Samstag, 6. Juni 2009

Nachdem wir (Anouk, Tobi, Janin & ich) um halb 9 unser Auto abgeholt haben, ging’s nach einem schnellen Frühstück (Mandelmilch & Macadmia-Cookie) auch schon auf den Weg Richtung Highway 1 – den „Coastal Highway“ – eine wunderschöne Straße an der Pazifikküste entlang. Wir haben an einigen Stränden gehalten und festgestellt, dass erstens die Küste immer schöner wird und zweitens das Wetter immer besser! Zwischendurch war ich zwar ein bisschen enttäuscht, dass wir vor/während/nach Santa Cruz viel im Inneren des Landes gefahren sind, aber den Highway ab Carmel RIchtung LA werd ich ja dann auch bald sehen bzw. befahren ;)

In Monterey haben wir uns dann Fisherman’s Wharf angeschaut und lecker am Pier gegessen. Für die anderen gab’s Burger und für mich Quesadillas. Zur Cannery Row sind wir leider nicht gekommen, aber wie gesagt, hat ja noch Zeit, bin ja noch ne Weile hier..

Die Scenic Road zwischen Monterey und dem Gate zum 17-Mile-Drive (sind bei Pacific Grove rein gefahren) hat mir sehr gut gefallen. Der 17-Mile-Drive war aber auch super. Gleich als wir reingefahren sind, ist ganz seelenruhig ein Reh (oder so?) über die Straße geschlendert. Beim Bird Rock konnten wir zwar keine Seelöwen oder Robben sehen (nur hören), aber dafür viele Vögel und Squirrels. Obwohl wir nix zu Essen für sie hatten, haben sie sich ganz nah zu uns getraut - wohl in der Hoffnung auf Essen ;)

Die Bucht bei der Lone Cypress hat mir besonders gut gefallen. So schön wild und trotzdem irgendwie ruhig. Hier hätt ich noch ne Weile stehen bleiben können. Die Villen waren auch sehr beeindruckend - jeder von uns hat sich am Schluss eine "ausgesucht" ;)

In Carmel haben wir den 17-Mile-Drive verlassen. In Carmel hab ich mich wirklich wie im Disney-Film gefühlt. Hier haben die Häuser auch keine Hausnummern, sondern Namen! Das ganze ist wirklich etwas surreal, aber sehr sehr schön! Lustigerweise ist in Carmel vor uns auch noch ein älterer Herr im Oldtimer hergefahren, das hat dem ganzen noch mehr Unwirklichkeit verliehen - schöön! Wir habens uns dann am Strand von Carmel gemütlich gemacht und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen :) Leider ist das Wasser viel zu kalt zum baden, aber der Strand war super (mal von den vielen kleinen Fliegen abgesehen - habt ihr das auch festgestellt? Glaube am vorderen Strandabschnitt wars besser, da die Fliegen vor allem auf die am Strand liegenden Algen abwaren.. Mann waren die Biester nervig!!).

Zurück nach San Francisco haben wir dann die schnellere Variante gewählt und sind über den 101 gefahren. Dort angekommen wars natürlich noch viel zu früh um heim zu gehen, deswegen sind wir - juhu! - über die Golden Gate Bridge gefahren! Pünklich zum Sonnenuntergang haben wir noch bei den Aussichtspunkten gehalten und tolle Fotos geschossen! Auf der anderen Seite der Brücke haben wirs uns dann richtig gut gehen lassen und sehr edel und lecker in Sausalito in einem Restaurant am Pier gegessen. Dann war's dunkel und wir sind zurück über die Golden Gate gefahren und noch eine Weile in der Stadt rumgecruist :) Sind auf die Twin Peaks, zum Coit Tower, die Lombard Street runter und über die Bay Bridge nach Oakland und zurück gefahren. Dann haben wir Janin bei ihrer Wohnung abgesetzt, das Auto zurück gebracht und ein Taxi genommen. Um ca. 2 Uhr nachts bin ich dann totmüde ins Bett gefallen - was für ein geiler Tag! (Entschuldigt den Ausdruck, aber das beschreibt es ganz gut ;-))

HIERgibt's noch Fotos von heute (natürlich nicht alle) - viele sind mit der DSLR geschossen und ich will jetzt nicht alle verkleinern.. sorry!

Guest Isa

Hi Dori,

auch wenn ich mich wiederhole, aber die Fotos sind wirklich der Hammer.... Das kleine Squirrel an deinem Finger :love:

Übertroffen wurde das Bild eigentlich nur von dem letzten in dem Album: das Nacht-Foto von San Francisco. Der Anblick muss ja gigantisch gewesen sein.... *schwärm*

lg Isa

Mensch um den Sonneuntergang über der Brücke und der Stadt beneide ich dich! Und die Nachtbilder. Und überhaupt!

Tolle Fotos und super, dass wir ein bißchen mit dir dort sein dürfen!

Guest Dori

Der/das Squirrel war wirklich sehr süß - ist aber nich mein Finger, hab das Foto gemacht :D

Ja der Anblick von San Francisco bei Nacht (da war's ca. 1 Uhr) war wirklich überwältigend - wenn's denn nicht so *** kalt gewesen wär. Hab wirklich nur das eine Foto geschossen, Belichtungszeit war viel zu lange für meine Füße in Flip-Flops :S Aaaber, ich will da auf jeden Fall nochmal bei Tag und am besten auch bei Nacht hin, da steht man wirklich davor und ist sprachlos :pupillen:

Ja der Anblick von San Francisco bei Nacht (da war's ca. 1 Uhr) war wirklich überwältigend - wenn's denn nicht so *** kalt gewesen wär.

Da grab ich doch gerne mal wieder das alte Mark Twain Zitat aus, das so ähnlich ging: The coldest winter I have spent was the summer in San Francisco... :D