Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Guest Dori

Flowers In Your Hair

Recommended Posts

Guest Dori

Freitag, 29. Mai 2009

...all my bags are packed, I'm ready to go...

Ja, die Koffer sind (mehr oder weniger) gepackt aber ..bin ich auch wirklich bereit?

Noch nie war ich so lange weg. Noch nie war ich so lange allein weg. Kennt ihr das, wenn man gleichzeitig gut drauf und traurig ist? Komisches Gefühl. :S

Ich bin so gespannt, was auf mich zukommt und hab auch etwas Respekt davor. Wie's mir dann ergehen wird, will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Als Dank für jeden Tipp, jedes Foto und jeden Reisebericht von euch hoffe ich, auch mal etwas zurückgeben zu können und werde versuchen, hier immer wieder mal zu berichten und das ein oder andere Foto zu posten.

Am Sonntag geht's (viel zu früh :gutenmorgen: ) los, um 7:10 Uhr geht der Flieger von München nach London, wo ich dann erstmal 3 Stunden rumbringen muss, bevor ich das erste Mal über den großen Teich fliege. Wenn alles klappt wie geplant, melde ich mich dann Sonntag abend (Ortszeit) aus meinem kleinen Zimmerchen nähe Union Square.

Bis dahin heißts noch: fertig packen, die Nervosität bekämpfen und Abschied nehmen ;(

Und hier noch ein Foto, damit ihr zum Text auch ein Gesicht zuordnen könnt :winki:

9y5u9zjk.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mrs. ABC

Liebe Dori,

*Du schaffst das schon* :thumbup:

Wird bestimmt eine tolle Zeit mit vielen Höhen, ok, vielleicht auch Tiefen, aber das sind dann keine richtigen Tiefen sondern die als "Herausforderungen" zu verbuchen :ui:

Wünsche Dir eine ganz tolle Zeit... etwas neidisch bin ich ja schon ...

Ich kündige mich schonmal als regelmäßiger Leser Deines Blogs an...

Ist schon unter den Favoriten gespeichert :girl:

Augen zu und durch :sekt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

so wie ich das sehe wird das der Beginn eines Tagebuches. :) Oder Wochenbuch oder so. Ja, ja.. die Gefühle kenne ich auch zwischen Freude und eher betrübt sein. Ich glaube so ging es mir bei meiner ersten USA Reise wo ich ganz alleine als 19jähriger in meinem Zimmer stand. Das war die erste Reise alleine und dann gleich so weit weg. Ich stand in meinem Eckzimmer in San Francisco im Holiday Inn an der Ecke Van Ness und California und schaute auf die Cable Car die dort abfährt. Auf der einen Seite freute ich mich aber es war doch komisch...

Dieses lange Abhängen auf Flughäfen ist nicht schön, in Frankfurt durfte ich mal 7 Stunden warten. 7 Uhr ist eine ungastliche Zeit zum Start, da muß man ja was weiß ich wie früh ankommen, aufstehen... ich weiß schon, warum ich immer im Hotel direkt gegenüber vom Flughafen schlafe und erst um 8:50 oder so fliege. Koffer sind dann schon abgegeben... ich werde eben doch älter..

Wie auch immer, ich wünsche Dir eine tolle Zeit und berichte mal.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

ich bin sicher, dass fast alle hier im Forum, zumindest diejenigen, die hier auf dem alten Kontinent leben, Dich um das, was Dir jetzt bevorsteht, beneiden.

Dass die Gefühle mit Dir Achterbahn fahren ist mehr als normal und einen solchen "Mega-Trip" , wie Du ihn jetzt vor Dir hast, ist ja wohl auch die absolute Ausnahme. Um so mehr kannst Du Dir sicher sein, dass wir alle hier mit Dir fiebern und Dir von ganzem Herzen eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt in den Staaten und speziell in SFO wünschen!

Und von daher wirst Du auch zu keinem Zeitpunkt Deiner Reise (der Terminus trifft es eigentlich ja nicht so richtig) wirklich allein sein. Lass uns so oft es geht teilhaben und wenn Du dann im Spätsommer wieder hier bist, kannst Du nochmals ausführlich berichten und uns allen einen langen Hals machen :sbitte:

In diesem Sinne, nochmals eine gute Reise, einen ruhigen Flug und einen tollen Langzeitaufenthalt!

Ach ja, und wegen eines alten Hippies wie mir, solltest Du Dir wirklich mal ´ne Blume ins Haar stecken. Wirst sehen, dass verändert einen ;) .

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Hallo Dori!

Hab eine super Zeit! Und wie es schon alle vorher gesagt haben, wir fiebern, nervöseln, touren... irgendwie mit. Und ein wenig neidisch bin ich natürlich auch. Sooo lange dort bleiben können. Wirst sehen, es bringt Dir mehr als Du Dir jetzt vorstellst und wird eine tolle Sache werden.

Einen guten Flug und wenig Stress bei der Einreise! :police:

Gruß

Kerstin

PS: Ach ja, Blog werde ich natürlich auch verfolgen! Bin schon gespannt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dori,auch ich wünsche Dir eine tolle Zeit in California.Die Gefühle kennt fast jeder hier,die riesen Freude wenns losgeht aber auch das Gefühl was zurückzulassen.Die Zeit wird vielleicht die spannenste deines Lebens also genieße sie in vollen Zügen und lass uns ein wenig teilhaben. Wir jedenfalls sind immer bei Dir und falls dich das Heimweh überkommt weisst Du ja wo du uns findest. Möglicherweise kannst du ja das ein oder andere Mal im Chat auftauchen und absolut live berichten oder einige Traveller aus dem Forum vor Ort treffen.

Also denn machs gut und komme gesund und munter wieder :thumbup:

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Hi Dori,

freu mich jetzt schon auf deine Erlebnisse und Berichte. Geniess die Zeit, denn sie geht sicher schnell rum.

lg Isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dori,

auch ich wünsche Dir eine super schöne Zeit in San Francisco. Kann verstehen, wie du dich fühlst! Aber bestimmt gewöhnst du dich schnell ein!

Freu mich auf deinen Block und deine Berichte!

Genieße die Zeit! Ein Auslandsaufenthalt gehört sicher zu den wichtigsten und schönsten Erfahrungen im Leben und ich bin mir sicher, dass du viel mitnehmen wirst!

Ganz viel Spaß und eine gute Reise!

LG Annika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

auch ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in San Francisco !! Du wirst sehen - schon nach kürzester Zeit hat dich diese tolle Stadt in ihren Bann gezogen.

Dein blog ist als Lesezeichen gespeichert - ich freue mich schon auf updates !!

Jetzt erstmal einen guten Flug und ganz viel Spaß,

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Reise Dori

Viele neue Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse warten auf dich. Du freust dich zu recht darauf.

Du wirst unser Forum und auch uns Bayern in San Francisco gut vertreten. Da bin ich mir sicher!

Lass' uns an deinem Alltag in Kalifornien teilhaben, wann immer es dir möglich ist.

Alle meine guten Wünsche begleiten dich!

VG

Udo

Halte unsere weißblauen Farben auch in den USA immer hoch. :whistling:Flagge_Bayern.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori!

Auch ich wünsche Dir viel Spaß....! Vor allen Dingen....paß auf Dich auf!

P.S.: Grüß die Seelöwen am Pier 39 von mir... :D

Lieben Gruß

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch ich wünsche eine wunderschöne Zeit und gute Reise. Eine so lange Zeit in dieser tollen Stadt gefallen dir bestimmt.

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz sagen, dass ich nach 24 Stunden gut in meiner Unterkunft angekommen bin. Die is zwar nicht der Bringer, aber wird schon gehn.

Bei den Flügen hat soweit alles geklappt, in London musste ich natürlich kurz vorm Einsteigen ins Flugzeug nochmal zur Seite und meinen Rucksack ausräumen + Schuhe ausziehen :hmmmm:

Hier ists jetzt 20 nach 6 und ich kann kaum meine Augen offen halten. Länger als 20 Uhr schaff ich heut bestimmt nich.. aber muss ja morgen um 7 aufstehen, wird schon irgendwie gehn.

Wenn ich irgendwann mal fit bin, gibt's dann auch erste Fotos (vom Flug - von SF hab ich noch nichts gesehen, außer ein Viertel in das laut Shuttle-Fahrer Touristen nie kommen.. besser so :eeeek: )

Liebe Grüße aus San Francisco,

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Sonntag, 31. Mai 2009

So jetzt bin ich also nach 24 Stunden in San Francisco angekommen.

Angefangen hat ja alles in einem kleinen Dorf bei Regensburg, um 3:30 Uhr wurde ich sanft geweckt, hab noch ein letztes Nutella-Brot verschlungen und dann gings schon bald auf die Autobahn Richtung München.

Da ich ja schon einen Tag zuvor online eingecheckt hatte, musste ich nur noch meine Koffer abgeben und dann hab ich mich auch schon bei der Sicherheitskontrolle angestellt. Nach einem traurigen Abschied gehe ich nun also durch, piepse ausnahmsweise mal nicht, muss aber meine Kamera auspacken und einschalten.

Der Flug nach London-Heathrow verging wie im Flug (haha) und in Heathrow hab ich mich dann erstmal umgeschaut: Harrods ist vertreten und auch ein Pret A Manger, den ich ja in London schon liebgewonnen hatte (leider gab’s meine Lieblings-Nachspeise nicht).

Die 3 Stunden hab ich dann (dank langwieriger Sicherheitskontrollen) auch schneller als gedacht rumgebracht und dann gings auch schon ans boarden (hatte ja einen Sitzplatz fast ganz hinten) in die Boeing 747 nach San Francisco. Der 11-Stunden Flug war dann aber doch anstrengender als ich mir das vorgestellt hab. Essen und Service von British Airways waren übrigens super!

264immor.jpg

%7Boption%7D

In San Francisco gelandet ging die Immigration auch ganz schnell und meine Koffer waren auch bald da – juhu! Dann ab zum Shuttle und in die Stadt gefahren. Was mir schon ganz gut gefallen hat: Der Fahrer über Funk zu seinen Kollegen: „It’s 656 going to the City by the Bay“ (er hätte ja auch ganz einfach „San Francisco“ sagen können).

Ja und jetzt sitz ich in meinem kleinen, bescheidenen Zimmerchen und schau mir „Nachts im Museum“ an. Ausgepackt hab ich ganz schnell, muss jetzt dann aber nochmal (zum 3. Mal!!) an die Rezeption runter, weil bisher der PC zum einchecken nicht funktioniert hat. Es ist jetzt 7 Uhr nachmittags San Francisco Zeit, das heißt bei euch ist es schon Montag und 4 Uhr morgens. Das erklärt dann auch, warum ich so müde bin. Lange halt ich nicht mehr durch. Werd jetzt nochmal an der Rezeption mein Glück versuchen und mich dann langsam mal hinlegen..

Bis morgen, dann erzähl ich euch wie mein erster Schultag war :)

PS: Von der Stadt selbst hab ich noch nix gesehen – außer den mexikanischen Supermarkt an der Ecke (der nebenbei gemerkt schweineteuer ist!).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

schön von Dir zu lesen und herzlich Willkommen in San Francisco, meiner Lieblingsstadt in USA. Einkaufen kann man übrigens ganz gut bei Cala Foods in der California Street. ( bzw. 1095 Hyde St ), fand ich zumindest.

Viel Spaß noch.

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dori,

auch ich freue mich, von Dir zu hören. Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat. Halte uns auf dem Laufenden!

Gruß aus der alten Welt.

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Volare

Schön zu hören, dass Du gut angekommen bist. Die zwiespältigen Gefühle gehören dazu. Das hat jeder von uns schon mitgemacht. Aber geniesse diese Zeit, denn die Unsicherheiten verschwinden ganz von alleine. Ich habe jetzt nicht genau mitbekommen, was Du in SF machen wirst. Aber da die Rede von einer Schule ist, nehme ich mal an Du machst einen Sprachaufenthalt. Ich wünsche Dir einen guten Schulstart und halte uns auf dem Laufenden. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Hi Dori,

fein, dass du gut angekommen bist. So ein Flug kann schon mal ziemlich lang werden :D

Hoffe du konntest gut schlafen und leidest nicht zu sehr unter Jetlag.

lg Isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

alles Gute für Deinen aufregenden Lebensabschnitt und immer schön weiterberichten. Halt die Ohren steif und gaaaaanz viel Spaß!!!

LG Alexandra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Danke für eure lieben Wünsche!

Heut hab ich endlich mal ein wenig San Francisco kennen gelernt. Den Pazifik hab ich zwar immer noch nicht gesehen, weiter als Downtown bin ich bisher nicht gekommen, aber was ich sehe gefällt mir schon sehr gut. Komme gerade vom Dinner (ich wurde heimbegleitet, sollte ich wohl auch in Zukunft so machen oder das Geld fürs Taxi ausgeben, ist es in der Gegend auf jeden Fall wert!). Ein anderer Praktikant hat mich mitgenommen zum Dinner mit seiner Firma und ich hab mich mit Einheimischen unterhalten: man kann sich kaum vorstellen wie nett die Leute hier sind. Sie nehmen einen so freundlich auf, ich kannte die Dame keine halbe Stunde, schon lädt sie den ganzen Tisch auf eine Vorspeise ein. Auch der Service ist unbeschreiblich gut. Ich kam mir vor wie in einem 5-Sterne-Restaurant! Achja, wir waren im "California Pizza Kitchen" (524 Van Ness Ave.), sehr zu empfehlen! Bin auch erstmal erschrocken, als mir der nette Herr nach meinem ersten Peach Iced Tea, der noch nicht mal leer war, noch ein zweites Glas hingestellt hat. Dass es Wasser for free gibt war auch erstmal komisch - hätte dann gar keinen Iced Tea gebraucht! Man bekommt hier nach dem Bezahlen auch eine gelbe Karte, die man nicht öffnen darf. Da drin befindet sich dann mindestens ein Discount von 10% für's nächste Essen (bis zu 50% möglich und man hat auch die Chance auf Geld-Preise).

Der erste Schultag heute war auch sehr interessant - auch wenn ich definitiv keinen Sprachkurs nötig gehabt hätte - komm mir jetzt schon vor wie der Super-Streber schlechthin :rolleyes:

Ted, der Activity Coordinator hat sich heute auch vorgestellt und somit hab ich schon Pläne fürs Wochenende. Freitag: Sausalito Afternoon & Sunset Jazz Picnic: "Boat across the Bay, visit Sausalito, hear great Jazz, Picnic on the Water, bring warm jacket" ;))

Samstag geht's dann evtl. mit 2 anderen die Küste runter nach Carmel mit dem Mietauto.. 8o

Liebe Grüße aus San Francisco

Dori

PS: erste Bilder gibt's hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Hallo Dori!

Das hört sich doch alles sehr positiv an und das fängt für Dich doch auch gleich toll an! Congratulations!!!

Naja, ok, das Zimmer ist wohl wirklich nicht so der Bringer, aber das ist ja auch nicht wirklich wichtig, oder?

Dann also viel Spaß und schreib weiterhin so fleißig, damit wir hier auch möglichst viel mitbekommen! :sdanke: :sdafuer:

Ein tolles Wochenende hast Du ja schon mal vor Dir! :party: :thumbup:

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Thunderbird78

Hey Dori,

so nachdem ich es auch mal wieder online geschafft hab auch von

mir erstmal alles gute für deine Zeit in San Francisco. Ich wette, Du

wirst die Stadt und auch allgemein Kalifornien lieben lernen :-))

wenn ich mal wieder mehr zeit haben sollte, werd ich natürlich mit

Spannung deine Berichte lesen, und vielleicht krieg ichs endlich

mal gebacken den Reisebericht von letztem Jahr online zu stellen. :dos:

Bei uns gehts ja auch schon übernächste Woche los, aber diesmal

wird ein Abstecher nach San Francisco nicht drin sein leider, sonst

hätten wir uns mal treffen können.

Ich wünsch dir auf jedenfall ne geile Zeit und ich bin sicher, dass

du die auch haben wirst. Geniess es!!!!!!!

Hau Dich nei :P

Andy

P.S. i luv California Pizza Kitchen....ich bin auch

immer mindestens einmal in einem von den Läden

(auch wenn ich eigentlich immer nur das selbe bestell,

aber das gehört inzwischen irgendwie dazu ;-))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori,

danke für den Beitrag und die Fotos, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dori !!

Erstmal vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Ich hoffe, wir

lernen durch dich und deinen langen Aufenthalt ein paar neue Ecken dieser tollen Stadt kennen :thumbup:

wenn du die "barbary lane" findest, bitte unbedingt ein Foto hier einstellen - :sdanke: ich hab es im letzten Urlaub wieder nicht geschafft :rolleyes: aber ich habe Monk's Haus gefunden :D

Man bekommt hier nach dem Bezahlen auch eine gelbe Karte, die man nicht öffnen darf. Da drin befindet sich dann mindestens ein Discount von 10% für's nächste Essen (bis zu 50% möglich und man hat auch die Chance auf Geld-Preise).
von diesen Karten haben wir auch ein paar bekommen. Leider nicht die 5000 $ gewonnen aber immerhin ein paar Mal 10 oder 20% Rabatt 8)

Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße,

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...