Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Squirrel

Ich bin dann mal weg in der Ersatz USA

Recommended Posts

Also liebes Forum im mache dies Jahr mal Urlaub wo Sie damals Die Karl May Filme gedreht haben.

Irgendwie läßt mich der wilde Westen doch nicht los.

Gruß an Alle Squirrel 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Auch von mir nochmal schönen Urlaub und grüß mir den Old Shatterhand ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey altes Hörnchen,

auch von mir gute Reise und Grüße an die Apachen! Hab´ Dir ja schon im Chat gesagt, dass ich schon ein paar Mal in der Ecke war und wenn das Wetter mitspielt, ist die Illusion perfekt und Du denkst, gleich kommt das Blutsbrüderpaar angeritten ;) .

Also, bis dann und mach viele Fotos!

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Squirrel

Hallo "Oachkatzl" g050.gif

Ich wünsche dir und deiner Familie einen erlebnisreichen und schönen Urlaub in Kroatien smilie_flag_163.gif

Viel Sonne und immer warmes Badewetter. :thumbup:

Kommt gut erholt und wohlbehalten zurück.

Alles Gute und VG

Udo

Wolltest du nicht dieses Wochenende in Bayern zum Wandern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Euch !

Bin dieses Wochenende noch in Oberfranken!

Aber in HR habe ich bestimmt kein Internet. Vorgenommen haben wir uns die Plitvitzer Seen, Paklenitza, Mali Alan und Dubrovnik

mal sehen ob ich es schaffe noch nach Bosnien ( Brücke von Mostar).

Gruß Squirrel 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wolltest du nicht dieses Wochenende in Bayern zum Wandern?

Ich glaube, da wollte er auf seiner Reise ´nen Zwischenstopp einlegen.

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Toto

Hallo Squirrel,

schönen Urlaub auch von meiner Seite.Wünsche euch viel Spass und vor allem vernünftiges Wetter!!! :thumbup:

Schöne Grüße,

Thorsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebes Forum !

Bin seid gestern wieder im Lande. und Urlaubsreif :wacko:

Wir müßen uns erst mal wieder ums Haus kümmern,alles zugewachsen.

Insgesamt 3770 km gefahren und sehr schönes Wetter gehabt und viel gesehen. Hat eigendlich alles wunderbar geklappt.

Bis auf eine gewisse Gewitternacht im Zelt, wo es stürmte und tobte. :woot:jrnvbib9.jpg2fcjpyqt.jpg

Gruß Squirrel 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcome Back Squirrel,

freut mich, dass Ihr wieder da seid! Und hoffentlich erholt Ihr Euch schnell :D .

Ist das nicht die Brücke von Mostar, die im Krieg zerstört worden war?

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Squirrel,

bei mir gehts am 01.07. zum 18. Mal nach Kroatien. Wir sind immer auf der Insel Ugljan, gegenüber von Zadar. Ich liebe das Land, die Natur, das Meer, die Menschen, einfach alles (was meine Liebe zu den USA natürlich nicht schmälert). Es ist immer wie "nach Hause kommen".

Wäre schön, wenn Du noch ein bißchen mehr berichtest und noch ein paar Fotos mit uns teilst :sbitte: .

Ach ja, und willkommen zurück.

LG Alexandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reise mit dem Zelt

Gehört vielleicht nicht in ein USA- Forum ,aber ich will trotzdem mal berichten, wie es uns ergangen ist.

Kroatien hat ja auch sehr schöne Landschaften ,die manchmal an die USA erinnern.

Also wir sind erst kurz in Oberfranken gewesen und haben eine kleine Wanderung um Gößweinstein gemacht.

Ist ja auch Karststeingebiet wie in Kroatien.

Montag sind wir dann bis zu die Plitvitzer Seen gekommen. Sehr schöner Zeltplatz ,gepflegt und ruhig. p1010058a.jpg

Den ganzen nächsten Tag sind wir im Park gewesen.p1010024y.jpg

Nächste Station war Starigrad Paklenica. Ich hätte nicht gedacht das es im Mai schon so warm ist. Das Wasser war auch schon sehr warm. Wir sind in die große Paklenica Schlucht gelaufen bis zu einer Berghütte.

p1010068a.jpg

Nächsten Tag Mali Alan Schotterpiste hoch. Ich bin ganz langsam gefahren ,nicht das ich dort oben einen Platten habe.

Ringsherum alles vermient. oben im Fanbuch von Karl May eingetragen. auf der anderen Seite wieder runter.

Oben an einer Kreuzung stand auf einer Steinplatte. " Verlasse dich nicht auf deutsche Technik". Zum Glück habe ich kein

deutsches Auto, und bin wieder gut unten angekommen. p1010091a.jpg

Zwischendrin haben wir noch eine sehr schöne Tropfsteinhöhle besucht und die Altstadt von Trogir.

Nächste Station war Dubrovnik. Man ist das weit bis darunter. Hat sich gelohnt.

Sind mit dem Stadtbus vom Zeltplatz direkt vor das Tor der alten Festung gefahren. p1010145k.jpg

Von dort sind wir zurück und einen Abstecher nach Bosnien Herzigovina. Ich wollte einmal die berühmte Brücke von Mostar

sehen. Ich hab immer gedacht das dort eine " Brücke" vom Christentum zum Islam geschlagen wird, weil dort Kroaten , Serben und Moslems zusammen leben.

Aber ich bin eines besseren belehrt worden , durch Gespräche mit Leuten die dort wohnen, ist der Hass untereinander noch nicht beendet.

Wir haben dann einen guten Zeltplatz an der Makarska Riviera gefunden ( Sirena).

Der Besitzer war angeblich schon mal im deutschen Fernsehen zu sehen. p1010163a.jpg

Von dort aus haben wir noch eine Raftingtour auf dem Cetinafluß gemacht ( Omis) p1010167a.jpg

Auf dem Autocamp hat uns in der Nacht der Gewittersturm überrascht, der überall Abkühlung gebracht hat.

Zwei Stunden haben wir die Zeltstangen festgehalten damit das Zelt nicht wegfliegt.

Am nächsten Morgen sind wir weiter nördlich auf die Halbinsel Murder. p1010182m.jpgAutocamp Slanica mit Blick auf die Kornaten.

auch sehr schöne Gegend, nur das Wasser hatte sich 10 Grad abgekühlt.

Nach einem Zwischenstopp in einer Pension in der Steiermark sind wir wieder gut zu Hause angekommen.

Zelten hat nach mindestens 10 Jahren auch wieder mal Spaß gemacht . Man ist direkt in der Natur und kann sogar Tiere beobachten.

Unser Sohn ist nicht mehr mitgefahren.

Man trifft auch viel mehr Leute auf so einem Zeltplatz kann sich unterhalten und bekommt so manchen Tipp.

Es grüßt Squirrel 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Squirrel ,sieht ja nicht schlecht aus.Die wussten schon warum sie Winnetou da reiten ließen. :thumbup:

Ja Camping ist gar nicht so schlecht ich jedenfalls mag den Kontakt zu anderen Travellern denn auf dem Campground sind alle gleich.

Gruß Alex

P.S. ist zwar nicht USA/Canada aber du weisst ja wir lieben Reiseberichte :sdanke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Squirrel für Deinen Bericht. Ich freue mich schon tierisch bald wieder in meiner "zweiten" Heimat zu sein.

Die ersten Jahre haben wir dort auch immer gezeltet, war eine tolle Kindheit. Bin meinen Eltern dafür jetzt noch dankbar, 4 Wochen in den Sommerferien waren jedes Jahr Standard...

Die Camper-Sippe ist einfach ein besonderer Haufen, man knüpft da tolle Kontakte und jeder hilft jedem.

Danke nochmal,

Alexandra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Hi Squirrel,

vielen Dank für deinen Bericht und die Bilder. Jetzt haben wir dich also auch mal kennengelernt. :thumbsup:

lg Isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freue mich,das Euch mein kleiner Bericht gefallen hat. :)

An die USA Landschaften kommt da Kroatien natürlich nicht ran . Aber es ist eben in Europa und nicht allzu weit weg.

Der ganze Zelturlaub hat nicht mehr gekostet als 2 Flugtickets nach SFO.

Eigentlich hab ich nach dem 7.Mal in Kroatien mein Endziel Dubrovnik erreicht und könnte mich theoretisch nächstes

Jahr wieder auf die USA konzentrieren. Vielleicht kommt ja bald der große Aufschwung aus der Wirtschaftskrise. :sbitte:

Gruß Squirrel 8)p1010127n.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...