Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Michi

On my way ...... to USA!

Recommended Posts

Wer weiß? In Briefkontakt mit Haiko stehe ich ja schon 8o Und wenn er mit mir jährlich in die USA fährt, UND ich täglich Eis kriege, dann könnt mans überlegen :sgenau:

Jetzt stellt euch das mal vor.

Mein Mann bereitet grad Steaks für den Grill vor, streut über all großzügig den genialen USA-Steapfeffer drauf und schwärmt davon.

Sag ich, tja leider wirst du den ja nie mehr kriegen, wenn du nicht mehr rüber willst.

Und was kommt dann? Doch, er will schon wieder rüber. :verwirrt:

Ich so 8o :nummer1: :sdafuer: und erzähl im was von Florida und Kreuzfahrt und tralala, weil er ja schon ewig ne Kreuzfahrt will.

Sagt er neeeeeee, er hat was ganz anderes im Sinn, supergeil usw., er weiß aber nicht, obs das gibt.

Meint er, eine Ranch.......ich: Texas, und da mit den Cowboys rumhängen, Steaks reinstopfen, Bier saufen :sgenau: :girl: :D derweil ich mit dem Hottehü durch die Pampa trabe :nummer1:

Er: jajaja, genau! Sag ich, gibt es, wurde mir im web schon vorgeschlagen, machen wir :thumbsup:

Nun ist das alles andere als aktuell und wird sicher noch ne Weile dauern, aber es ist ein Lichtblick und ich werd mal ganz vorsichtig rumschauen, was es in Texas so a Möglichkeiten gibt.

Und beim nächsten Mal dann meint er, wäre ih dann mit der Kreuzfahrt dran :girl:

Super Michi! :thumbsup::thumbsup:

CONGRATULATIONS! Alles wird gut! Gegen das Virus kannste eben echt nix machen.

Gruß

Friedhelm

Na also,da hat wohl einer Blut geleckt.Irgendwann erwischt es jeden . Eure Tour wahr ja schön vollgepackt und da ist es nur normal das man die vielen Eindrücke etwas später verarbeitet . Abends in der Kneipe auf der Arbeit oder beim grillen im Garten wenn man dann über den Urlaub spricht fallen einem viele Dinge ein die man vielleicht im Urlaub gar nicht so bewusst erlebt hat und auf einmal erkennt man was für einen schönen Trip man hatte. :thumbsup:

Also Michi gut gemacht ,denke du wirst deinen Teil dazu beigetragen haben dass dein Mann noch zum USA Fan wird.

Gruß Alex

na prima ... Ende gut - alles gut!

... ich mit dem Hottehü durch die Pampa trabe :nummer1:

den Ort Pampa, TX gibt es tatsaechlich ...

Hehe.... :D :D :D :D irgendwann kriegen wir euch alle... schönen Gruß an deinen Mann. :P :P

Schau mal hier: www.argusreisen.de

Übrigens, bei mir persönlich springt bei "Texas" der Funke nicht so ganz über, aber auch in Arizona, Utah und New Mexico gibt es schöne Guest- und Working-Ranches.

Gruß - Andreas

Guest Toto

Moin Michi,

na dieser Sinneswandel ging aber mal schnell... :D :D :D !!!

Ich habe da bezüglich Ranchurlaub neulich noch einen Insidertipp gelesen,sie liegt in Tucson Arizona:

//whitestallion.com/

Schaut mal rein,dort gibt es alles was das Hobbycowgirl/boy Herz begehrt,inklusive Steaks,Bier und Pool :thumbsup: .

Gruß,

Thorsten.

:nummer1: Gratuliere, jetzt hat es ihn doch erwischt *grinst*

Dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß beim Planen

Alex

Texas wäre auch nicht mein Traumziel, aber er hat zweifellos Recht wenn er sagt, letztes Mal hab ich ausgesucht und geplant, jetzt darf er. Und immerhin liegt Texas in den USA :nummer1: Wobei er sicherlich auch Arizona nehmen würde, sollte relativ wurscht sein.

Die White Stallion Ranch sieht interessant aus, wobei ich bei den Preisen erstmal staune, aber ist ja Futter usw. drin. Bis es soweit ist, werde ich bestimmt noch einiges finden, was in Frage kommt, ob es 2010 stattfinden wird ist eh noch fraglich. Wenn er außer Steaks essen, Bier trinken und rumhängen auch noch angeln könnte, wäre es wohl perfekt. Ich denk da manchmal sogar fast an Kanada ?(

Ein Freund von uns ist in El Paso aufgewachsen, evtl. kennt der ja in der Gegend auch konkret etwas.

Fällt mir was zu ein, ein Bekannter von mir ist aus der Schweiz nach Kanada ausgewandert und hat in Golden, BC eine Lodge eröffnet. Da kann man Wandern, Kanu fahren, Angeln, einfach nur abhängen, Grillen, im Steinofen selber Pizza backen, mit den Hunden auf Erkundungstour gehen, und beim Nachbarn kann man auch reiten:

www.goldenwoodlodge.com

Echt toll, für alle, die mal die typische Kanada-Rockies-Tour machen... auch für ein, zwei Nächte empfehlenswert. Unterkunft alternativ in der Main Lodge, in einem Blockhaus, oder im Tipi.

Das würd ihm gefallen glaub ich. Wenn ich so gucke - bei den meisten Ranches liegt der Schwerpunkt logioscherweise beim Reiten. Für mich ok, aber ihn kriegt man auf kein Pferd (liegt jetzt nicht am Gewicht :winki: ).

So nur abhängen ist ja mal schön, mir aber für mehr als 2-3 Tage zu langweilig, da muss ich was suchen, wo ich mich auch beschäftigen kann.

Fällt mir was zu ein, ein Bekannter von mir ist aus der Schweiz nach Kanada ausgewandert und hat in Golden, BC eine Lodge eröffnet. Da kann man Wandern, Kanu fahren, Angeln, einfach nur abhängen, Grillen, im Steinofen selber Pizza backen, mit den Hunden auf Erkundungstour gehen, und beim Nachbarn kann man auch reiten:

www.goldenwoodlodge.com

Echt toll, für alle, die mal die typische Kanada-Rockies-Tour machen... auch für ein, zwei Nächte empfehlenswert. Unterkunft alternativ in der Main Lodge, in einem Blockhaus, oder im Tipi.

Hi Andreas,

super Tipp!! Zumal die Lodge eine prima Lage hat zwischen Yoho und Glacier NP. War dein Bekannter in einer der Auswanderungs-Sendungen? Ich meine, da waren mal welche die nach Golden sind... oder ist er schon länger drüben?

LG

Claudi

Hey Michi,Kanada würde Dir wahrscheinlich auch gefallen .Wer Natur liebt kommt an der typischen Rockies Tour nicht vorbei ,Landschaft und Tierwelt ist da schon unglaublich schön.War ja schon mehrmals dort mit dem Wohnmobil unterwegs deshalb kann ich Dir sagen , daß Biertrinken,Grillen und Angeln dort hervorragend möglich sind :thumbup: und für dich Reiten in ein oder mehrtägigen Ausflügen.Würde aber Kanada nur mit dem Wohnmobil machen da die Abende auf den Campgrounds (Hirsche ,Bären :bear: ,Biertrinken,Grillen :essen: ...) einem das Gefühl von Freiheit und Abenteuer geben.Wir haben zuletzt 2006 eine Tour von Whitehorse Yukon nach Vancouver BC gemacht und da wir in der Nebensaison unterwegs waren (ab 15.September) haben wir für Flug,erste Nacht im Hotel und 19 Tage Wohnmobil nur 1200,-Euro bezahlt (waren zu dritt im Womo) ,wettermäßig war es die ersten Tage im Norden kühl (langärmlige Klamotten) aber mit jedem Tag Richtung Süden wurde es wärmer und auf Vancouver Island und in Vancouver sind wir dann in Shorts unterwegs gewesen.Also wie gesagt würde euch wohl beiden gefallen und billig könnte es auch werden. :thumbsup:

Gruß Alex

P.S. wir hatten 2006 bei www.canusa.de gebucht

War dein Bekannter in einer der Auswanderungs-Sendungen? Ich meine, da waren mal welche die nach Golden sind... oder ist er schon länger drüben?
Andi und Barbara sind seit 1995 drüben und haben mit den Auswanderersendungen nichts am Hut.

Kennengelernt habe ich sie 1999, in dem Jahr war ich drei mal mit einer Gruppe in deren Tipi Camp. Wir sind schon beim ersten Mal so herzlich dort aufgenommen worden, dass ich bei den nächsten Anfahrten über die Schotterstraße jedesmal "Take me home, country roads" gespielt habe - ist zwar nicht West Virginia, passte aber trotzdem wie die Faust aufs Auge...

Alex WoMo macht mein Mann nicht, der hat mit Camoping nix am Hut und was er eben nicht will, ist wieder rumfahren.

An einen Ort setzen und relaxen, evtl. mal einen Tagesausflug, aber mehr nicht.

Wie gesagt, das hat noch laaange Zeit und ich bin weit entfernt von konkreter Planung, aber es ist gut, wenn ich schonmal was habe, was ich dann vorweisen kann. Ich denke schon, dass ich auch Kanada mögen würde, letztendlich muss/darf er diesmal entscheiden, wo er hin will.

Ja, die hatte ich schon gefunden, wäre für meinen Mann als nicht wirklich-englisch-Sprechender gar nicht verkehrt, wenn er sich zumindest mit den Vermietern unterhalten kann.

Wobei er drüben sagte, er hat ein Problem mit der Sprache und hier gestern "ich verstehe mehr, als du denkst" 8|

Guest Volare

...und dann heisst es immer Frauen seien kompliziert. ;)

Guest Ribanna

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Da hat wohl die Inkubationszeit des Virus nur etwas länger betragen! Aber ich finde auch, die Eindrücke der Reise müssen erst so nach und nach verarbeitet werden. Wow, auf eine Ranch fänd ich auch klasse, ich liebe Pferde.... Aber ich würde auch Arizona vorziehen, Tucson ist klasse! Oder auch Kananda wär super...

Gruß, Anke

Naja, in den Südwesten will er nimmer, San Francisco schon gar nicht 8 er erzählt jedem Gruselstories, was für steile Strassen er sich hochschleppen mußte) und halt Rundfahrten scheiden aus. Aber besser als nix..........mir gefiel Arizona beim Durchfahren recht gut.