Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Michi

On my way ...... to USA!

Recommended Posts

Endlich ist der letzte Tag angebrochen, in gut 22 Std. geht der Flieger, letzte Vorbereitungen werden getroffen und versucht, die Nerven zu beruhigen.

Online-Checkin wollte AF mit mir nicht machen, da code-share-Flug, müssen wir halt morgen früh zum Schalter.

Euch allen schonmal danke für die Begleitung und Hiolfe bis hierher, nun gehts los, ich freu mir ein Loch in den Po und wenn ich kann, werde ich mich von unterwegs mal melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Isa

Liebe Michi,

ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, erhol dich gut, viele schöne Erlebnisse und gaaaaaaaaaanz viele Bilder.

lg Isa

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Volare

Liebe Michi

Ich wünsche Euch eine wunderschöne, einmalige und erlebnisreiche Reise, viel Spass, guten Einkauf und leckere Steaks. :)

Toll, wenn Du Dich von unterwegs melden könntest. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Brandyline

ich wünsch euch auch einen suuuuuuuuper schönen Urlaub und gaaaaaaanz viel Spaß :thumbsup:

kommt gesund wieder und bin schon auf eure Foto´s gespannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
nun gehts los, ich freu mir ein Loch in den Po

Oh Hilfe, da würde ich aber aufpassen...

Ich wünsche Dir viel Spaß in den USA und eine tolle Reise.

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Hallo!

Von mir auch Viel Viel Viel Viel Spaß!!! Viele tolle Eindrücke und Fotogelegenheiten und kommt gesund und munter wieder!

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Michi,

natürlich wünsche auch ich Dir und Deinem Mann eine gute Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen, von denen Ihr lange Zeit zehren könnt und an denen Ihr uns, wenn Ihr wollt, dann auch teilhaben lassen könnt. :sdanke:

Guten Flug und viel Spaß in den USA.

Gruß

Friedhelm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Michi,ich schließe mich all den Anderen an und wünsche euch einen schönen Urlaub . Kommt gesund wieder und bringt viel zu erzählen mit. :thumbup:

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Auch von mir: ganz viel Spaß, nicht zu viel Nebel in San Francisco und eine tolle Reise ohne Probleme!! Ich komm ja auch bald nach :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch allen :slove: :girl:

Unfassbar, nur noch ein paar Stunden und ich bin in Amerika 13.gif

Letzte Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Vorratseinkäufe für die Kids sind gemacht, Kreditkartenlimit erhöht :D , Hundesitter kommt gleich zum einweisen.

Nur das Gepäck ist noch nicht fertig, daran muss ich mich jetzt endlich machen, falls ich mich noch in der Lage fühle, momentan ist mir schlecht, ich zittere, hab wahrscheinlich einen Puls von 150 und werd mir jetzt mal ne Packung Baldrian zu Gemüte führen.

Heute abend gehts dann früh ins Bett zum Schlafversuch, um 3 wieder raus um dann um halb 5 gen Frankfurt zu starten.

Das kann doch nicht sein, dass nur ich so peinlich am Rad drehe??? Regt sich wenigstens der ein oder andere von euch auch so dermaßen auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mrs. ABC
(...) momentan ist mir schlecht, ich zittere, hab wahrscheinlich einen Puls von 150 und werd mir jetzt mal ne Packung Baldrian zu Gemüte führen.

Das kann doch nicht sein, dass nur ich so peinlich am Rad drehe??? Regt sich wenigstens der ein oder andere von euch auch so dermaßen auf?

Ruhig Brauner ...

Wieso das tolle Gefühl mit Baldrian unterdrücken?! :girl:

Klingt doch alles super organisiert. Hast doch bestimmt schon vor Wochen die Pack-Liste zum Abhaken gemacht. :P

Für uns sind doch nur Digi-Cam und SD-Karten wichtig für den Reisebericht :D (ok, Block und Stift wären noch gut zum Tagebuch führen, denn merken kann man sich nicht alles :hihi: )

Genießt die Zeit, KEIN STRESS machen... es ist URLAUB und ENTSPANNUNG angesagt. Tief durchatmen und es geht schließlich nach AMERIKA... in die Zivilisation. Selbst wenn Du was vergessen hast, kannst Du es dort nachkaufen :thumbsup:

Also... nochmal: wünsche Euch viel Unterhaltung, tolle Eindrücke, keine Schweine-oder-sonstige-Grippe und einen wunderschönen Urlaub a010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Toto
Das kann doch nicht sein, dass nur ich so peinlich am Rad drehe??? Regt sich wenigstens der ein oder andere von euch auch so dermaßen auf?
Hallo Michi,

als erstes wünsche auch ich euch einen tollen Urlaub, und viele schöne Erlebnisse die Ihr hoffentlich niemehr vergesst!!!

Zum Thema Aufregung kann ich nur sagen,als 2007 bei mir die erste USA Reise anstand war ich aufgedreht wie ein Duracellhäschen :woot: .Habe schon Tage vorher nicht mehr richtig durchschlafen können und habe immer wieder die Reiseunterlagen gewälzt damit ich auch ja nichts vergesse!!! Ich hatte vor lauter Vorfreude ein richtiges Kribbeln im Bauch und es hat sich ja auch voll gelohnt... :winki:

Also ich denke dass Du damit nicht alleine bist.

Liebe Grüße und nochmals einen schönen Urlaub,

Thorsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht nicht so sehr ums vergessen usw. Ich hab wirklich seit Wochen Listen und Pläne gemacht und nach allem und jedem gefragt und abgehakt und getan. Es ist einfach die Reise an sich, die Freude, das Land zu sehen und überhaupt.

Ich hab 10 GB Speicherkarten, den Laptop mit 60 GB und etliche leere CDs zum brennen für die Bilder.

Block und Datei für RB sind schon vorbereitet.

Baldrian deshalb, weil ich so unheimlich hibbelig bin, dass ich wahrscheinlich demnächst hyperventiliere :tot: ich renn rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und krieg dadurch grad nichts organisiertes mehr zustande.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michi !

Ich wünsch Dir und Deinem Mann für Euren USA Urlaub traumhaftes Wetter und das Ihr viel erlebt und gesund wiederkommt.

Genau vor einem Jahr waren wir schon in der Luft Richtung Toronto und dann natürlich weiter nach SF.

Vielleicht fährst du auch mal so wie meine Frau.1280_6261363838343363.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Squirrel:

Mutig bist du ja das muss ich dir lassen! Einfach das Frauchen hinters Steuer zu lassen in den USA! :D:wtf: :sironie:

Kleiner Scherz!

@ Michi:

Ich glaube deinen aktuellen Zustand kennen wohl die meisten so kurz vorm Abflug. Lass dir gesagt sein: Ist vollkommen normal und legt sich erst im Flieger wieder! ;)

Genau das Gegenteil zur Vorfreude ereilt dich dann kurz vorm Rückflug. Ich stand auch schon ziemlich bedröppelt am Flughafen von Los Angeles nach meiner ersten USA Reise und war schon kurz davor als illegaler Deutscher mich durchzuschlagen in USA nur um das Land nicht verlassen zu müssen. ;)

Und noch einen Tip gebe ich dir: Beruhigungsmittel a la Tabletten oder Rotwein und Caipirinha helfen nicht. Mit Tabletten bekommst du gar nichts mehr geregelt und mit Caipirinha & Co. wird jedes kleine Luftloch zur Achterbahnfahrt.

Genisse also diese Stunden vorm Abflug da sie so schnell sicherlich nicht wiederkommen werden. Schließlich fliegt man nicht jede Woche in die USA um dort Urlaub zu machen. Vor allem ist wichtig sich in den letzten Stunden in Deutschland nicht mehr stressen zu lassen. Das bringt nichts und führt zu keinem guten Start in den Urlaub weil man gedanklich immer noch Zuhause ist und sich fragt ob überall das Licht aus ist, die Türen richtig verschlossen sind usw.

Wie auch immer: Schon jetzt wünsche ich einen gelungen Start in den USA Urlaub und ich hoffe du denkst an uns indem du zwischendurch mal von dir hören läßt. Nebenbei freuen wir uns natürlich immer über eine nette Urlaubspostkarte aus den USA die du an unseren Admin schicken kannst. Er scannt sie dann für uns ein. Aber nur wenn du mal Zeit dafür hast!!

Schönen Urlaub und grüß mir die USA!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Michi,

denke auch, jeder kann deine Aufregung verstehen... Bald geht es ja los und dann nimmt die Aufregung bestimmt langsam ab!

Genieße jeden Tag deines Urlaubs!!! Wird bestimmt ein super super tolles Erlebnis!

Wünsche euch eine schöne Zeit! Freu mich schon auf den Reisebericht!

LG Annika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michi,

daß ich völlig nervös bin vor einer USA Reise kann ich nicht sagen. Ich plane das nun auch alles soweit durch, daß ich bloß nichts vergessen kann ( aufschreiben... ). Allerdings ist da wohl doch eine unterschwellige Aufregung denn am Tag der Abreise habe ich keinen Hunger mehr. Ich kann eigentlich fast immer was in mich reinstopfen aber dann geht es nicht mehr. Fängt beim Frühstück schon an, keinen Appetit... im Flugzeug, wenn andere fast die Futterschale mit reinhauen, :essen: bekomme ich lange nicht alles auf... ab und nage ich mal an einem Butterkeks, schlafen kann ich auch nicht--- Ich frage mich schon lange was das ist, Flugangst auch nicht, runter kommt man immer. :blerg: Ist mir auch nicht... ich trinke auch gerne mal oben einen Wein zum Essen :sekt: , lasse es mir also gut gehen.

Aber angekommen, raus aus dem Flughafen fängt der Magen an zu knurren... Huuunger... McDoof, ich komme.

Also bin ich wohl doch nervös, nur zeigt sich das anders, immer locker bleiben... :thumbsup:

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch das ist eine Art von Aufregung Tom. Nur zeigt sie sich in deinem Fall etwas anders. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran das man einen komplett anderen Kontinent betritt. So gut wie alles ist in den USA etwas anders als in der Heimat und zudem ist man so unglaublich weit weg. Selbst mal eben zum Telefon greifen und daheim anrufen geht nicht so ohneweiteres wegen der Zeitverschiebung. Und natürlich auch diese kleine Ungewissheit ob man alles richtig geplant hat, der Mietwagen vor Ort verfügbar ist usw.

Hinzu kommt dann noch das Gefühl der Vorfreude. Wie schon gesagt kann man nicht jede Woche in die USA reisen und für viele ist das ihre einzigste große Reise im Jahr.

Das zusammen ergibt diese Aufgeregtheit die man sehr schwer unterdrücken kann. Bei einigen legt es sich im Flieger bereits, bei anderen erst nach der Landung in den USA und wieder andere werden erst im Hotelzimmer ruhiger nachdem sie angekommen sind. Von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Dem ganzen aber mit irgendwelchen dubiosen Hilfsmitteln abhilfe zu schaffen ist der falsche Weg. Das ganze kommt und geht von alleine. ;)

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi
Das kann doch nicht sein, dass nur ich so peinlich am Rad drehe??? Regt sich wenigstens der ein oder andere von euch auch so dermaßen auf?

Hallo Michi,

tja da bin ich Expertin. Ich bin ab eine Woche vorher kaum zu gebrauchen, kann nicht schlafen, habe Herzrasen, regelrecht Angst und will dann kurz vorher schon gar nicht mehr fahren. Ach ne, warum hab ich das gebucht, hätte lieber Mallorca buchen sollen...usw.

Und das obwohl ich schon 8 mal da war. Wirklich gelegt hat sich das nie. Wenn ich dann da bin bin ich am ersten Tag immer noch total nervös und dann bessert sich das.

Was dagegen hilft sind bei mir Bachblüten (Rescue-Tropfen) und Entspannungskassetten, und dass ich inzwischen eine Woche vorher schon alles so gut wie gepackt habe. Denn ansonsten dreh ich total am Rad.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ooooch - gepackt hab ich schon vor knapp 3 Wochen :blush: Was zum entspannen täte Not, letzte Nacht hab ich fast nicht geschlafen, heute abend werd ichs mit einem Entspannungsbad probieren und trinke grad noch 1-2 Radler.

Ich denke mal, dass ich morgen im Flieger und bei Ankunft sicher noch aufgeregt sein werde, aber anders als jetzt. Meine Rescue-Tropfen sind alle, ich trinke nachher noch bißchen Schlaf- und Nerventee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi
Meine Rescue-Tropfen sind alle, ich trinke nachher noch bißchen Schlaf- und Nerventee.

Sag mal sind wir verwandt? (Mein zweiter Vorname ist übrigens Michaela...nach Ulrike, nicht nach Missi :D )

Du könntest da auch von mir sprechen.

Warte nur, wenn Du erst mal da bist und im Hotel, bist Du viiiiiel ruhiger. Solange versuchs mit Atemübungen (Einatmen dabei bis 3 zählen,ausatmen dabei bis 4 zählen, kurze Atempause, weiteratmen.) Du musst Dir sagen, jetzt kann ich erst Mal nichts machen, es ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers eines Menschen auf eine komplett neue Lebenssituation.

Steinzeitmenschen wurden auch nicht auf andere Kontinente verfrachtet - da wären die auch vor Angst gestorben... :D

Halte durch!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest sssi

Hallo Michi,

ich kann Dich sooo gut verstehen - doch die Aufregung ist voll normal und gehört doch auch dazu !Ich wünsche Dir ein paar Stündchen angenehmen Schlaf oder zumindest entspannendes Dösen,einen guten Flug und einen ganz fantastischen Urlaub... !!!

Alles ist gut :)

Liebe Grüße - Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michi,

ich wünsche dir noch ein paar ruhige Stunden vor dem Abflug und einen wunderschönen Urlaub. Wird schon alles klappen, bei der Planung :thumbup:

Bei unserer ersten USA-Reise nach Florida (2006)war ich auch total aufgeregt. Aber das legt sich spätestens nach der Ankunft. Also genießt den tollen Urlaub, guten Flug und ich freu mich schon besonders auf deinen Reisebericht, wir wollen nämlich nächstes Jahr auch eine ähnliche Tour machen.

Guten Flug und viele Grüße

Heike

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Missi
Und ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Dein Mann auch unheilbar an diesem Virus erkrankt und Ihr noch öfter dieses schöne Land bereisen könnt.

Äh...carovette---ist das ein Insiderwitz oder willst Du tatsächlich dass ihr Mann krank wird?

oder meinst du den USA Virus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...