Jump to content

Suche neue Anstellung als Deckhand oder Mate auf einer Yacht

Guest deckhand
 Share

Recommended Posts

Guest deckhand

Liebe Forum Teilnehmer,

da meine Grosseltern, die in California leben, in einem Alter jetzt sind indem sie nicht mehr fliegen können, würde ich gerne in die US ziehen, um in Ihrer Nähe zu wohnen!

Suche daher eine neue Anstellung als Deckhand oder Mate auf einer MotorYacht, SailingYacht oder SuperYacht, die Yacht müsste unter ausländischer Flagge fahren, also keine US registrierten Yachten, da ich keine GreenCard habe, Lage der Yacht ist nicht wichtig, ob Californien oder Florida etc...

Spreche fliessend Deutsch, Englisch und conversational Französisch.

June - Sep. 2008 Deckhand / Mate on a 88ft MotorYacht

Jan. - April 2009 Deckhand / Mate on a 88ft MotorYacht (Shipyard work)

May - Sept. 2009 Deckhand / Mate on a 88ft MotorYacht

MARITIME QUALIFICATIONS:

RYA Coastal Skipper Sail ( Commercially Endorsed )

RYA/MCA Yachtmaster Offshore Theory

RYA Power Boat Level 2

RYA VHF License

RYA Radar Course

STCW95´

- First Aid at Sea, Personal Safety and Survival Techniques, Fire Fighting and Fire Prevention

MCA Medical Certificate

RYA Day Skipper

RYA Competent Crew

RYA Super Yachting Deckhand Course

Tourism and Hospitality experience

Meine derzeitige Anstellung auf einer 88ft MY in Monaco endet im September wäre ab dann abkömmlich!

Vielleicht kennt ja jemanden der wiederum jemand kennt... und kann mir hierbei helfen!

Bei Bedarf kann ich gerne Referenzen und CV übersenden!

Vielen Dank im voraus!

Patrick

Guest Mrs. ABC
..., die Yacht müsste unter ausländischer Flagge fahren, also keine US registrierten Yachten, da ich keine GreenCard habe, Lage der Yacht ist nicht wichtig, ob Californien oder Florida etc...

Kenne leider niemanden, der jm der kennt, der.... :(

Würde Dir aber empfehlen Dich genauestens über die Visa-Bedingungen zu informieren (ok, vllt hast Du das auch schon) um später ein böses Erwachsen zu vermeiden. Empfehle ich Dir auf jeden Fall bei der Greencard-Lotterie (kostenlos oder über Agentur) teilzunehmen. Dürfte es doch wesentlich leichter machen....

Falls Du Dich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hast: Welches Visa kommt denn da in Frage (reine Neugierde meinerseits)? ?( D1 und D2 sind ja auch nur temporär (oder nicht?) und es klingt schon nach einer langfristigen Aktion.

Ansonsten würde ich die klassischen Suchmaschinen empfehlen. Z.B. über monster.com gibt es etwas mit den suchwörtern "mate" und "State:CA" in Oakland, CA .

Halt uns auf dem Laufenden! Klingt sehr spannend :girl:

Guest Iceman

Nun in Kalifornien und speziell in Los Angeles liegen zwar einige Yachten aber die sind ehr war für Freizeitkapitäne. Das was du suchst ist ja eine Yacht auf der eine Mannschaft vorhanden sein muss um das Schiff zu steuern. Und da sehe ich für Kalifornien ehr schwarz. Mit etwas Glück findest du da schon ehr was in Florida. Viele Touren starten von dort aus in die Karibik und zu den Bahamas. Da dürfte auch sicherlich die ein oder andere private Yacht bzw. Yachtcharter vorhanden sein.

Tja ansonsten bleibt dir wohl nur die Karibik die ja von zig Kreuzfahrtschiffen, Yachten und Segelschiffen besucht wird. Speziell zur Wintersaison dürfte sich da ein gewisser Arbeitsmarkt auftun für Schiffspersonal. Über Miami/Atlanta ist man dann auch schnell mit dem Flieger in Kalifornien.

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema. Wirklich schwer da einen guten Tip oder gar eine Firma zu nennen an die du dich wenden kannst.