Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Michi

Online Check-in in USA nur für Amerikaner?

Recommended Posts

Ich rief heute morgen bei Delta an um mich über den online check-in zu informieren.

Ich erfuhr, dass ich auf dem Hinflug nur am Schalter einchecken kann, weil es ein Codeshare-Flug ist, durchgeführt von Air France.

Da werde ich wohl meinen Mann überzeugen müssen, am Vortag schon zum Vorabend check-in hinzufahren.

Auf dem Rückweg mit Delta von LAX ginge das aber auch nicht, weil von den USA aus nur US-Bürger online einchecken könnten.

Das hab ich so ja noch nie gehört, im Gegenteil, ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass Deutsche in den USA online eingecheckt haben.

Weiß hierzu jemand etwas?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Volare

Schwierig zu sagen, was es auf sich hat. Ich habe auf jeden Fall den online check-in auch in den USA benutzt. Nur, wir sind mit einer europ. Fluglinie geflogen und Codeshare war es auch nicht.

Aber damit ich alles richtig verstehe, gebucht habt Ihr Delta, richtig? Der Hinflug erfolgt aber wegen Codesharing durch Airfrance. Online checkin geht so nicht. Hingegen würde der Rückflug über Delta direkt erfolgen? Hier würde der online checkin eigentlich gehen, steht aber nur US-Bürgern zur Verfügung?

Eigentlich unvorstellbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In solchen Fällen geht immer probieren vor studieren. Ich würde einfach 24 Std. vor Abflug Online versuchen einzuchecken. Sollte es klappen und ihr erhaltet die Bordkarte dann stehen die Zeichen gut. Kommt während der Abfrage jedoch eine Fehlermeldung oder ähnliches dann ist immer noch genug Zeit vor Ort einzuchecken. Wenn man sich die langen Warteschlangen sparen möchte vor den Schaltern würde ich einen der Automaten nehmen und das Gepäck am Bagage-Drop-Off Schalter abgegeben. Spart auch Zeit und Nerven.

Da der Online Check-In immer vor dem eigentlichen Check-In am Flughafen beendet wird geht man auch kein großes Risiko ein. Wenn es nicht klappt hat man - wie gesagt - immer die die zweite Option wie man sie kennt.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber damit ich alles richtig verstehe, gebucht habt Ihr Delta, richtig? Der Hinflug erfolgt aber wegen Codesharing durch Airfrance. Online checkin geht so nicht. Hingegen würde der Rückflug über Delta direkt erfolgen? Hier würde der online checkin eigentlich gehen, steht aber nur US-Bürgern zur Verfügung?

Genau so, richtig verstanden. Mir auch unvorstellbar. Vielleicht dachte die, ich will von D aus online einchecken?

Iceman, ja das hab ich auch so geplant, ich werds probieren, kann nicht mehr als nicht klappen, ich wollte halt Zeit sparen um nicht noch früher am LAX sein zu müssen, weil wir eh schon um 6 Uhr (a.m.) abfliegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...