Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest Dori

Flugstrecke?

Recommended Posts

Ach wo ein Wille ist da ist auch ein Weg! ;)

Nee im Ernst. Ist sicherlich etwas kompliziert zu Fuß da hin zu kommen aber es geht schon. Der Vorteil ist das die Tanke wirklich rund um die Uhr auf hat und man schon sehr früh ein gutes Frühstück dort bekommt. Die backen die Sachen direkt in der Tankstelle frisch auf. Also nichts was fertig aus der Fabrik geliefert wird oder so.

Wenn ich also zu früh am Airport (und das bin ich in der Regel) bin dann geht es dort hin. Nochmal einen ordentlichen Kaffee samt einem frischen Brötchen essen vorm Abflug. Wenn ich ankomme dann gehört die bereits erwähnte Bockwurst mit Senf auch dazu. Das sind eben Rituale die ich einfach mache wenn ich ab Frankfurt fliege. Allerdings fliege ich ab Frankfurt nur wenn der Preis stimmt. Ansonsten sind Amsterdam, Düsseldorf und - dank Air France seit neusten auch - Münster meine Airports. ;)

Ja nu - wir brauchen von hier ne halbe Stunde nach FRA, deshalb ist es natürlich bequem, ab da zu fliegen, tun wir normalerweise auch, es sei denn Ryanair befördert uns fast kostenlos nach England.

Ich werd mir von meinem Bruder den Tankstellenweg noch genau erklären lassen und dann schaun mer mal 8)

Ich meine die Tankstelle ist auch ausgeschildert. Ansonsten findest du sie direkt am Steigenberger Kreisverkehrs in der Nähe des Terminal 2. Die Tankstelle ist dann mehr oder weniger unter dem Steigenberger Hotel. Also oben Steigenberger und unten Esso Tankstelle. Eigentlich simpel zu finden.

Vielleicht noch eben was zu McD:

Nun ich denke die Ware die man am Flughafen bekommt ist die selbe wie in allen anderen Restaurants. Sicherlich dürften die Mieten am Flughafen um einiges höher sein als wenn man außerhalb auf der grünen Wiese einen McD eröffnet. Allerdings ist irgendwie nicht fair diese Mehrkosten den Käufern aufzuschlagen. Ich werde jedenfalls dort keinen Burger mehr essen zumal es im Terminal mehr als genug gute Alternativen gibt. Wie gesagt: Der Burger ist der gleiche wie auch anderswo auch.

Gruß

Guest DisneyCruiser

Daß Michi mit der AirFrance fliegt hatte ich ganz überlesen.

Wenn Ihr unbedingt wegen €2 zur Tankstelle wollt - Viel Spaß. Es gibt aber auch einen billigeren McD am Airport: Gegenüber dem Ankunftsbereich von Terminal 1C gibt es seit einiger Zeit einen McD mit Straßenverkauf, bei dem die Taxifahrer und das Flughafenpersonal sich verpflegen. Übrigens haben fast alle McDs unterschiedliche Preise, da es sich hier ja schließlich um ein Franchise-Unternehmen handlet und die einzelnen Filialen eigenständige Betriebe sind. Des wegen steht unter den Anzeigen auch immer ganz klein '*In teilnehmenden Restaurants'.

Eric den Stand kenne ich, dahin wurden alle umgeleitet, als im Terminal 1 umgebaut wurde, wr wohl eher so eine Art Notlösung, hat auch nicht viel im Angebot.

Aber der ist halt am Terminal 1 und doch ein Stück weg vom T2.

An die Tanke hätte ich nicht wegen 2 Euro gewollt sondern wegen evtl. besserem Frühstück, aber mein Mann meont, wenn wir mal in der Halle sind, gehen wir nicht noch irgendwo hin... :rolleyes:

Mir ist es während meines Urlaubs echt egal, ob ein Essen dann 2-3 Euro mehr oder weniger kostet, wir gucken halt, ob und was auf ist.

Guest Mrs. ABC

oh mann.. hier ist man ja mal richtig offtopic :police:

Könnte man durchaus 2-3 weitere interessante Threads draus machen :P

Wenn ich den Online-Checkin durchführe,wo gebe ich denn dann eigentlich mein Gepäck ab und wie lange vorher sollte man dann vor Ort sein ? ? Bei Anreise mit ICE nach FFM und Abflug um 8:25 h kommt es ja doch auf aufstehtechnisch auf jede Minute an :gutenmorgen:

Ich bin bei innereruopäischen Flügen immer 2 Std vorher am Schalter (bzw in der Schlange.....) und bei internationalen Flügen 3 Std vorher.

Für ICE-Anreisende gibt es, wenn ich mich nicht irre, auch schon im ICE-Bahnhof oben (nach dem Gang über die Autobahnbrücke) bereits check-in-Schalter.

Ich weiß leider nicht, ob das "multi-purpse"-Schalter sind oder ob die nur für bestimmte Flüge dienen aber schau doch mal, ob Du nicht dort schon einchecken kannst.

Was McD & Co angeht: Ganz ehrlich... ich nehm mir lieber eine kl Wasserflasche und etwas Obst, Schokoriegel & Co. mit als dort schon vorm Abheben meinen Magen auf Hochtouren zu bringen. Da ist aber wohl jeder verschieden :essen: