Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Iceman

Neue Sitzklasse bei Air France

Recommended Posts

Air France bietet ab Herbst 2009 eine neue Sitzklasse in ihren A330, A340 und B777 an. Sie wird ein Zwischenprodukt zwischen Economy und Businessclass sein. Abgetrennt wird die neue "Premium Voyageur" Klasse (so der Name bei der Air France) durch eine Trennwand von der eigentlichen Economy Class. Die Sitze wurden speziell für diese neue Klasse entworfen und befinden sich in einem festen Gehäuse. Dies soll etwas Privatsphäre während des Fluges schaffen. Der Sitz ist 48 Zentimeter breit und die Rückenlehne lässt sich bis zu 123 Grad neigen. Die zehn Zentimeter breiten Armlehnen aus Leder gestatten dem Gast es sich bequem zu machen ohne seinen Nebenmann zu behindern. Große Beinfreiheit bieten soll der Sitzabstand von 97 Zentimetern.

Natürlich wird auch der Service ein wenig aufgewertet gegenüber der normalen Economy Class. Jeder Sitz wird einen individuellen Bildschirm haben der einen Durchmesser von 26cm haben wird. Zudem erhält man ein Reiseset, eine Flasche Wasser, Kopfhörer, ein Feder-Kopfkissen sowie eine Decke aus Schurwolle. Das entspricht dem Komfort der Business Class. Zudem wird das Freigepäck auf 30kg angehoben und man kann bevorzugt einchecken.

Das Essensangebot wird allerdings das gleiche sein wie es in der Economy Class vorhanden ist. Hier wird es keine Abweichungen geben.

Als erstes wird man dieses Angebot auf der Strecke nach New York einführen. Buchungen werden ab dem 1. April angenommen. Weitere Verbindungen werden folgen sobald mehr Flieger umgerüstet worden sind auf die neue Sitzklasse. Wichtig: Flüge mit B747 erhalten diese neue Klasse nicht!! Air France hat von diesem Typ (B747) noch 22 Flieger aktiv in der Luft.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...