Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Guest icemann1987

Virgin Atlantic ab London... und frage!

Recommended Posts

Guest icemann1987

Hallo war jetzt lange nicht aktiv hier dieses jahr mal wieder in jungen Jahren in die USA unszwar nach LAX, ich habe ma eine frage Flug ist schon gebucht im August ab London mit Virgin für 570 euro ich hoffe der Preis geht?!

Gibt es da probleme wir planen gerade mit Ryanair überzusetzen nach London und von dort den besagten Flug zu fliegen, ist das konform?

Und hat jemand schon erfahrung mit Virgin Atlantic? Grüsse aus stgt.

Hast du auch bedacht, dass du bei Ryanair für jede Gepäckstück zahlen mußt und dass Übergewicht ordentlich teuer ist? Irgendwer hatte mal berechnet, was die bei Transatlantikflügen normalerweise erlaubten 2 x 23 kg mit Ryanair kosten - das macht so ziemlcih jede Ersparnis zunichte.

Zeit mußt du auf jeden Fall genug einplanen, die du ja sicher in London von Stansted nach Heathrow kommen mußt und Verspätungen u.ä. einkalkulieren.

Ich habe für August Flüge von FRA nach LAX für ca. 650 Euro gefunden (weiß ja nicht, wann genau ihr fliegt), ich glaube nicht,. dass ihr mit der London-Version günstiger seid, aber wenns nun schon gebucht ist, ist eben gebucht.

Mit Virgin Air habe ich leider keine Erfahrungen.

Guest Mrs. ABC

Würde auch bezweifeln, dass es via London bei einem Ryanair-Zubringer günstiger ist.

Nicht wegen des eigentlichen Ryanair-TICKETS, aber wegen, wie schon genannt, den Zusatzkosten (Hinkommen nach HHN, Gepäckstücke, von Stansted nach LHR).

Hinzu kommt der Zeitfaktor (um nicht zu sagen "Stressfaktor"), dass alle Anschlüsse passen müssen (langer Aufenthalt vs. "kann knapp werden").

Verpasst Du den eigentlichen Flug in LHR hast Du Pech gehabt und es gibt keinen Ersatz (anders als würdest Du in FRA starten und via LHR übersetzen. Wäre der FRA-LHR zu spät, würde die Fluggesellschaft kostenlosen Ersatz bieten).

Das ganze widerum ja nicht nur "one way", sondern auch auf dem Rückflug

(ganz ehrlich... ICH wollte nach einem Transatlantik-Flug nicht nochmal durch halb Europa gurken bis ich daheim bin, aber jeder wie er mag ;) )

Zur eigentlichen Frage:

- Ja, der Preis an sich geht, wie gesagt, bleibt halt der Vorlauf bis LHR, welcher den guten Preis letztendlich unattraktiv machen wird

- Was meinst Du mit "ist das konform"? Machbar ja (siehe oben), rechtlich erlaubt: ja (EU halt).

Alternativ-Vorschläge zu Ryanair, solltest Du das Ticket ab LHR nicht mehr stornieren können/wollen:

- www.lufthansa.de (z.Zt. ab 99,- € mgl)

- http://www.touring.de/

- http://www.rainbowtours.de/metropolen/london.html

Wie gesagt, der Zubringer/Zurückbringer wird die 570€ schnell auf 750+€ steigen lassen und da könntest Du bestimmt auch direkt ab STR fliegen (sag ich mal so :huh: ) mit weitaus mehr Komfort und weniger Rennerei :blush:

Guest Missi

Folgendes habe ich gefunden, ob die Preise noch aktuell sind kann ich gerade nicht rausfinden da mein IE komischerweise immer abstürzt sobald ich die Ryanair Seite besuche:

Gepäckgebühr bei Ryanair

info | 8 Mai 2008 | 13:28

Das Gepäckpreissystem verschiedener Billigflieger ist mit einigen Fallstricken versehen. Bestes Beispiel ist die Fluggesellschaft Ryanair. Wenn Sie erst auf dem Flughafen die Koffermitnahme anmelden, kann Sie das teuer zu stehen kommen. 36 Euro hin und zurück fallen dann zusätzlich an. Folgendes sollten Sie wissen: Der niedrigste angegebene Preis gilt nur für ein einziges Gepäckstück, dass sie automatisch bei einer Online-Buchung anmelden.

Jedes weitere Gepäckstück kostet dann direkt beim Einchecken 18 Euro, also Hinflug und Rückflug zusammen 36. Dabei ist es völlig egal, ob Sie das bei der Buchung angegeben haben, oder nicht. Es ist also irrelevant online auf gut Glück die Gepäckzahl anzugeben. Diese Fluggesellschaft ist ebenso gnadenlos bei Übergepäck. Sollte Ihr Koffergewicht insgesamt also die erlaubten 15 Kilo übersteigen, werden pro weiteres mitgenommenes Kilogramm gleich 10 Euro berechnet. Das kann beim Rückflug richtig teuer werden. Prüfen Sie am besten vorher genau, wie viel ihr Gepäck wiegt. Sollte also Ihr Gepäck die 15 Kilo übersteigen, sollten sie lieber ein weiteres Gepäckstück daraus machen, dann kostet es nur 18 Euro Aufpreis, pro weiteres Gepäckstück, statt 10Euro, für jedes weitere zusätzliche Kilo.

Hiernach würden allein für die 2 x 23 kg minus 15 erlaubte Kilos 310 Euro pro Person pro Strecke anfallen....ich glaube nicht dass der Trick mit dem zusätzlichen Koffer klappt. Abgesehen von den Gebühren für einen 2. Koffer. Das kann man also getrost vergessen. :sdagegen:

Die 15 erlaubten Kilos sind aber auch nicht gratis Missi, die kosten glaub ich 9 Euro oder so. Gratis ist bei Ryanair nur das Handgepäck.

Wenn man aber für die ganze Reise mit 15 kg pro Person auskommt (das ist ein nicht voller, mittelgroßer Samsonite) und das Glück hat, einen zeitlich passenden Flug zu einem günstigen Preis zu kriegen, könnte man es immerhin schaffen, nicht teurer zu werden als ein Flug direkt ab STR. Von Stuttgart bis Hahn ist es ja auch nochmal ein Weg von ca. 2,5 Std, mindestens, die Fahrt dahin muss man ja auch bezahlen.

Also halten wir bei Ryanair mal fest:

1. Erstmal kann man nicht online einchecken bei Ryanair wenn man mit Gepäck verreist. Denn nur wer online eincheckt der muss dafür nichts zahlen. Mit Gepäck muss man am Flughafen eine Check-In Gebühr auf jeden Fall bezahlen. Dies kostet 10,- € wenn man im Internet die Tickets bucht und 20,- € wenn man es am Flughafen bzw. an der Hotline macht.

2. Das maximal gültige Gesamtgewicht pro Person beträgt 15 kg bei insgesamt 3 Gepäckstücken. Diese 15 kg sind aber nicht kostenlos sondern werden pro Gepäckstück abgerechnet. Für das erste Teil zahlt man bei einem Internetticket 10,- € und für die weiteren zwei jeweils 20,- €. Wer über die Hotline bucht zahlt auch für das erste Teil 20,- €. Das gilt pro einfachen Flug und muss auf dem Rückweg erneut entrichtet werden!

3. Sollte man die 15kg überschreiten zahlt man für jedes weitere Kilo eine Pauschale von 15,- € die man am Flughafen entrichten muss.

4. Pro Fluggast fällt immer eine Bearbeitungsgebühr von 5,- € an.

Flüge mit Ryanair sind daher nur interessant wenn man maximal mit Handgepäck unterwegs ist. Ryanair selbst will möglichst auch Leute ansprechenden die ohne Gepäck durch Europa fliegen. Wenn man also irgendwo übernachten möchte sollte man seine Sachen so verstauen das alles ins Handgepäck paßt. Wer das nicht will oder kann muss entsprechend tief in die Tasche greifen bei Ryanair. Entsprechend lohnt sich dann meistens schon wieder ein Blick auf andere Airlines wie Easyjet, Air Berlin oder Flybe.

Oder wie sagte neulich noch jemand zu mir: Ryanair sind fliegende Ratten: Keiner mag sie und alle sind froh wenn man sie los ist. Ich hätte es nicht trefflicher formulieren können.

Gruß

Guest DisneyCruiser

Ich kann auch nur anmerken, daß hier wohl am falschen Ende gespart wurde - und dafür am anderen Ende kräftig draufgezahlt werden darf :rolleyes:

Just for info: Wir fliegen mit British Airways von Frankfurt über London nach Denver für €454/Nase - das nenn' ich preiswert :D

Guest icemann1987

Danke, um klarheit zu schaffen.

Ich fliege bzw wir fliegen im August für 570€ mit Virgin jeweils direkt Flug, die Ryanair variante ist gestorben die LH variante passt da besser in den kramm zu mal dan Transport von Stansted usw wegfallen und man lediglich 99- zahlt, denke das ist das beste. Dan kommt der flug auf rund 670 euro, so habe ich keinen direkt flug oder ähnliches in deutschland für august gefunden, leider.

Dann noch die frage was ist den wen ich mit LH mein Virgin anschluss verpasse pech gehabt? Empfhielt es sich da einen tag vorher in heathrow anzukommen?

Und sonst erfahrungen mit virgin gesammelt jemand in naher vergangenheit?

Guest Schneewittchen

also das mit ryanair, das wird wohl richtig teuer werden...ich glaub da is es billiger von STR nach LHR direkt zu fliegen...meist bekommt man die flüge ja auch schon ab 80 oder 90 euro...aber auch hier, ein zweiter koffer kostet zusätzlich...

ich glaube auch, es wäre einfacher, entspannter und auch billiger nen flug von STR nach LAX zu buchen...

aber halte uns mal auf dem laufenden...

und vielleicht hast du ja glück und kannst den virgin flug noch stornieren...

was eigentlich schade ist, denn ich bin total begeistert von virgin...kenn jetz zwar nur die inner europäischen flüge, von LHR nach DUB aber ich denke nicht, das die auf den transatlantik flügen schlechter sein sollen...

eine der Gesellschaften mit dem besten service,für mich

Guest Netti

Hallo iceman1987,

wir sind letzten Sommer von Frankfurt über London nach Washington und zurück geflogen. Zubringer mit British Airways und ab London mit Virgin. Wir haben für die Flüge insgesamt 500,- Euro(in der Ferienzeit) pro Person gezahlt. Da alles über Heathrow lief, war das Umsteigen kein Problem. Jeweils in einer Stunde locker geschafft. Virgin ist bei uns seither gaaanz weit oben angesiedelt. Eine erstklassige Airline. Damit macht man sicher nichts falsch. Ich wüsste nicht worüber ich mich dort beschweren sollte.

Lieben Gruß

Guest icemann

bevor ich es zu irritation kommt icemann1987 bin ich, wusste mein genauen nick net mehr. bitte daran denken ich bin icemanN!!!

So, werde es jetzt so machen den LH Flug ab STR für 99 Buchen dan kommt der Flug ab London für 670,00 so günstig habe ich nichts ab deutschland gefunden bisher... für august.

Dann ne frage wie ist es wen ich jetzt den LH Flug buche und mein virgin flug verpasse kriegen wir da irgendwie erstattung oder haben wir pech?

grüsse

icemanN

Da nicht zusammenhängend gebucht hättest du in dem Fall wohl Pech. Und du kannst auf der Strecke nach und von London nur den einen üblichen 20kg-Koffer pro Nase mitnehmen. Ich würde also auf jeden Fall einen Zubringerflug mit genug Zeitpuffer buchen und mit eher leichtem Gepäck reisen.

Zu welchen Daten konkret fliegt ihr denn?

Guest DisneyCruiser
Dann ne frage wie ist es wen ich jetzt den LH Flug buche und mein virgin flug verpasse kriegen wir da irgendwie erstattung oder haben wir pech?

grüsse

icemanN

In dem Fall hast Du Pech gehabt - also einen ausreichenden Puffer dazwischen buchen. Du kannst ja auch den Gepäck nicht durchchecken, mußt also in London ans Gepäckband, Dein Zeug holen und dann auch wieder einchecken - und auf dem Rückflug das Ganze noch ein Mal.

Wie schon in meinem ersten Post in diesem Thread kann ich nur konstatieren, daß hier wohl am falschen Ende gespart wird. Da wäre es mir lieber, 'nen Hunderter mehr zu zahlen und dafür weniger Streß zu haben.

Guest icemann

naja ich bin bzw wir sind jung, der stress macht nicht viel wen man halt nochma einchecken muss okay kein ding, dass war uns bewusst.

Wenn ich die Daten mir anschaue hinflug 23.07.2008 um 15.00 uhr rückflug 17.08.09 um 20.05 uhr habe direkt von LHR nach LAX mit A340/6, habe ich nichts gleichwertiges ab FRA gefunden, eben die gesagten mind. 100 euro teurer da spare ich die lieber für shoppen, und Zeitpuffer ist geplant entweder 7 std oder 1 Nacht London (zumal wir am Abend eh noch in Ripleys wollen :)

Guest icemann

sry für doppelpost.

So wie findet ihr den Preis inkl LH Flug nach London für 670? Und noch erfahrungen mit Virgin?