Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Annika1503

Das 2. Mal im Südwesten der USA! Ein Traum!

Recommended Posts

Hi Annika,klasse Bilder .Bin ja ein ausgesprochener Canada Fan und war schon einige male mit dem Wohnmobil im Westen unterwegs deine Bilder werden bestimmt mehr hier im Forum neugierig auf dieses wunderschöne Land machen.Vielleicht überlegt ja der ein oder andere sogar einen Trip dahin zu starten , ich kann das nur empfehlen.

Gruß Alex :thumbsup:

Guest dehein2

Guten "Morgen",

ich habe noch ein paar Ergänzungsfotos zu Annika's letzten Beitrag:

P1000397.jpg

P1000398.jpg

P1000399.jpg

P1000401.jpg

Gruß

Dennis

Hallöchen,

es tut mir leid, dass ich von den 1. beiden Tagen in Kanada nur so wenig Bilder habe... Es ärgert mich selbst unheimlich und ich weiß nicht, wie dass passieren konnte :|

Zum Glück ändert sich das bei den nächsten Etappen:

Pünktlich um halb 8 (am 30.9.08) startete “Roadtrip II”, diesmal mit unseren lieben Freunden Steffi und Peter.

Von Victoria ging es im Halbschlaf nach Nanaimo, von dort dann mit der Fähre nach Vancouver.

Nach Verlassen des Schiffes waren wir direkt in den Wäldern Kanadas.

Die Straße verlief nah an wunderschönen, großen Fjorden, führte dann in die Berge durch herbstlich bunte Wälder, vorbei an blautürkisen Seen und Flüssen!

P1000407.jpg

P1000408.jpg

P1000409.jpg

P1000412.jpg

IMG_8444.jpg

Unser "cooles" Auto 8) :

CIMG7817.jpg

Ein schnuckeliges Mc Doof irgendwo kurz nach der Fähre:

P1000406.jpg

Leider haben wir noch keinen Bär oder Elch gesehen, aber dafür haben wir ja noch 4 Tage Zeit icon_smile.gif

Unser Tagesziel Lilleoot ist ein lustiges, etwas seltsames Westernstyle-Dörfchen, in dem nur Chinesen wohnen. Very funny!

Das chinesische Essen dort ist aber leider nicht zu empfehlen...

Am nächsten Tag sind wir eine herrliche Strecke nach Clearwater

gefahren… Um Elche, Bären etc zu sehen, sind wir kleine Schotterpisten

gefahren. Ausser dichten Wäldern und wunderbar klaren Seen war aber

leider nichts zu sehen.

IMG_8446.jpg

IMG_8449.jpg

IMG_8464.jpg

IMG_8465.jpg

Gegen 15 Uhr sind wir dann in den Wells Gray Park gefahren. Und

plötzlich, auf einer großen Wiese, steht dann da ein Schwarzbär! Total

genial! Seelenruhig fraß er sein Gras und ließ sich durch die

staunenden Menschen am Straßenrand nicht stören…

IMG_8497.jpg

Beeindruckende Wasserfälle standen als weiterer Punkt auf unserem Tagesprogramm.

hdr_waterfall2.jpg

hdr_waterfall.jpg

Auch ein paar Lachse konnten wir noch die Stromschnellen hochspringen sehen. WIrklich toll!

IMG_8499.jpg

IMG_8508.jpg

Sonnenuntergang von einem erhöhten Viewpoint:

IMG_8520.jpg

Ein Hirschbulle, der auf dem Rückweg unseren Weg kreuzte, war der krönende Abschluß unseres erlebnisreichen Tages!

Nach einem extrem teuren Tankstellenfrühstück ging es am nächsten Morgen dann weiter nach Jasper.

Und wieder sahen wir einen Bären am Straßenrand!

P1000421.jpg

Im Jasper NP machten wir zuerst einen Stop am “Maligne Canyon” , genial!!!

P1000424.jpg

IMG_8545.jpg

Weiter ging es die Straße zum “Maligne Lake”... Wow, was für eine Landschaft!

IMG_8551.jpg

IMG_8552.jpg

IMG_8576.jpg

Am “Maligne Lake” parkten wir unser Auto und wanderten ein Stück am Seeufer entlang. Zum Glück kam die Sonne noch einmal heraus!

Schon nach wenigen Minuten erreichten wir einen einsamen Strand und konnten einen atemberaubenden Ausblick auf die Rocky Mountains genießen!

P1000439.jpg

P1000441.jpg

P1000446.jpg

IMG_8563.jpg

IMG_8560.jpg

Leider war unsere Zeit mal wieder viel viel zu knapp :(

Auf dem Rückweg konnten wir noch diesen netten Kerl entdecken:

P1000458.jpg

Unsere Übernachtungs-Cabin (Pocahontas) war eine schnuckelige Holzhütte mit Hot Tub… urgemütlich!

Hi Annika,

ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal bestätigen, was der dice hier schon mehrfach an Kommentaren zu Eurem Bericht angemerkt hat! Kanada ist in der Tat ein wunderschönes Land und in jedem Fall und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Auch hier muß ich leider gestehen, dass meine Reise in dieses Land nunmehr langer als dreißig Jahre her ist und wenn sich sicherlich Calgary seitdem stark verändert hat, sind die Rockies, Banff, Jasper, Lake Louise und all die anderen Naturschönheiten reizvoll und überwältigend wie eh und jeh. Eure Fotos sind dafür der beste Beweis. Vielen Dank dafür und weiter so :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß

Friedhelm

Guest Isa
IMG_8545.jpg

Wahnsinn - das sieht voll unecht aus! Wie Frischhaltefolie, die da den Berg runter hängt. :D

Wirklich super schöne Fotos und die Bären sind ja klasse :woot:

Guest Kerstin
Wahnsinn - das sieht voll unecht aus! Wie Frischhaltefolie, die da den Berg runter hängt.

Hihi! Ja und das Moos, dass da an den Steinchen wächst... :sironie: Nein, ich will die Bilder nicht schlecht machen, im GEGENTEIL!!! Das sind so wunderschöne Bilder, eins schöner als das andere wirklich toll!!!

Gruß

Kerstin

Guest dehein2

Hallo,

ja Kanada war auch wirklich schön. Das Bild ist auch nicht groß bearbeitet oderso. Halt etwas länger belichtet um das wasser so aussehen zu lassen :)

Gruß

Dennis

Schönen Abend,

ja, Kanada war auch wirklich genial! Und ganz besonders die Bären ! :sdafuer:

Und die superklaren blauen Seen, und die Berge... und die Wälder! Und, und, und...

Nur einen Elch konnten wir leider nicht sichten :( , naja...

Hab mich auch fast heimisch gefühlt, denn eine gewisse Ähnlichkeit zu Skandinavien lässt sich nicht verleugnen! :kiss:

LG Annika

Guest dehein2

@ Dennis - schöne Skyline

@ Dennis die Wasserfallfotos gefallen !

na das hört man doch gerne :) - Vielen Dank :woot:

Hallo Haiko,

ja, das Auto fanden wir auch extrem hässlich :alien: , aber für unser Gepäck etc ziemlich praktisch!

In den See wollten wir nicht, alleine die Lufttemperaturen waren ja schon eine Umstellung im Gegensatz zum Südwesten :)

Soo, jetzt gehts auch endlich mal weiter mit dem Bericht...

LG Annika

EDIT: X( leider doch noch nicht, :ssorry: mir fehlen noch ein paar Fotos! Aber ich arbeite dran :tee: , versprochen!!!

Der nächste Tag begann um 7.00am in unserem Pocahontas-Cabin mit einem überragenden Frühstück: ein im Supermarkt gekauftes, zum Selberschneiden viel zu luftiges Brot (war danach halb so hoch) mit Himbeermarmelade. Hmmmh, lecker! :essen:

Anschließend, auf dem Weg nach Banff (Tagesziel), sind wir bei den Athabasca Falls (Fotos werden nachgereicht) vorbeigefahren und sie uns leider - wegen Sonnenmangel - ohne Regenbogen angeschaut. War trotzdem schön! :)

Nachdem wir die Zufahrt für die Sunwapta Falls verpasst haben, ging es weiter zum Beauty Creek, wo wir ca. 7km querfeldein zu kleineren Wasserfällen gewandert sind. Durch häufigeres, lautes Rufen haben wir uns auch sehr erfolgreich alle Bären, Bergziegen, Hirsche und sonstige Wildnistiere vom Leibe gehalten. :rolleyes: Eine sehr schöne Wanderung!!!

P1000477.jpg

IMG_8577.jpg

P1000483.jpg

IMG_8593.jpg

P1000485.jpg

P1000438.jpg

P1000484.jpg

Am Auto angekommen ging es weiter zum Icefield Parkway Centre, wo es aber ziemlich geregnet hat, weil es direkt am recht hoch gelegenen Columbia Icefield (riesige Gletscherplatte) liegt. Es hat wirklich geschüttet wie aus Eimern :dos:

Danach klarte es aber zum Glück wieder auf und wir hatten wieder einen besseren Blick auf “the most beautiful road of the world”, laut

Reiseführer. Ist aber auch wirklich beeindruckend!

IMG_8622.jpg

IMG_8529.jpg

P1000494.jpg

P1000497.jpg

Gigantisch!!!

Im schönen Banff gingen wir dann schön in der "Old Spaghetti Factory" Essen und ließen den Tag im “Hot tub” erneut ausklingen. :P

Ich sag es ja nicht gerne, aber in diesem Fall hilft alles nix: Um diese Tour beneide ich Euch echt! :thumbsup:

Gruß

Friedhelm

Guest Isa

Kann mich Friedhelm nur anschließen... der Hammer! :thumbsup: :thumbsup:

Superschöne Bilder. Ich fasse es ja nicht, wie schön da das Wasser immer ist. *schwärm*

Dankeschön! Die Tour war wirklich der Hammer, bis auf die total knappe Zeit... Naja! :)

Also das Wasser hat mich auch verblüfft! Wie kann das sooo blau sein?!?! :thumbsup:

LG Annika

Nun war es soweit: der letzte Tag unseres Urlaubes stand bevor!

Das Wetter war morgens noch ganz ok und wir konnten einige View-Points

in der Umgebung von Banff ansteuern: Bow Falls (die wir leider nicht

sehen konnten), kurze Wanderung zu 3 kleinen Hoodoos und anschließend

zum Lake Minnewanka, wo wir ein letztes Mal die tolle Natur genossen.

Hoodoo-Wanderung:

IMG_8629.jpg

IMG_8630.jpg

Lake Minnewanka:

IMG_8633.jpg

IMG_8634.jpg

IMG_8636.jpg

P1000508.jpg

P1000509.jpg

Hallo Haiko,

irgendwie war an dem Tag nicht so viel los! Wetter war nicht soo super, aber uns hats trotzdem gefallen!

Eigentlich hatten wir uns für den letzten Tag im Banff einiges vorgenommen, aber letzten endes haben wir es ruhig angehen lassen und uns kein Streß gemacht (den hatten wir die letzten Tage ja schon ein bisschen. Gibt halt sooo viel zu sehen im schönen Kanada!)

3-4 Stunden waren es dann nicht, aber ne gute Stunde haben wir da schon relaxt 8)

LG Annika

P.S. eine klitzekeine Fortsetzung kommt die Tage noch...

Guest Isa

Eine klitzekleine? Reise schon zuende? ;( Schade.

Aber wie immer super schöne Bilder..... genau richtig zum Träumen :love: :love: :D

Wann fahrt ihr das nächste Mal? *ggg*

Am frühen Nachmittag machten wir uns auf nach Calgary, wo wir eine gute Stunde später auch unser tolles Hotel, das “Westin” beziehen konnten. (wieder Hotwire)

Leider fing es nun an zu regnen… Welch ein Glück, das nahezu die komplette Downtown im 1.Stock durch Brücken und Übergänge verbunden ist. :alien:

So konnten wir trockenen Fußes durch die riesige Einkaufs-Mall schlendern, am Food-Court ne Kleinigkeit essen und uns langsam vom

Gedanken “Urlaub” verabschieden.

Bei einem ausführlicher Walmart-Bummel stöberten wir ein letztes Mal nach "essbaren Reiseandenken" und deckten uns mit allem ein, was wir in Good Old Germany wohl vermissen würden.

Abends aßen wir nochmal gemütlich bei “Denny´s”, um dann die eine Hälfte unserer Reisegruppe zum Flughafen zu bringen. Byebye Amerika!

Dennis und ich konnten noch einmal richtig ausschlafen, Sonntags morgens mit zig Amis/Kanadiern bei “Tim Hortons” lecker ungesund

frühstücken, bevor auch für uns nach 4,5 Wochen der Urlaub zu Ende war.

P1000516.jpg

Letzter Blick vom Flughafen auf Downtown:

P1000520.jpg

Der Flug ging recht schnell rum, der Service war super und wir landeten Montag morgen pünktlich um halb 7 in Frankfurt…

Hallo Deutschland!

Soo, abschließend lässt sich sagen, dass der 2. Urlaub in den Staaten ein perfekter Anschluß an den 1. war. Wir konnten viele neue Orte entdecken und bereits Bekannte besser und genauer unter die Lupe nehmen.

Die Tour war entspannt, ohne große Hetze (genau richtig für uns!). Ein Highlight folgte auf das andere! Besonders gut war, dass diesmal auch Zeit für Wanderungen war! Dabei hat man nochmal eine ganz neue Perspektive und kann die ganze Natur und Landschaft noch intensiver erleben! Die Reise war wirklich ein Traum!

Selbstverständlich wird es nicht unsere letzte Reise in die USA bleiben! (obwohl als nächstes erstmal Südafrika auf dem Programm steht)

Nebenbei sei erwähnt, dass viel im Voraus geplant war (einige Wanderungen, fast alle Übernachtungen!) und ich das nicht im Mindesten bereue. Es hat unheimlich Spaß gemacht und die Vorfreude gesteigert! Nebenbei konnten wir bei den Übernachtungen einige Schnäppchen buchen und hatten auch während der Tour dann keinen Stress damit.

Vielen Dank, dass so viele meinen Bericht so aufmerksam gelesen haben!

Danke auch für die vielen, vielen Tips, die wir im Vorfeld aber auch noch vor Ort durch dieses Forum bekommen haben! Ohne Euch wäre der Urlaub nicht halb so schön gewesen ;)

Special Thanks an dieser Stelle nochmal an Andreas, der die Route perfekt für uns geplant hat! :thumbsup: Es hat alles genau gepasst!

Ich hoffe, bald gibts hier wieder neue Reiseberichte zum schmökern! (Evtl überlege ich noch, über unsere 1.Reise (Osten & Westen in 3 Wochen) zu berichten :rolleyes: Macht nämlich wirklich Spaß, das Schreiben!)

Ganz liebe Grüße,

Annika

P.S: Das Buch von National Geographik über die Nationalparks der USA ist wirklich top, wenn man zum ersten Mal die Parks besucht und ich kann es uneingeschränkt empfehlen!

Hey Annika,auch wir haben zu danken für deinen klasse Bericht.Für mich als Canada Fan war besonders der letzte Teil mit vielen Erinnerungen verbunden :sdanke: :sdafuer: .

Wie ich bereits geschrieben habe ,trägt vielleicht dein Beitrag dazu bei ,daß die Forumsmitglieder auch mal eine Canada Tour in Erwägung ziehen.Ich für meinen Teil werde nächstes Jahr meinen Freunden eine Wohnmobil durch Canada vorschlagen (alternativ zu USA).

Gruß Alex

P.S. wir lesen auch "alte "Reiseberichte oder welche von Südafrika :thumbsup:

Guest Isa

Hallo ihr beiden,

ich schließ mich dice mal an: super schöner Reisebericht mit noch schöneren Fotos. Hat echt Spaß gemacht, mitzulesen und "mitzufahren".

Na denn, auf den nächsten Reisebericht....

lg Isa