Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Nadine1982

Sonnenauf- und Untergang Grand Canyon

Recommended Posts

Guest Nadine1982

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man am besten den Sonnenauf- und den Sonnenuntergang am Grand Canyon sehen kann?

Wir stehen kurz vor der Buchung unserer Lodge im Grand Canyon und

können uns nicht entscheiden, ob wir eher die Maswik Lodge (die etwas

billiger ist), oder die Yavapai Lodge nehmen sollen.

Von wo hat man denn die besten Möglichkeiten an den Rand zu kommen?

Ich hab gesehen, dass man den Westen des Canyons nur mit dem Shuttle

Bus erreichen kann, zum Osten hin ist der Privat-Auto-Gebrauch jedoch

erlaubt. Ist das so richtig?

Gibt es eigentlich irgendwo eine bessere Karte vom Grand Canyon

(Village) als auf der Homepage vom Grand Canyon

(https://www.grandcanyonlodges.com)?

Vielen Dank,

Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nadine,

schau mal hier:

http://www.nps.gov/grca/

Das ist die offizielle Seite des Nationalparks, da gibt es die besten Karten.

Meine Lieblingsstelle für Sonnenuntergang ist der Mather Point aber im Prinzip ist es überall schön... Wenn Du etwas Ruhe willst, gehe ein Stückchen abseits der Haupt-Aussichtspunkte.

In der Yavapai Lodge East haben wir schon gewohnt, von dort kann man gut zu Fuß zum Canyon z.B. zum Yavapai Point der auch sehr schön ist. Man sollte eine Taschenlampe mitnehmen für den Rückweg, es ist rund um die Lodge wirklich stockdunkel und überall begegneten uns Hirsche...

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

...von der Maswik Lodge erreicht man den Rand ebenso schnell... dort werden wir dieses Jahr erstmals übernachten.

Mein Lieblingsplatz für den Sonnenuntergang war logistisch bedingt immer der Yavapai Point. Allerdings teilt man sich den mit 1000en anderen... Ein Stück am West Rim entlang, von der Maswik Lodge sicher noch zu Fus machbar, müsste am Hopi Point auch ein guten Platz für den Sunset sein, schätze ich mal.

Den Sonnenaufgang habe ich immer verschlafen ODER vom South Kaibab Trail aus erlebt...

Im Anhang eine Karte vom Village, die ich ganz gelungen finde (quelle: nps.gov)

Nach Westen vom Village bis Hermits Rest geht es in der Tat nur zu Fuß und/oder per Shuttle, gen Osten führt der East Rim Drive aus dem Park heraus und ins Navajo Reservat, nach Page und zum Monument Valley. Dort ist auch der östlichste Aussichtspunkt (Desert View), welcher sich ggf. wegen der Öffnung nach Osten auch für den Sonnenaufgang eignet. Dann müsste man aber schon sehr früh im Village los fahren und würde noch ein paar Aussichtpunkte entlang des East Rim Drive wegen Dubkelheit verpassen...

Gruß - Andreas

GrCa village_map.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich habe den Sonnenuntergang immer von einer Stelle gesehen wo man zu Fuß 15 min laufen muß von der Yavapai Lodge. Dann war man schon am Rand und konnte sich ein ruhiges Plätzchen suchen.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darf ich mal blöd fragen zu den Zeiten - die jeweils angegebene Zeit für Sonnenauf- oder -untergang - ist das die zeit wo es losgeht oder wo die Sonne schon vollständig aufgegangen ist.

Wenn zu meiner Reisezeit also da steht SA und 5.20 - reicht es wenn ich kurz nach 5 da bin? Ich bin da etwas verwirrt durch die Twilight-times, die auch auf den Tabellen stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1.)Darf ich mal blöd fragen zu den Zeiten - die jeweils angegebene Zeit für Sonnenauf- oder -untergang - ist das die zeit wo es losgeht oder wo die Sonne schon vollständig aufgegangen ist.

2.)Wenn zu meiner Reisezeit also da steht SA und 5.20 - reicht es wenn ich kurz nach 5 da bin? Ich bin da etwas verwirrt durch die Twilight-times, die auch auf den Tabellen stehen.

Hi Michi

Blöde Fragen gibt's hier nicht :winki: :!:

Beim Aufgang überschreitet die Sonne den Horizont. Das Gegenteil passiert beim Sonnenuntergang. Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont. Danach beginnt 2.) die "Twighlight Time". Zwielicht ist die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Dunkelheit.

(Wird die Sonne sichtbar = SA, ist sie weg = SU)

Es reicht, wenn du kurz nach 5 Uhr da bist. Allerdings ist die viertel Stunde vor dem Auftauchen der Sonne auch schon ein Erlebnis, dass man nicht verpassen sollte.

Wenn du die Häkchen löscht dann bekommst du nur SA und SU

Noch Fragen? :rolleyes:

VG

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also beginnt beim SU zu der genannten Zeit, die Sonnen hinterm Horizont zu verschwinden, beim SA beginnt sie rauszukommen?

Am 19. Mai steht nämlich bei Grand Canyon Village SA umd 5.20, Twilight 4.51 a.m

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Volare

Am 19. Mai steht nämlich bei Grand Canyon Village SA umd 5.20, Twilight 4.51 a.m

Auch wenn die Sonne noch nicht zu sehen ist, strahlt sie ab einem gewissen Winkel unter dem Horizont den Himmel bzw. die Luft an. Dieser Winkel wird in Deinem Beispiel genau um 4.51 Uhr erreicht. Der Himmel fängt an sich zu verfärben. Für mich persönlich ist das der beste Teil eines Sonnenaufgang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Also beginnt beim SU zu der genannten Zeit, die Sonnen hinterm Horizont zu verschwinden, beim SA beginnt sie rauszukommen?

Am 19. Mai steht nämlich bei Grand Canyon Village SA umd 5.20, Twilight 4.51 a.m

Hallo Michi

Beim SA liegt die Twilight Time vor dem Auftauchen der Sonne und beim SU liegt sie danach.

Volare erklärt die Morgendämmerung sehr gut :thumbup:

VG

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Dann machts vielleicht Sinn, schon vor 5 Uhr da zu sein - oje, ich bin Langschläfer ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Michi,

der Sonnenuntergang ist für meinen Geschmack ohnehin sehenswerter als der Sonnenaufgang... auf jeden Fall solltet ihr beim Sonnenuntergang rechtzeitig da sein, da sonst die Schatten im Canyon überwiegen.

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, das werden wir auf jeden Fall, meinen Infos zufolge bietet sich am GC der Matherpoint für den sunset an?

Laut Tabelle ist der SU am 19.5. um 19.30 Uhr, also bin ich um 19 Uhr da und sollte nichts verpassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde früher dort sein, um 19.30 ist die Sonne dann ja schon ganz weg. 18 Uhr und ihr habt das komplette Schauspiel :thumbup:

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ok, das werden wir auf jeden Fall, meinen Infos zufolge bietet sich am GC der Matherpoint für den sunset an?

Laut Tabelle ist der SU am 19.5. um 19.30 Uhr, also bin ich um 19 Uhr da und sollte nichts verpassen?

Beim Sonnenuntergang laeuft das Spektakel genau umgekehrt ... um 19:30 geht die Sonne unter und dann ist noch civil twilight bis 19:59 (19.Mai). 19:00 Uhr passt nach meiner Meinung ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
19:00 Uhr passt nach meiner Meinung ...
Hi Christian,

für einen Sonnenuntergang generell gebe ich Dir recht aber am Grand Canyon? Da ist nach SU der komplette Canyon "schwarz" und man hat nicht mehr viel davon oder? Ich schätze Michi will vorallem die schönen Farben im Canyon sehen und nicht am Himmel.

Michi - jetzt hast Du die Qual der Wahl :P auf jeden Fall wollen wir hinterher Bilder sehen egal um welche Uhrzeit sie gemacht wurden :thumbup:

LG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr seid ja klasse :P

Also wir werden eh den ganzen Nachmittag bis zur Dunkelheit im/am Grand Canyon sein, ich hab mir extra ein Stativ gekauft und übe, um mit der Kamera zu fotografieren statt zu knipsen - Fotos kriegt ihr also ganz bestimmt, evtl. mehr als euch lieb ist.

Da ich aber noch nie Sonnenuntergänge u.ä. fotografiert habe, weiß ich nicht, was daraus wird. :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...