Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Guest Isa

Heute schon gelacht? - Internetfundstücke

Recommended Posts

Imponierende Web-Cam-Aufnahme.

War vor 10 Tagen in der Nähe, da stand auf der Höhe des Turtleback Dome, auf dem diese Webcam steht, ein Schild auf der Big Oak Flat Road "Prescribed Fire - Do not report", also ein "verschriebener", kontrollierter Brand. Das sind aber meist eher kleine Feuerchen, ob die Nachts so beeindruckend aussehen, weiss ich nicht...

OK, habe gerade das hier gefunden: http://yosemiteblog.com/2009/08/26/big-meadow-fire-update/

Ist also genau das besagte "prescribed fire" zwischen Big Oak Flat Road und El Portal Road - welches allerdings ausser Kontrolle geriet und die BOFR überquert hat. Diese - also Hwy 120 zwischen Groveland und Yosemite Valley - ist bis auf weiteres geschlossen (die Standard-Zufahrt von San Francisco aus. Die anderen westlichen Zufahrten Hwy 41 und Hwy 140 sowie die 120 East (Tioga Rd) sind offen.

Hier noch die offizielle Seite dazu: http://www.nps.gov/yose/parkmgmt/current_fire.htm

Guest Mrs. ABC

OK, habe gerade das hier gefunden: http://yosemiteblog.com/2009/08/26/big-meadow-fire-update/

Ist also genau das besagte "prescribed fire" zwischen Big Oak Flat Road und El Portal Road - welches allerdings ausser Kontrolle geriet und die BOFR überquert hat. Diese - also Hwy 120 zwischen Groveland und Yosemite Valley - ist bis auf weiteres geschlossen (die Standard-Zufahrt von San Francisco aus. Die anderen westlichen Zufahrten Hwy 41 und Hwy 140 sowie die 120 East (Tioga Rd) sind offen.

Hier noch die offizielle Seite dazu: http://www.nps.gov/yose/parkmgmt/current_fire.htm

and it burns, burns, burns... 8)

Die sind auch gut

Kalifornien:

- Es ist ein Verbrechen, bei jedweder Art von Spiel aus einem fahrenden Vehikel heraus zu schießen, es sei denn, das Ziel ist ein Wal.

- Kein Auto ohne Fahrer darf mehr als 60 Meilen pro Stunde fahren.

Lokal in Kalifornien:

- Niemand darf in einem Swimmingpool Fahrrad fahren.

in LA:

- Ein Mann darf seine Ehefrau nicht ohne deren Einwilligung mit einem Riemen schlagen, der breiter als 2 Inches ist.

also immer vorher abmessen!

Aber das mit rückwärts im Hexadezimalsystem ist auch zum Brüllen.

Guest Missi

Oh mein Gott! Dann darf ich wohl nicht mehr einreisen.

Ich habe in Tucson Hosen getragen....und es gibt sogar Bilder davon... :D

Guest Missi
Tja Missi

Dann mußt Du wohl noch einmal nach Tucson und alles wieder Gut machen indem Du einen schwarzen Mini trägst . :love: :D

Lieber nicht, bei meiner Pummelfigur ist das dann Erregung öffentlichen Ärgernisses... :D

Das Rätsel ist echt gut. Ich komme bis zur letzten Leitung und dann nicht weiter. Bin mal auf die Lösung gespannt.

So Ihr Lieben... hier hab ich ein Sahnestück für Euch:

http://www.spielekiste.de/online-spiele/puzzle/anschluss-fuer-jedes-haus/

Lösung gibt es frühestens morgen.

Ich warne Euch! Das Spiel ist fies und die Lösung...naja... "unerwartet" ist stark untertrieben.

::T :pflaster: :patsch: :wasp: ?( :thumbdown: :arghs: :tot:

Hier bist Du uns noch eine Lösung schuldig :winki:

Gruß

Sebastian

Guest Missi

Also ich habe dazu folgende Lösung im Internet gefunden:

http://img1.imagebanana.com/img/26hronnt/WhattheEFF_new.JPG

Ist die Aufgabenstellung so, dass es keine Vernetzung zwischen den Häusern geben darf, gilt offenbar folgendes:

http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/0/1192

"3 Häuser sollen je mit Gas, Wasser und Strom versorgt werden. Die Leitungen sollen sich nicht kreuzen, es gibt keine Knotenpunkte oder Verteilstationen. Ferner sind "Reihenschaltungen" nicht möglich.

Wie verlaufen die Leitungen?

Lösung:

Für dieses Problem gibt's keine Lösung.

Wie kann man das zeigen? Fang mit zwei Häusern (1, 2) und zwei Versorgern ( A und B ) an. Die Versorgungsleitungen ergeben dann immer ein Viereck...

Man kann die Linien zwar beliebig verschnörkeln und die Punkte verschieben, aber letztlich ist das Ergebnis immer das gleiche: eine abgeschlossene Fläche innerhalb der vier Leitungen.

So, jetzt kommt der dritte Versorger ( C ) dazu. Dessen Startpunkt kann innerhalb oder außerhalb der geschlossenen Fläche liegen, und wieder können die Leitungen beliebig verschnörkelt gelegt werden.

Damit wird klar: egal, wo das dritte Haus steht, es kann nicht mehr wie gefordert mit A, B und C verbunden werden. Wenn es außerhalb liegt, kann es nicht mit dem mittleren der drei Versorger verbunden werden, weil der "eingesperrt" ist. Wenn das dritte Haus in einer der beiden Teilflächen liegt, ist der dritte Versorger "ausgesperrt".

Warum gibt es nun keine Lösung dafür?

Das ist in dieser Ebene nicht möglich. Das läßt sich mit dem Polyeder-Satz von Euler beweisen: dieser Graph, um einen solchen handelt es sich hier, ist nicht planar (ich will das hier nicht näher definieren, das würde den Rahmen sprengen). Es kann hier also keine Lösung geben!"

Guest Mrs. ABC

Stimmt, hat mich schon gewundert, dass noch keiner in den Wahnsinn getrieben wurde ::T

Missi hat recht. Es gibt keine Lösung.

Allerdings gibt es noch das hier....

http://img185.imageshack.us/img185/7199/111eh6.jpg :D

Aber ebenso unbefriedigent und nur durch Manipulation zu erreichen.

Wenn man kurz vorher die rechte Taste drückt, Maus weiterzieht und dann wieder die Linke, dann kann man durch Punkte und Häuser durch ziehen.

Letztendlich fand ich das Spiel ziemlich doof.

Ich mag keine Spiele wo es keine "richtige" Lösung gibt X(

ich wuerde gerne von Missi doch noch was ueber den Eulerschen Polyeder-Satz hoeren wollen ... Ich denke soviel Platz haben wir noch im Forum ... ::pop

" [...] Warum gibt es nun keine Lösung dafür?

Das ist in dieser Ebene nicht möglich. Das läßt sich mit dem Polyeder-Satz von Euler beweisen: dieser Graph, um einen solchen handelt es sich hier, ist nicht planar (ich will das hier nicht näher definieren, das würde den Rahmen sprengen). Es kann hier also keine Lösung geben!"

ich wuerde gerne von Missi doch noch was ueber den Eulerschen Polyeder-Satz hoeren wollen ... Ich denke soviel Platz haben wir noch im Forum ... ::pop

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jetzt musst du durch Missi :sarcastic:

Guest Missi

Da stimm ich dir voll und ganz zu. Jetzt musst du durch Missi :sarcastic:

Das habt Ihr Euch so gedacht.

Zum Glück habe ich in meinem Post den Link zu dieser so einfachen Erläuterung eingefügt. Der Käse ist also nicht von mir.

Aber soviel konnte ich für euch herausfinden (es hat schrecklich langweilige 3 !!! Sekunden gedauert das zu finden, ich bitte daher um tiefes Mitleid):

Der Satz besagt: Seien E die Anzahl der Ecken, F die Anzahl der Flächen und K die Anzahl der Kanten eines beschränkten, konvexen Polyeders, dann gilt:

E + F ? K = 2

In Worten: Anzahl der Ecken plus Anzahl der Flächen minus Anzahl der Kanten gleich zwei.

Na, ist doch ganz einfach. Jetzt wird einem so manches klarer. ?(

Vielleicht bastelt mal einer ein kleines Modell dazu?

Flo, Du vielleicht? :D

den Eulerschen Polyeder Satz kennen wir ... nicht so klar ist aber was das zu der zu loesenden Aufgabe beitraegt. Dein Verfasser erklaert das Problem sei in der Darstellung kein planarer Graph (womit er vermutlich Recht hat - da die Haeuser und Werke nicht miteinander verbunden werden haben wir moeglciherweise noch nicht mal einen Polyeder ... aber das gucken wir uns dann an wenn Florian das Modell fertig gebastelt hat). Aber selbst wenn es ein Polyeder sei - gilt der Eulersche Ployeder Satz nicht nur fuer planare Graphen ...? Wie kann das dann ein Beweis fuer die Nichtloesbarkeit sein?

Guest Missi

den Eulerschen Polyeder Satz kennen wir ...

Wirklich? Dann war das ja Eulen nach Athen tragen... das hättest Du aber sagen müssen, ich glaube ich verlange Schadensersatz für meine verschwendete google Zeit. :D

Zum Rest Deines Post allerdings...

fällt mir nur ein: Das war das letzte Mal dass ich für Euch eine Lösung für ein Rätsel rausgesucht habe, das mich selbst überhaupt nicht interessiert! Jawohl! DAS WARS!

smilie_wut_037.gif :D

Und jetzt soll Dir das irgendwer erläutern, ich jedenfalls nicht...(obwohl ich es im Grunde natürlich könnte, wenn ich nur WOLLTE! ;) )

Guest Mrs. ABC

Öhm.. es nun nicht nicht meine Intention hier wissenschaftliches Symposium loszutreben, aber macht nur :ui:

P.S.: JEDER sollte einen Eulerschen Polyeder Satz haben :D

Basteln, ohje. Wir mussten damals in der Schule dieses Monstrum basteln

120px-Icosahedron-slowturn.gif

Schimpft sich Ikosaeder.

Das war jetzt mein Bastelbetrag. Jetzt will ich aber doch noch den Beweis hören :P

Habe diese Email heute bekommen... ob ich mich sicherheitshalber einloggen sollte (???)

Achtung : Links bitte auf keinen Fall anklicken !!!

Lieber Benutzer der Dienstleistungen Autoscout24,

Wegen bevorstehenden 2009 und der neuen ?nderungen im Autoscout24 Dienstleistungsvertrag, den Sie zus?tzliche Details ?ber Ihr Konto Autoscout24 einreichen m?ssen. Das Abfahren von 2009 allen Konten Autoscout24 kommt mit kompletter ausf?hrlicher Information!

Identit?tsschutzangelegenheiten. Und Arbeiten Autoscout24 Tag und Nacht zum zu helfen, Ihre Identit?t sicher zu halten.

Die neuen ?nderungen im Dienstleistungsvertrag ?bereinstimmend, wird jedes unverified Konto aus dem System in 72 Stunden gel?scht, nachdem man diesen Brief erhalten hat.

Wenn Sie k?rzlich auf Ihr Konto zugegriffen haben, w?hrend Reisen, d?rfte der ungew?hnliche Klotz in Versuchen von Ihnen eingeleitet worden sein. Jedoch, wenn Sie den Klotz in nicht eingeleitet haben, bitte Besuch autoscout24 sobald m?glich, Ihre Identit?t zu beglaubigen:

http://autoscout24-ch.info/home/index/login.asp/verify.html

Beglaubigt, dass Ihre Identit?t ein Sicherheitsma? ist, das sichern wird, dass Sie die einzige Person mit Zugriff auf das Konto sind.

Dank f?r Ihre Geduld, als wir zusammenarbeiten, Ihr Konto zu sch?tzen.

F?r mehr Informationen sieht bitte den Verbindungsblasebalg:

http://about.autoscout24.com/de-de/au-company/au-company-agb/au-company-agb-as24.aspx

AutoScout24 Team,

AutoScout24 GmbH

Rosenheimer Str. 143 b

81671 M?nchen

Grüße

Tom

Tom, Du solltest dich da DRINGEND einloggen..

Hab ich die Pointe übersehen? a065.gif

Man sieht doch sofort, dass das kein echtes Schreiben ist. Sind doch viel zu viele Rechtschreibfehler drin.

Gruß

Sebastian

Hab ich die Pointe übersehen? a065.gif

Man sieht doch sofort, dass das kein echtes Schreiben ist. Sind doch viel zu viele Rechtschreibfehler drin.

Gruß

Sebastian

Ich habs auch nicht verstanden :blush: , dachte aber einfach, ich bin zu blöd :hihi: