Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
boondocks

Gepäckmitnahme United Airlines

Recommended Posts

Hallo,

wir fliegen ja (EEEEEENDLICH) am 21.03.09 nach SFO. Jetzt kam mir mal so die Idee, bei UA zu schaun, was ich denn an Gepäck mitnehmen darf^^

Folgender Link hat mich dann etwas verwirrt: http://www.unitedairlines.de/core/deutsch/SI/baggage/checked.html#international

Wenn ich das alles richtig verstehe, dürfen pro Person (Economy) 2 Gepäcktücke je 23kg mitgenommen werden. (+ Handgepäck??)

Angegebener Umfang 158cm. Länge + Breite+ Höhe...heisst also 3 Seiten des Koffers gemessen und nicht ALLE Seiten des Koffers?!

Ich glaub ich mach mir zuviele Gedanken :-)

Könnt mich jemand aufklären/ beruhigen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser

Ja, Du darfst 2x 23kg & Handgepäck mitnehmen. Und bei den Dimensionen werden einfach Länge, Breite und Höhe addiert. Reguläres Gepäck bleibt normalerweise innerhalb dieses Rahmens. Mach' Dir da mal keine Birne.

Wichtig ist nur, daß kein Gepäckstück über 23kg kommt. Ein Mal 25kg und ein Mal 20kg würden bedeuten, daß Du Übergepäck zahlen müßtest. Die Airlines sind in dieser Beziehung wirklich echt gnadenlos. Also vorher mal auf der Badezimmerwaage checken oder 'ne Gepäckwaage besorgen. Gibt's in Amiland z.B. bei Target im Reisezubehör für $10 und hat uns schon richtig gute Dienste erwiesen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gibt's in Amiland z.B. bei Target im Reisezubehör für $10 und hat uns schon richtig gute Dienste erwiesen!!

Jau, nur doof, wenn man dann aufm Hinflug zu viel Gepäck hat :thumbsup:

Ne aber gewogen hätte ichs sowieso vorher und sollte ein koffer 25 un der andere 20 haben würd ich natürlich die 2 Kilo umpacken....also miene Socken 8)

Gelten diese Bestimmungen auch, wenn ich einen Flug über UA gebucht habe, dieser aber unter einer UA Nummer von Lufthansa ausgeführt wird (oder wie auch immer das heisst) :?:

Danke Gruß Jörn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser

Ja, das gilt auch wenn Du mit einem anderen Codesharing-Partner fliegst. Im Allgemeinem bieten alle Airlines von/nach USA die erhöhte Freigrenze von 2x 23kg pro Person an - und die gilt dann auch für eventuelle Weiterflüge in den USA.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Brandyline
Gibt's in Amiland z.B. bei Target im Reisezubehör für $10 und hat uns schon richtig gute Dienste erwiesen!!
oh gut zu wissen, dass es sowas gibt....

wir haben schon jedesmal vor den Rückflügen geflucht, weil es nirgends auf den Flughäfen sowas gibt...

hätte ja auch gerne ein paar Münzen in den Automaten zum Wiegen eingeworfen, nur um sicher zu gehen,

umpacken vor den Schaltern finde ich immer extrem peinlich :rolleyes:

aber nun weiß ich wo uns unser Weg das nächste Mal hinführt.... 1x Target und ne Gepäckwaage kaufen :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...