Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Guest Nic

Flüge mit IBERIA

Recommended Posts

Guest Nic

Hallo zusammen!

Ich habe eben mal die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass es schon lange keine Beiträge über IBERIA (Erfahrungen usw) geschrieben wurden (oder ich habe die Funktion falsch benutzt 8| ).

Eigentlich wollten wir erstmal die Kosten für einen 14tätigen Florida-Aufenthalt kalkulieren, sind dabei aber auf Flüge für 425 Euro FRA nach Miami mit Iberia gestoßen. Das liegt 100 Euro unter dem Preis unseres "Stamm"- Reisebüros... das wäre schon verlockend.

Habt ihr einschlägige Erfahrungen zu Iberia? Ich möchte keinen Flug mit "AirIndia" Standard...

Danke und Gruß

Nic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Also mein Freund ist letztes Jahr mit Iberia von Madrid nach Costa Rica geflogen und er war alles andere als zufrieden. Was genau ihm nicht gepasst hat müsste ich nochmal fragen, kann mich nur noch an das schlechte Entertainment erinnern, falls das für dich wichtig ist. Auch das Personal soll nicht sehr kompetent gewesen sein und auf Getränke etc. musste man auch sehr lange Warten, laut ihm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nic

Hi Tom,

ja Beitrag habe ich gelesen. Ist aber auch schon 5 Jahre alt... in 5 Jahren passiert ja einiges.

Aber wenn das so ist, wie Dori geschrieben hat, müssen wir das wirklich gut überlegen.

Klar das ist richtig Geld, aber ich habe mir auch schon nach unserem ersten (und letzten) Urlaub mit Ryanair

geschworen, dass ich mich eigentlich nicht so behandeln lassen möchte. Egal wie billig/günstig der Preis ist...

Danke!

Gruß

Nic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Wie gesagt, ich kanns nicht selbst beurteilen. Vielleicht googelst du auch noch ein bisschen, man findet dann schon noch andere Berichte, sowohl sehr positiv als auch sehr negativ.

Hier zum Beispiel schreibt jemand (sehr ausführlich) über die Unterschiede die er bei innereuropäischen und interkontinentalen Flügen festgestellt hat: Iberia Erfahrungsbericht

Ich wünsch jedenfalls jetzt schon mal guten Flug - egal wie du dich entscheidest ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun Aussagen zu Iberia zu bekommen dürften recht schwer sein. Zum einen weil nur sehr sehr wenige aus Deutschland über Madrid fliegen und zum anderen weil die Stärken der Airline klar auf den Strecken in Richtung Südamerika liegen. Entsprechend kommt auf diesen Strecken ein etwas besser ausgestatteter A340 zum Einsatz anstelle der B747. Aus diesem Grund sind Erfahrungsberichte sehr rar und mein Bericht spiegelt immer noch den aktuellen Stand der Dinge wieder.

Vielleicht noch ein wenig Details zum Sitz:

Auf Verbindungen innerhalb von Europa hat man 79cm Platz zum nächsten Sitz. Also recht eng. Die Rückenlehne läßt sich um 4 Zoll (10 cm) noch hinten neigen. Auch nicht wirklich viel.

Auf Langstrecken gibt es 81cm Platz und die Rücklehne kann 15cm nach hinten verstellt werden. Also nur minimal besser als auf den Europastrecken.

Einen persönlichen Bildschirm gibt es nur in der Business bzw. First Class. Auch daran hat sich in den Jahren nichts geändert und ist unabhängig vom Flugzeugtyp. Entsprechend gibt es nur einen Deckenmonitor bzw. eine Projektionswand auf der zwei Spielfilme, ein Liftstyle Magazin und eine Doku gezeigt werden. Daneben gibt es noch 12 unterschiedliche Radioprogramme die man sich anhören kann.

Auf Flügen innerhalb Europas gibt es Essen nur gegen Cash oder Kreditkarte. Ansonsten bekommt man auf der Langstrecke eine Mahlzeit und einen Snack serviert. Getränke natürlich auch.

Das als aktuellen Abriss des Services in der Economy Class nach aktuellem Stand der Dinge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nic

Hallo Iceman,

danke für die Info. Solche Aussagen habe ich gesucht. War eben nochmal auf der Iberia Seite. Mittlerweile bekäme man sogar Flüge für 401 Euro... Das wären dann in Summe 300 Euro Ersparnis gegenüber unserem Stamm-Reisebüro... huihui...

Gruß

Nic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Robbi

Hallo Nic,

ich kann nur von Iberia abraten. Wir sind ein mal mit Iberia nach Miami geflogen und das war mit Abstand der schlechteste Flug den ich je hatte. :arghs:

Lies mal hier:

Bewertung Iberia

oder hier:

=Iberia&page=1']Iberia Bewertung 2

Das meiste kann ich bestätigen.

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...