Jump to content

Suche Praktikumsplatz

Guest MaxSimon
 Share

Recommended Posts

Guest MaxSimon

Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Und zwar werde ich Sommer diesen Jahres meine Schule mit der Fachhochschule abschließen und würde gerne die Zeit zwischen meinem Abschluss und dem Sommersemester 2010 für ein Praktikum in den USA nutzen um meine Englischkenntnisse weiter zu verbessern!

Ich arbeite bereits seit über 2 Jahren neben der Schule in einem Unternehmen welches sich mit der Entwicklung und Erstellung von Immobilien beschäftigt, wir haben zwar über dieses Unternehmen gute Kontakte zu Unternehmen in den USA aber leider brauch ich bei der derzeitigen Marktsituation bei diesen nicht nachzufragen :-(

Daher bin ich jetzt auf der suche nach Unternehmen bei denen es evtl. möglich wäre für den genannten Zeitraum ein Praktikum zu absolvieren.

Ich danke für eure Hilfe!

Guest Mrs. ABC

Ohne nun Deine Vorkenntnisse zu kennen; div Unternehmen nehmen aus Kostengründen lieber "billige Praktikanten" ;( statt Stellen "richtig" zu besetzen.

Beispiel:

http://www.be-lufthansa.com/ --> Jobs --> Stellenangebote --> Amerika + Praktikum

Je nach dem wieviel Zeit Du hast, könntest Du auch als Steward (ist das der politisch-korrekte Begriff für die männlichen Bedienungen im Flieger ?( ) bei einer Airline arbeiten.

Kannst auch bei monster.com / monster.de etc. mal nach "internship" schauen.

Bei direkten Bewerbungen in die USA könnte es schwieriger werden (in Anbetracht von Reisekosten, Visa etc.) aber nicht unmöglich.

Ohne nun Deine Vorkenntnisse zu kennen; div Unternehmen nehmen aus Kostengründen lieber "billige Praktikanten" ;( statt Stellen "richtig" zu besetzen.

Beispiel:

Hallo,

habe ich das falsch verstanden oder sucht er nicht gerade einen Praktikumsplatz ?

Max, grüße mir die Ludolfs, wenn Du sie siehst.

Grüße

Tom

Guest Mrs. ABC

Beispiel:

Hallo,

habe ich das falsch verstanden oder sucht er nicht gerade einen Praktikumsplatz ?

Stimmt, der zweite Teil war auch nicht auf "MaxSimon" bezogen ;)

Der "Vorkenntisse"-Part bezieht sich darauf, dass viele Praktikums-Geber sozusagen "fertig einsatzbereite Manager" suchen bzw. Studenten, welche während ihres Studiums ein Praktikum suchen.

Ich gebe zu, ich kann gut an Worten sparen :D