Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Old_Cadillac

Schneelage bei Euch ?

Recommended Posts

Hi Leute,

wollte mal so hören wie es bei Euch so mit dem Schnee aktuell ist.

Bei mir im Norden hat es doch ziemlich deftig geschneit zwischendurch. Ich bin auch früher nach Hause gefahren von meiner Firma. Teilweise lag schon Schnee auf den Straßen. Dazu ein ziemlich kräftiger Wind.

Jetzt um 20:45 ist doch alles weiß draußen. Gewitter gibt es ab und an auch.

Für morgen sind immer hin bis zu 20 cm Neuschnee angekündigt. Für die Höhenlagen und Süddeutschen natürlich ein Witz aber für uns schon mal was...

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
...wollte mal so hören wie es bei Euch so mit dem Schnee aktuell ist.

Für morgen sind immer hin bis zu 20 cm Neuschnee angekündigt. Für die Höhenlagen und Süddeutschen natürlich ein Witz aber für uns schon mal was...

...Verkehrte Welt!!

Hi Tom,

München/Erding hat gegen 18 Uhr einen ersten, leichten Schneeschauer erlebt.

Es blieb aber kein Schnee liegen.

Ansonsten hat es heute nur Regenschauer und kräftigen Wind gegeben,

bei Temperaturen um den Gefierpunkt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass im Großraum München am WE mit Schneefall zu rechnen ist,

liegt laut Vorhersage bei 30%

In den Bergen und im Alpenvorland dürfte es aber erheblich anders aussehen!

Am Besten wird sein, du bleibst zuhause und wartest, bis das weiße Zeug wieder weggetaut ist :lol:

Grüße in die "Schneehölle" nach Elsfleth

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser

Hi Tom,

kein Schnee in Frankfurt, allerdings sehr viel Regen und Wind. Gewittert hat es heute auch mehrfach mit Blitz und Donner.

Leider muß ich meine Frau gleich noch ins Krankenhaus bringen - Keine Angst, nichts schlimmes: Sie ist Krankenschwester und muß zur Nachtschicht :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ace of Spades

Angeblich soll es laut Wetterkarte hier im schönen Nordhessen sowie in Mittelhessen geschneit haben.. außer einem kurzen stürmischen Schneeregen habe ich aber nichts davon mitbekommen.

Natürlich war der Regen aber genau dann, als ich vor die Tür musste.. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sherry

Hatten heute in Jena (Thüringen) einen ziemlichen Schneesturm bzw Schneeregen aber liegen geblieben ist nichts.

Dafür ist es saukalt hier... :rolleyes:

lg Sherry

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest admin

Hier am Alpenrand war heute zwar ein ziemlicher Schneesturm, aber die Schneehöhe (bisher so 5 cm) ist bei weitem geringer ausgefallen als vorhergesagt. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Angesagt war ja irgendwie ein halber Meter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Guten Morgen!

Also aktuell liegt hier zwischen Odenwald und Frankfurt

ein bißchen was Weißes auf den Haus- und Autodächern und

auf den Straßen wurde schon gestreut. Bei um die 0° kann es

für die Autofahrer ungemütlich werden. Mal sehen was noch kommt.

Gruß und schönes Wochenende an Alle!

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

also alles kein Problem, wie ich sehe. Hier ist doch ganz gut was runter gekommen und es schneit immer noch. Bilder anbei. Wie gesagt, in unserer Region wirklich selten. Meistens haben wir im Winter immer nur 2 mal Schnee und das war es dann. Animierte mich zum Sonntag Grünkohl einzuplanen... :D

Grüße

Tom

attachment-385

attachment-386

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser

Als ich heute Morgen meine Frau vom Nachtdienst im Krankenhaus abholte, mußte ich erst mal 2cm Schnee vom Auto fegen und ein bißchen Eis von den Scheiben entfernen. Unsere ruhige Wohnstrasse war ca. 1cm dick vereist, aber die Hauptstraßen und die Autobahnen waren frei - Ein Hoch auf unseren Winterdienst!!!

Dank Klimaautomatik mit hervorragender Heizwirkung und fünfstufig regelbarer Sitzheizung läßt sich das auch alles prima ertragen :D Bei 200PS und Frontantrieb muß man allerdings ein ganz leichtes Füßchen auf dem Gas haben, sonst hört das ESP gar nicht auf zu regeln :lol:

Frankfurt meldet also: Winter eingetroffen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute.

auch hier in Erding hat es heute über Nacht geschätzte 2cm geschneit.

Der Himmel ist leicht bewölkt. Es ist windig bei -1Grad.

Das Wetterradar verspricht in den nächsten Stunden den ein oder anderen Schauer.

Aber der groß angekündigte Wintereinbruch ist bisher ausgeblieben.

Allen ein schönes Wochenende! B)

Viele Grüße

Udo

@Tom: Aussagekräftige Bilder! Aber ich hätte dir auch so geglaubt! Ehrlich! :)

Ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden!?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Sherry

heute nacht hat es auch bei uns geschneit... viel ist zwar nicht mehr übrig, aber das wird schon noch.

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, nicht wahr? :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

Im Landkreis Regensburg (Oberpfalz) ist auch alles weiß. Auf den Straßen zwar schon wieder weg, aber sonst hält sich der Schnee ganz gut..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja ich war gestern Abend noch bei guten Bekannten und bin zumindest hin noch sehr gut durch gekommen. Als ich allerdings in den frühen Morgenstunden wieder zurück wollte hat es mich dann erwischt. Zunächst durfte ich meinen Wagen frei machen von leichten Schnee und Eis auf der Scheibe. Ohne Handschuhe ein richtig tolles Vergnügen! <_>

Von der Entfernung her waren es knapp 60 km die ich zu fahren hatte auf recht gut ausgebauten Straßen. Diese waren zum Glück auch alle soweit frei und vereinzelt sah man auch den Winterdienst arbeiten.

Gut 15 km von meiner Haustür war dann aber Schluß mit lustig: Es kam richtig Schnee runter und binnen von 5 Minuten fuhr ich auf einer geschlossenen Schneedecke!!

Interessant wurde es aber dann in meinem Wohnort. Irgendwie wollte mein Wagen mit mir noch ein paar Extrarunden durch den Ort drehen und hatte keine Lust links in meine Straße abzubiegen. So blieb mir nichts anderes übrig als einen kleinen Umweg durch den Ort zu fahren um dann im zweiten Versuch abzubiegen. Das hat dann - nachdem ich mit meinem Wagen nochmal ernsthaft in Gericht gegangen bin - auch geklappt. :P;):lol:

Jetzt darf ich zum zweiten Mal heute den Bürgersteig frei machen das gerade wieder neue dicke Flocken runterkommen. Ich bin begeistert! <_>

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

die Schneehöhe liegt so bei mir bei ca. 7 bis 8 cm, in 20 km entfernten OL sollen es lt. Aussagen meines Vaters sogar 15 cm sein. 1 m schneeschieben und der Schneeschieber läuft über.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest tequiero87

hennef/NRW

heute morgen hats recht stark geschneit, jetzt nur noch schneeregen.

liegen geblieben ist leider nichts :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest bibahutzelmann

Hier kein Schnee zu sehen.

Hab heute Mittag am Hotelpool gelegen.

Gruß aus Taipei. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der sächsischen Randoberlausitz kann man sich über zuwenig Schnee und Eis im November auch nicht beklagen. :)

Mein Schneeschieber war heut auch schon im Einsatz. Die Straßen sind frei. :)

Gruß Squirrel B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier liegt auch noch Schnee, ist aber nichts mehr dazu gekommen. Schnee schieben brauche ich zu Hause zum Glück nicht. Das wären auch einige Meter. Der Weg ist netterweise immer genau bis Ende Grundstücksgrenze geräumt von einem Räumfahrzeug. Muß wohl irgendwie von der Nachbargemeinde her kommen. Stört mich aber nicht... :D

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest admin

Hier am Alpenrand bei München sind's grad mal 25 cm geworden; also kein halber Meter wie vorausgesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Mrs. ABC

Frankfurt/M.:

Heute Früh-Morgens hat es heftig, aber dünn geschneit.

(Danke an unseren Assi-Hausmeister, der die Garagenausfahrt nicht gestreut hat und ich mein Mobil langsam gegen die Wand gerutscht habe *grrrr)

Straßen waren gut glatt und Streudienst kam kaum nach. Aber mit langsam fahren gings dann doch.

Nun nurnoch Regen mit und ohne Schnee.... Mal wieder nichts halbes und nichts ganzes :(

ICH WILL URLAUB!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin

Hallo!

Also hier (südl. von FFM) schneeregnet es, ist kalt und dunkel den ganzen Tag... So richtig fieses Wetter und ICH WILL AUCH URLAUB!!!! Aber ich hab zum Glück bald Urlaub (das denk ich jeden Tag im Moment, an dem keine Sonne rauskommt 8) )

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin
... ich auch - und zwar da:

Wow, auch nicht schlecht... Und da scheint auch die Sonne!!! ^^ Aber San Diego ist mir doch lieber... 8):D

Gruß

Kerstin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frankfurt/M.:

Heute Früh-Morgens hat es heftig, aber dünn geschneit.

(Danke an unseren Assi-Hausmeister, der die Garagenausfahrt nicht gestreut hat und ich mein Mobil langsam gegen die Wand gerutscht habe *grrrr)

Hi Mrs. ABC

Tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist. f050.gif

Mein Mitgefühl hast Du. Ob's hilft?? ?(

Glückliches Oberbayern.

Wir hatten den ganzen Tag blauen Himmel und Sonne s015.gif bei 4°

Viele Grüße

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Kerstin
Ich will Sonne und 25 Grad. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiete.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...