Jump to content

realistische Chance?

Guest kyra
 Share

Recommended Posts

Hallo. Ich bin wie viele Fragende neu hier und möchte euch gleich mit meinem Unwissen überfalen.

Ich studiere zur Zeit noch Business Administration (Bachelor) und habe eine kaufmännische Ausbildung. Nun spiele ich mit dem Gedanken, nach dem Studium in den USA zu arbeiten. Zunächst für 1,5 - 2 Jahre.

Habe ich überhaupt eine realistische Chance, direkt nach dem Studium einen Arbeitgeber zu finden oder kann ich die Bewerbungen gleich sein lassen? Und wie sähe es in diesem Fall mit dem Visum aus? Welches käme für mich in Frage? Reichen meine Angaben schon für eine Idee?

Bevor ich zu ausschweifend werde, bedanke ich mich einfach schon einmal für eure Hilfe!

Guest Ace of Spades

Ich kann mich Ladderman nur anschließen.. wieso muss man gleich so agressiv negativ sein? Übrigens ist ein GC-Gewinn schon wahrscheinlicher als ein 6er im Lotto. ;) Zudem will Kyra ja nicht komplett auswandern, sondern nur ein paar Jahre drüben arbeiten.

Das ist schon machbar, aber im Bereich business wird es tatsächlich ziemlich schwierig, es sei denn du kannst irgendwas ganz tolles, was kaum jemand sonst kann. Ist jedenfalls das, was ich so mitbekommen habe.

Was aber auf jeden Fall machbar ist, ist ein Praktikum. Allerdings ist das nicht so mein Metier und wenn du Geld bekommst, wird es auch nicht sehr viel sein, befürchte ich. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes noch ein bisschen mehr dazu.

Ansonsten google einfach mal nach dem J-1 Visum (das ist das Praktikantenvisum). :)

Guest hanna123

Hallo kyra!

Ich habe zwei Tips fuer dich:

1. Ignoriere Cincinnatus

2. Informiere dich mal ueber ein Praktikum mit dem J1 Visum. Fuer ein Arbeitsvisum sieht es in der Tat eher lau aus. Aber es gibt fuer Studienabsolventen die Moeglichkeit, fuer ein bis eineinhalb Jahre in den USA Berufserfahrung zu sammeln.