Jump to content



Ausbildung


Guest Kochi1989
 Share

Recommended Posts

Guest Chris1989

Hi,

habe vor nach meiner Ausbildung in den USA zu arbeiten. Momentan bin ich der Ausbildung zum Straßenbau und im Anschluss danach habe ich vor ein Studium zu machen zum Bauingenieur. Und dann halt in den USA zu arbeiten.

Meine Frage an euch wäre ob das geht ??Ob die überhaupt Straßenbauer suchen.

Wäre nett wenn mir jemand etwas dazu erzählen könnte. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest tequiero87

also mit einer ausbildung als straßenbauer wirst du dort wohl kaum eine permanente aufenthaltsgenehmigung erhalten.

wenn du wirklich ein ingenieursstudium abschließen solltest, wären die chancen bedeutend höher, da as far as i know auch in den usa derzeit mehr ing's gesucht werden, als vorhanden sind.

somit hättest du die chance auf eine permanente aufenthalts- und arbeitsgenehmigung über einen US-arbeitgeber, solang dieser nachweisen kann, dass kein amerikaner für diesen posten verfügbar ist.

... ich sag mal so: orientier dich erstmal anderweitig, denn der weg vom straßenbauer bis zum graduierten ingenieur mit anstellung in den usa ist ein nicht zu unterschätzender.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Guest Chris1989

Hi,

vielen Dank für deine Antwort aber könnteste mir vllt. auch einen Tipp geben welche Berufe so in den USA am meisten gesucht werden ? Und in welche Richtung diese Berufe so gehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest tequiero87

schedule a, dh akuter mangel an einheimischen bewerbern:

physiotherapeuten

krankenschwestern und -pfleger mit CGFNS examen

hochschullehrer mit ausserordentlicher qualifikation

solche sachen solltest du aber über google leicht herausfinden..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...