Jump to content



Zurück nach Amerika


Guest MissEileen
 Share

Recommended Posts

Guest MissEileen

Ich habe letzte Woche Atlanta verlassen. Ich war dort ein Jahr Au-Pair und habe dort meinen Freund kennen gelernt. Natürlich vermissen wir uns sehr und möchten uns nicht nur besuchen. Nun versuche ich herauszufinden, was für Möglickeiten ich habe, wieder zurückzugehen. Ich bin momentan für alles offen. Studieren oder Arbeiten, auf Zeit oder für immer, ich mache mir momentan dort keine Gedanken drumm.

Ich weiß, dass dieses nicht alles einfach ist, aber ich werde es nicht aufgeben, so lange mir die Regierung nicht Verboten hat in die USA einzureisen ist nichts zu spät ;)

Ich habe die informationen über turistenvisum für drei bis sechs Monate und natürlich ein Studentenvisum, wobei dieses recht teuer ist zu finanzieren!

Vielleicht habt ihr ideen, wisst etwas über programme oder Förderungen. Ich würde mich über alles freuen.

Eure Eileen

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. ABC

Gibt spontan gesagt diverse Möglichkeiten. Im Detail betrachtet alle nicht unaufwändig.

Studieren:

- College / University mit entsprechenden Kosten (x0.000 USD bis x00.000 USD pro Jahr!), wenn nicht über Stipendium/Scholarship (z.B. Erasmus*, http://www.collegescholarships.org/ etc.)

- Parlamentarisches Patenschafts-Programm (PPP)* bzw. siehe http://www.bundestag.de/internat/internat_.../ppp/index.html (wobei ich nicht weiß, ob man den Ort wählen kann)

* zeitlich begrenzt auf x Semester bzw. 1 Jahr!

Arbeiten (wobei klar sein sollte, dass erst die Jobzusage schriftlich vorhanden und entsprechende Visa-Formalitäten geklärt sein sollten!)

- Internet-Seite des Arbeitsamts

- div. Suchmaschinen wie

http://www.monster.com/

http://www.jobster.com/find/US/jobs

http://hotjobs.yahoo.com/

http://www.simplyhired.com/

http://www.topusajobs.com/

Vorab würde ich empfehlen an der Greencard-Lotterie teilzunehmen. (Entspr. Folge-Kosten nicht unterschätzen!)

SOLLTEST Du sie kriegen, wäre es zumindest etwas (!) ""einfacher"" einen Job zu bekommen, da Visa-Formalitäten wegfallen (z.B. muss der Arbeitgeber sonst nachweisen, dass kein US-Bürger den Job machen kann etc.).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...