Jump to content

Ausbildung

Guest dar-devil
 Share

Recommended Posts

Guest dar-devil

hallo,

mein Vater ist Amerikaner und lebt in Florida, ich bin in deutschland geboren und lebe auch noch hier.

Mir steht ja ein US Pass zu, denn ich auch beatragen werde sobald ich die Unterlagen zusammen habe.

Kann ich dann in den USA eine Ausbildung oder ein Studium machen ?

wäre für Antworten dankbar !

MFG

David

Guest Ace of Spades

Richtige langjährige Berufsausbildungen wie in Deutschland gibt es meines Wissens nach nicht.. das läuft eher nach learning-by-doing. Wenn du einen Pass hast, darfst du aber jeden Job annehmen, für den du qualifiziert bist. Natürlich darfst du auch studieren (das dürfen ja auch Ausländer), insofern du die Voraussetzungen erfüllst.

Guest DisneyCruiser

Es gibt schon Ausbildungen in den USA, aber die sind meist kostenpflichtig - ähnlich wie es hier in D z.B. bei Krankengymnasten, Logopäden o.ä. der Fall ist.

In vielen Bereichen ist es aber wirklich so, daß man mit irgendeinem Degree vom College oder der Uni abgeht und dann die eigentlichen Kenntnisse im Job erst beigebracht bekommt.

Eine klassische deutsche Lehre mit Gesellenabschluß und Lehrlingsgehalt gibt es aber nicht.