Jump to content



"Kulturvermittler" in Kalifornien


Guest emergency
 Share

Recommended Posts

Guest emergency

Hallo,

nach dem ich Routentechnisch schon so toll hier von euch beraten wurde, versuche ich es gleich mal erneut *g*

Ich werde über Silvester zwei Wochen in Kalifornien verbringen. Es war schon ewig mein Traum eventuell ein paar Wochen (oder Monate, oder Jahre, etc.) in den USA zu verbringe / zu leben / zu arbeiten. Irgendwie vertraue ich der Green Card Lottery nicht so ganz, also rechne mir da keinen guten Chancen aus. Jetzt möchte ich den Passus ausnützen "einen Job den ein Amerikaner nur schlechter oder gar nicht machen kann". Da wäre mir die Möglichkeit von deutschen Führungen eingefallen. Das ist etwas das mir liegt und die Nachfrage wird auch nicht so schlecht sein - oder? Könnte mir von Städteführungen bis hin zu den diversen Freizeitparks vorstellen. Ich habe mal bei Disney vorgefühlt - die wollen aber unbedingt das man bereits einen Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung hat.

Gibt es da von eurer Seite Vorschläge, Tipps, etc.

Danke euch!

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest Kerstin

Hallo!

Es gibt meines Wissens in San Diego bereits eine deutschsprachige Agentur. Hatte ich mal bei Google gefunden, hab die Adresse aber leider nicht mehr. Dort kannst Du Dich hinwenden. Ob das allerdings klappt auf diese Weise weiß ich nicht, denn der Arbeitgeber hat einen ziemlichen Aufwand und muß das daher auch wirklich wollen. (Darum macht das Disney wohl auf diese Art) Du solltest aber auch bedenken, dass Du nicht nur deutsch und englisch können mußt (davon gehe ich natürlich aus), sondern, dass Du Dich auch dort auskennen mußt, wo DU die Leute hinführen willst. Vielleicht hast Du auch in einem größeren Hotel Glück, je nachdem, wo Du hinwillst, vielleicht auch in Las Vegas. Aber einfach wird es wohl nicht, trotzdem, viel Glück!

Gruß

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Guest emergency

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Der Tipp mit den Hotels ist toll, das werde ich mal versuchen!

Weiss natürlich das ich nicht einfach so mit einer Gruppe ins Blaue spaziern kann (komme quasi aus der "Kulturvermittler-Branche") und würde mich da schon im entsprechenden Ausmass weiterbilden.

Danke nochmals!!!

LG

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...