Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest laura

Suche passende Songs zum Westen der USA

Recommended Posts

Guest laura

Hallo ihr,

ich möchte gerne für unsere Rundreise durch West-USA einen Film zusammen schneiden aus Fotos und kleinen Videos.

Dazu suche ich passende Musik.

Wir bereisen die Staaten Californien, Arizona, Utha und Nevada.

(Los Angeles, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion, Las Vegas, Death Valley, Yosemite NP, HW1 entlang der Küste Kaliforniens)

Nun suche ich Songs die dazu passen könnten. Ich bin allen Musikrichtungen gegenüber aufgeschlossen, außer vielleicht HardCore, Techno, Metal.

Dani California von den Chili Peppers gefällt mir schonmal sehr gut allerdings ist der Text nicht sooo passend. Von Elvis habe ich noch Viva Las Vegas gefunden was ich auch schonmal ganz schön finde.

Was habt ihr noch so für Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

laura

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Laura,

zu Los Angeles passt von den Chilli Peppers unter anderem auch noch Under The Bridge (..the city I live in, the city of angels...) und diverse andere Lieder. Auch die Counting Crows haben auf "This Desert Life" und "August an Everything After" einiges passendes zu bieten.

Zu San Francsico gibt es freilich einige Klassiker, Sittin' by the dock of the bay und If you're going... vorneweg.

Zu Las Vegas fällt mir neben Elvis (oder der genialen ZZ Top Coverversion) auch noch Sherryl Crow ein (Leaving Las Vegas).

Soviel zum Thema Songs.

Hintergrundmusik liefer genial Pink Floyd (die langen Intros der Lieder auf Division Bell versprühen Dramatik pur).

Dann gibt es für das Indianerland und das Colorado Plateau hervorragende Musik auf den Soundtracks von "Der mit dem Wolf tanzt" und vor allem auf dem Soundtrack der Doku-Serie "500 Nations".

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest laura

Hallo Andreas,

danke für deine Tipps, werde ich mir heut Abend mal anhören. Under The Bridge ist toll :)

Bei Wikipedia hab ich noch was gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_California

Toll was es so alles gibt. Aber ich schaffe es doch niemals alles durchzuhören :o

Also her mit euren Lieblinssongs :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser

Wenn Strandaufnahmen dabei sind, kommst Du um die Beach Boys wohl nicht rum ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

mich wunderts dass hier phantom planet - california noch nicht genannt wurde..(oder hab ichs überlesen?) auch wenn die den 101 runter fahren.. ich find der song passt so toll zu nem roadtrip in CA!

We've been on the run

Driving in the sun

Looking out for #1

California here we come

Right back where we started from

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaaaaaa!

(Bin halt zu alt dafür mit fast 37... :lol: aber der Song ist in der Tat genial und passt wie die Faust...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Laura,

ja, da gibt es einiges wie z.B. wenn Ihr von Las Veags zum Grand Canyon oder umgekehrt fahrt wie "Get your kicks on Route 66". Ist bloß die Frage von wem. Es gibt so viele unterschiedliche Varianten davon. Mal langsamer, mal schneller... die Version von den Rolling Stones finde ich z.B. gut.

Über San Francisco gibt es natürlich auch zahlreiche Songs wie "San Francisco" von Scott McKanzie

Bei LA ist mein persönlicher Lieblingssong "on my way to LA" von Phil Carmen.

Es würde dann dort natürlich auch gut in Downtown LA "Downtown" von Petula Clark passen. Evtl. dort auch die neuere Mixversion die mir ausnahmsweise auch ganz gut gefällt.

LA würde im Sommer natürlich auch passen "Summer in the City", am besten von Joe Cocker.

Von den Dire Straits passt auch ne ganze Menge.

Für die ländlichen Gebiete kann auch was countrymäßiges von Shania Twain passen.

Für Grand Canyon könnte man sich auch einen Karl May Song aussuchen.

Soweit mal meine spontanen Ideen.

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest laura

Hui, danke für eure tollen Ideen.

California von phantom planet ist wirklich ganz cool obwohl ich nicht weiß ob ich das nicht schon zu oft gehört habe. Es ist schon sehr passend :)

Route 66 von den Rolling Stones ist so richtig schön zum Auto fahren. Ich glaub bei den ganzen Titeln stell ich mir vorher eine CD zusammen die wir dann im Auto hören können.

Ich hab mich bei Itunes gerad durch die Winnetou Lieder geklickt und wir haben uns schon köstlich amüsiert bei der Vorstellung wie wir eine Szene mit Federschmuck am Grand Canyon nachstellen.

Dann fiel uns noch "Spiel mir das Lied vom Tod" ein. Dazu ein paar Filmaufnahmen im Death Valley und eine nachgestellte Pistolenszene, das wird ein Spaß :D

Also wenn ihr ein paar bekloppte im Zeitraum 6.9. - 18.9. seht die komische Filmaufnahmen machen, sind wahrscheinlich wir das :-D

Edit: Wild wild west von Will Smith auch irgendwie cool :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser
mich wunderts dass hier phantom planet - california noch nicht genannt wurde..(oder hab ichs überlesen?) auch wenn die den 101 runter fahren.. ich find der song passt so toll zu nem roadtrip in CA!

We've been on the run

Driving in the sun

Looking out for #1

California here we come

Right back where we started from

Ich hab' mir neulich bei Amazon auf der 'ResteRampe' den Soundtrack von OC California geschossen - da ist das natürlich auch drauf. Wird vom iPod dann gleich in den AUX-Eingang unseres Mietcabrios gebeamed :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest laura

Haben so gut wie alle Mietwagen ein AUX-Eingang?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Dori

cabrio... wenn das nicht NOCH besser passt!!

was mir sonst noch einfällt bzw. was ich mal in nem andern forum gefunden und natürlich gleich abgespeichert hab :-)

byrds - mr. tambourine man (für san francisco?)

louis armstrong - what a wonderful world (für besonders tolle naturaufnahmen?)

don mclean - american pie (bye bye...)

mamas & papas - california dreaming

dante thomas - miss california

sheryl crow - soak up the sun (strand..)

jack johnson songs für den tag am strand

kid rock - american bad ass :D

green day - american idiot :)

lenny kravitz - american woman

RHCP - road trippin'

green day - good riddance (time of your life)

janis joplin - leaving on a jetplane

razorlight - america

kid rock - all summer long

denke das reicht vorerst mal ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest funkbandit

Was hier in der Liste noch gar nicht erwähnt wurde sind die Herren des Heartland Rock:

Tom Petty (z.B. mit I won't back down), Bruce Springsteen und John Mellencamp. Passen optimal zu Fahrten in den USA.

Für ein wenig mehr Country Feeling sind auch Tim McGraw oder Alan Jackson zu empfehlen.

Viel Spaß beim Vertonen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ja,

da wären noch "on the road again" Willie Nelson

An irgendeiner Stelle könnte ich mir auch noch "Boogie Chillen" von John Lee Hooker vorstellen. Z.B. auch an der Route 66 an einer verlassenen Tanle oder so. Extrem cooler Stoff. Oder Boom Boom vom selben "Interpreten".

Es passen auf den langen Highways auch viele Songs aus den 50s. Wenn man das mag. Es gibt viele Songs wo Autos drin vorkommen. Z.B. Maybelline von Chuck Berry aus dem Jahre 55. Oder "Buick '59".... und viele, viele mehr...

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

"on my way to L.A." von Phil Carmen,

"Road to nowhere" von Talkings Heads: besonders gut für einsame Straßen

"Heart of America" von Dan Lucas

Filmmusik "Der mit dem Wolf tanzt" fürs Monument Valley.

Wären so meine Favorites, die mir gerade einfallen.

Muffin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser
Haben so gut wie alle Mietwagen ein AUX-Eingang?

Das ist in den USA schon so fast Standard bei Autoradios.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest laura
Das ist in den USA schon so fast Standard bei Autoradios.

Super, dann werd ich mal ein Kabelchen einpacken. Was für ein Stecker passt denn meistens in den Eingang? Ein Chich- oder ein Klinkenstecker?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Laura

Brauchst du Background Music für LAX Aufnahmen?

Wie wär's hiermit:

LA International Airport von Susan Raye

Link:

Viele Grüße

Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest bibahutzelmann

Nun kommt meine Sammlung... und ein paar Vorschläge.

Lieder, die nach meiner Meinung bei keinem Roadtrip fehlen dürfen:

Eels - Mr. E's Beautiful Eyes

The Outfield - Your Love

Bachmann Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet

Dire Straits - Sultans Of Swing

Dire Straits - Brothers In Arms

Journey - Don't Stop Belivin'

Tom Petty - Learning To Fly

The Cure - Friday I'm In Love

Phantom Planet - California

Red Hot Chili Peppers - Californication

Animals - House Of The Rising Sun

Scott McKenzie - San Francisco

Albert Hammond - It Never Rains In Southern California

Bruce Springsteen - Radio Nowhere

Doobie Brothers - Long Train

Aretha Franklin - Respect

Und viele Lieder der Beachboys

Alles schon selbst Audio-getestet... einige Male auf der Strecke Fort Lauderdale-Key West und zurück. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ninee

unter http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_songs_about_Los_Angeles

gibts auch viele songs...

zu las vegas zb auch:

Stereophonics - 'Vegas Two Times'

The B-52s - 'Queen of Las Vegas'

Tori Amos - 'Don't Make Me Come to Vegas'

Elvis Presley - 'Night Life

Dean Martin - Medley 'Drink to Me Only'

AC/DC - "sin city"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HashBrown
Das ist in den USA schon so fast Standard bei Autoradios.

Wirklich? Dann haben wir immer Pech gehabt, wir haben nämlich bei 11 Mietwagen noch nie

einen Aux-Eingang gehabt... :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist in den USA schon so fast Standard bei Autoradios.
Wirklich? Dann haben wir immer Pech gehabt, wir haben nämlich bei 11 Mietwagen noch nie

einen Aux-Eingang gehabt... :o

aus meiner Erfahrung wuerde ich das 'fast Standard' zu 'manchmal' downgraden ...

Bachmann Turner - Overdrive

das Lied "Overdrive" von Bachman Turner kennt wahrscheinlich nur die MP3 Generation ... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest bibahutzelmann

Hi CB,

ja Songtitel war falsch. Ist nun verbessert...

Gruß, Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest DisneyCruiser
Wirklich? Dann haben wir immer Pech gehabt, wir haben nämlich bei 11 Mietwagen noch nie

einen Aux-Eingang gehabt... :o

Bei unseren letzten vier Wagen hatten wir Aux-In.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi CB,

ja Songtitel war falsch. Ist nun verbessert...

Gruß, Jan

no worries :) ... wollte nur eine Anspielung auf "getauschte" MP3 files machen, in denen Artist und Song oft wild verwechselt sind ... BTO hat uebrigens noch mehr Titel die fuer einen Roadtrip geeignet waeren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy