Jump to content



Mein Freund mt Greencard in Atlanta


Guest smiley84

Recommended Posts

Guest smiley84

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben :D

Das ist echt super, wie hier den Leuten geholfen wird!

Hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt :)

Nun zu meinem Problem:

Ich bin seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Vor sieben Jahren beantragte er durch Verwandte die Greencard!

Im Mai ´07 erhielt er sie dann und reiste im Oktober ´07 nach Atlanta.

Natürlich wollen wir zusammen Leben...

...und jetzt meine Frage an euch:

"Wie kann auch ich dort auf dem schnellsten Weg einreisen und bleiben?"

Habe schon so viele Dinge darüber gelesen und Informationen erhalten,

doch diese verwirren mich völlig! Überall stehen unterschiedliche Möglichkeiten,

weiss einfach nicht was ich machen soll :(

War bereits für drei Monate bei ihm ( länger darf man als Tourist ja leider nicht :( ),

aber auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung immer wieder für drei Monate

einzureisen - denn wie gesagt - wir wollen zusammen Leben und auch Heiraten :)

Ich wäre jedem für wertvolle Tipps dankbar, denn ich vermisse meinen Freund sehr ... :(

Vielen Dank an Alle die mir weiterhelfen möchten im Voraus!!! :)

Liebe Grüße aus Hamburg von Jennifer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die einfachste und dauerhafteste Lösung ist : Heiraten ! Wenn Ihr das eh plant dann ist doch jetzt der passende Moment. Es gibt zwar auch noch irgendwas mit einem Verlobtenstatus aber da ich keine Details kenne, soll das lieber jemand anders übernehmen der es genau weiß.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest smiley84

Danke für die schnelle Antwort Tom:)

Das ist die Lösung!? so simple:) Einfach meinen Liebsten heiraten und ich darf bei ihm bleiben:)

Aber das geht auch, wenn er "nur" die Greencard hat. Ja?

Gibt es nicht irgendwelche Voraussetzungen zu erfüllen?

Sollten wir lieber dort oder hier heiraten, um schnellstmöglich wieder zusammen sein zu können?

Muss ich lange warten, bis ich rüber kann?

danke im voraus an alle, die mir weiter helfen können!!

lg Jennifer

Link to comment
Share on other sites

Guest hanna123
Das ist die Lösung!? so simple:) Einfach meinen Liebsten heiraten und ich darf bei ihm bleiben:)

Aber das geht auch, wenn er "nur" die Greencard hat. Ja?

Ja, allerdings habt ihr dabei schlechtere Karten (laengere Wartezeiten, bis deine Green Card genehmigt wird), als wenn er die US Staatsbuergerschaft haette.

Muss ich lange warten, bis ich rüber kann?

Etwa 5 Jahre.

Link to comment
Share on other sites

Guest smiley84

Hallo Hanna 123,

was?:( oh mein Gott 5 Jahre:( Ist es besser, wenn er das gleich beantragt für mich oder erst später?

Gibt es keine andere Möglichkeit dort zu warten? Muss ja nicht gleich die Greencard haben?- vllt mit irgendein Visum oder so??

bitte um aufmunternde Antworten:) danke

Eure Jenny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

das Problem ist, daß es nur eine begrenzte Anzahl an Visa gibt für Familienzusammenführungen. So entstehen diese Wartezeiten.

Du solltest Dir professionelle Hilfe besorgen. Z.B. hier : http://www.theamericandream.de Die bearbeiten Visaprobleme bzw. Fragen. Die können dich dort umfangreich beraten welche Schritte zu gehen sind.

Grüße

Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...