Jump to content

Greencard gewonnen!

Guest Bobby

Recommended Posts

Guest Robbi

Ich habe eben eine Mail von The Americandream bekommen!

SIE HABEN IN DER GREENCARD-LOTTERIE DV-2009 GEWONNEN !!

Hilfe ist mir schlecht!!!!

Das war jetzt das dritte Mal, das meine Freundin und ich an der Lotterie teilgenmmen haben.

Ich kann es noch immer nicht fassen.

Guest Rove2

hey junge ...

mensch freu dich !!!

ich gratuliere dir von ganzem Herzen

und mach was draus!!!

viel glück im "neuen"leben!!! ;)

Guest Nussi

Nun muss man quasi sich wirklich damit befassen oder *zwinker*

Kann mir gut vorstellen daß man da einfach so mitmacht und eh nicht wirklich dran glaubt daß es klappt und nun hat es geklappt.

Freut mich für dich wenn du wirklich auswanderfreudig bist. Wohin soll es denn gehen ?

Guest admin

Ja - Gratulation. Nun kann das Abenteuer Auswandern beginnen. Aber dafür haben wir ja hier eine Menge Experten, die den Schritt schon gemacht haben an Bord.

Ich glaub wenn man die Green-Card gewonnen hat, muss man jedes Jahr nach Amerika düsen, damit sie einen nicht wieder aberkannt wird (hab ich das noch richtig im Kopf?)?

Guest betty_boop99
Ja - Gratulation. Nun kann das Abenteuer Auswandern beginnen. Aber dafür haben wir ja hier eine Menge Experten, die den Schritt schon gemacht haben an Bord.

Ich glaub wenn man die Green-Card gewonnen hat, muss man jedes Jahr nach Amerika düsen, damit sie einen nicht wieder aberkannt wird (hab ich das noch richtig im Kopf?)?

Im Prinzip hast du recht, aaaaber......

...einem Freund wurde die Greencard nach ich glaub 3-4 Jahren wieder weggenommen.

Er ist 1-2 Mal pro Jahr eingereist, konnte aber wegen seines Vaters(hohes Alter) nicht

von heut auf morgen auswandern...schwupp, weg war der Traum

Guest Robbi
Nun muss man quasi sich wirklich damit befassen oder *zwinker*

Kann mir gut vorstellen daß man da einfach so mitmacht und eh nicht wirklich dran glaubt daß es klappt und nun hat es geklappt.

Freut mich für dich wenn du wirklich auswanderfreudig bist. Wohin soll es denn gehen ?

Es soll nach Miami gehen! Ich habe da Verwandtschaft, was es uns etwas erleichtern dürfte dort Fuß zu fassen!

Herzlichen Glückwunsch Robbi!!

Mach's besser als die Auswanderer aus dem Fernsehen... erst gestern kam auf K1 wieder ein schönes Negativbeispiel... Zeitsoldat wandert mit Familie nach LA aus und ist nur am rum moppern... Sch*** Citibank, zahlt mir kein Geld aus, obwohl ich in D ein Citibank-Konto habe, Sch*** Autohändler verlangt eine Credit History, Sch*** Mexikaner(!) braucht im Freight Terminal 2 Stunden, um den Hund rauszugeben, Sch*** Pappwände in den Häusern.... die Schimpferei riss nicht ab. Wieso wandern solche Leute aus?? Der Oberhammer war echt die Beleidigung der mexikanischen Mitarbeiterin von Lufthansa Freight...

Dir wünsche ich jedenfalls viel Glück bei deinem Abenteuer Auswandern.

Gruß - Andreas

Guest Robbi
Herzlichen Glückwunsch Robbi!!

Mach's besser als die Auswanderer aus dem Fernsehen... erst gestern kam auf K1 wieder ein schönes Negativbeispiel... Zeitsoldat wandert mit Familie nach LA aus und ist nur am rum moppern... Sch*** Citibank, zahlt mir kein Geld aus, obwohl ich in D ein Citibank-Konto habe, Sch*** Autohändler verlangt eine Credit History, Sch*** Mexikaner(!) braucht im Freight Terminal 2 Stunden, um den Hund rauszugeben, Sch*** Pappwände in den Häusern.... die Schimpferei riss nicht ab. Wieso wandern solche Leute aus?? Der Oberhammer war echt die Beleidigung der mexikanischen Mitarbeiterin von Lufthansa Freight...

Dir wünsche ich jedenfalls viel Glück bei deinem Abenteuer Auswandern.

Gruß - Andreas

Habe ich auch gesehen, manche Leute sind echt der Hammer.

Hallo Robbi,

auch von mir einen herzlichen und aufrichtigen Glückwunsch. Ich habe auch schon über TAD mitgemacht aber leider bisher nicht gewonnen.

Nun gibt es ja eine Menge zu regeln etc. Habt Ihr denn schon einen konkreten Plan was Ihr in Florida machen wollt ? Ist das Dein Wunschstaat oder möchtest Du eigentlich eher woanders hin ?

Und eine Bitte : Es wäre ganz toll wenn Du in gewissen Abständen hier mal berichten könntest was Du gerade für einzelne Schritte unternimmst, wie alles abläuft etc. Das ist bestimmt für viele ganz interessant.

Als erstes werdet Ihr ja mal die Unterlagen ausfüllen die dann nach Kentucky geschickt werden. Evtl. habt Ihr ja schon Ende diesen Jahres Euren Interviewtermin in Frankfurt. Ihr seid ja ziemlich früh gezogen worden. Genügend Vermögen habt Ihr ja hoffentlich zum Vorweisen.

@ Andreas : Er mault ja auch heftig rum als die Airline mal kräftig Übergepäck bezahlt haben wollte : Ja, so ein Mist, bloß weg davon hier, bin froh hier zu verschwinden.... und er meint im Ernst in USA sagen die : Das ist ja klasse, daß sie so viel Krempel mitgebracht haben, zahlen sie 20 Dollar und gut is ?

Grüße

Tom

Guest admin

Um das mit dem "berichten" aufzugreifen. Ja - das wäre echt cool - ich würde sogar ein extra Forum mit "Auswanderergeschichten" hier aufmachen.

Hi Robbi,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt und würde mich auch über ein gelegentliches update Deiner Erfahrungen freuen !!!

LG

Claudi

Guest Rove2
Um das mit dem "berichten" aufzugreifen. Ja - das wäre echt cool - ich würde sogar ein extra Forum mit "Auswanderergeschichten" hier aufmachen.

daß ist eine gute idee!!!!

zeigt dann auch auf daß es nicht immer ein zuckerlecken ist !!!!

• 3 weeks later...
Guest Texaner
Ich habe eben eine Mail von The Americandream bekommen!

SIE HABEN IN DER GREENCARD-LOTTERIE DV-2009 GEWONNEN !!

Hilfe ist mir schlecht!!!!

Das war jetzt das dritte Mal, das meine Freundin und ich an der Lotterie teilgenmmen haben.

Ich kann es noch immer nicht fassen.

Herzliche Glueckwunsch :rolleyes:

Guest Michael_aus_den_USA

Herzlichen Glückwunsch!

Mach das Beste draus.

Mit einem Gruß aus Arizona,

Michael.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...