Jump to content



Im Südosten


Guest 49er

Recommended Posts

Guest 49er

Hallo Leute,

hier die erste Zwischenmeldung aus dem Urlaub.

Die Great Smokey Mountains sind sehr sehr schön, aber Wanderungen haben es halt in sich. Hinzu immer nach oben, zurück nach unten, ergo - alles ist gerade :D .

Waren vier Tage dort und sind heute über den Blue Ridge Mountain Parkway nach Ashville gefahren. Wollten dort mal auf die Schnelle das Biltmore Estate besichtigen (Zuhause der Vanderbilts). Hahaha, sehr naiv die Touris. Das ist ein riesen Anwesen, wunder schön und interessant. Werden unsere Route umplanen und einen Tag länger hier bleiben. Die $106,- Eintritt (!!!!!!!!) sollen sich ja schließlich lohnen.

Montag müssen wir an der Küste in Wilmington sein, da wir ein Hotel vorgebucht haben. Ich meld mich dann von dort wieder.

Schöne Grüße nach Deutschland

Thomas

P.S. An Andreas: Und wir machen alles ganz gemüüüüüüüüüüüüütlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest admin

Hey super - danke für den ersten "Livebericht" - noch einen schönen Urlaub!

Link to comment
Share on other sites

Montag müssen wir an der Küste in Wilmington sein, da wir ein Hotel vorgebucht haben. Ich meld mich dann von dort wieder.

... da sehen wirs ja wieder: diese Vorbucherei!

:lol:;)

Link to comment
Share on other sites

Guest 49er

Hey Leute,

keine Schadenfreude wegen er Vorbucherei :D . Alles im grünen Bereich. Sind jetzt in Wilmington, NC. Haben uns gestern die USS North Carolina (höchstdekoriertes US Kriegsschiff aus dem 2. Weltkrieg und die Orton Plantaion Gardens angeschaut. Sehr interessant, aber wohl eher kein Job für mich. Heute Wilmington Historic District und alle Shops (das ist für Betty) abgeklappert. Sehr schöner River Front Walk mit sehr vielen Restaurantes mit Terrasse zum Fluß hin.

Morgen geht es nach Bald Head Island, einfach mal die Seele baumeln lassen.

Bis demnächst

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest 49er

Hallo Leute, da bin ich wieder.

Sind heute in Charleston eingetroffen. Das Wetter ist so, wie man das aus alten Südstaatenfilem kennt. Schwül und heiß.

Heute Morgen etwas nördlicher (Murrels Inlet) hat es bis um ca. 9.00 Uhr geregnet was das Zeug hält, eine Stunde später fast 30°C, da kann sich jeder vorstellen was die Luftfeuchtigkeit macht.

Die Klimaanlage unseres Hondas hat voll zu tun, aber schafft es trotzdem kaum und wenn man aussteigt, dann läuft man fast gegen eine Wand.

Nachdem wir heute noch mal im Brookgreen Gardens waren (Murrel Inlet) sind wir so gegen 12.00 Uhr weiter gefahren. Bis Charleston war es ja nicht weit (ca. 80 mi).

Vor Charleston haben wir dann noch an der Boon Hall Plantation halt gemacht. Diese Plantage war Kulisse für die Fernsehserie "Roots" und auch für Teile aus "Fakeln im Sturm". Bei der Hasuführung hat dann meine Frau "schlapp" gemacht, der Kreislauf und eine eher schlechte Tagesverfassung haben nicht zu dem Wetter gepasst. Nach einer halbstündigen Pause im Schatten haben wir uns dannnoch die Außenanlage angeschaut. Alles nicht schlecht, aber wir hätten es uns schlichtweg größer vorgestellt.

Nachdem wir noch einen Supermarkt heimgesucht haben, sind wir so um 18.00 Uhr in unserem Hotel (Days Inn Charleston Historic District) angekommen.

Wie gesagt, Silke war heute nicht so gut drauf, also wurde kurzerhand beschlossen, dass wir es uns mit Nachos, Salsa und Käse auf dem Zimmer gemütlich machen. Ein kleines Getränk (Wine Cooler, oder auch noch zwei Flaschen Wein vom Biltmore Estate) haben wir sowieso dabei. Morgen wird es sicher wieder gehen, was tut man ncht alles für die Frauen, speziell wenn's die eigene ist B) .

Ich werd mir jetzt noch mal die ganzen Prospekte von Charleston anschauen, damit wir morgen gut gerüstet sind.

Melde mich mich in ein paar Tagen aus Savannah wieder, bis dann....

Tschüß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest 49er

Hi da bin ich wieder.

Charleston ist hinter uns und seit vorgestern sind wir zum Relaxen auf Tybee Island.

Rückblickend muss ich noch mal festhalten, dass Charleston eine sehr schöne Stadt ist und es sehr viel zu sehen gibt. Wer nicht alle Plantagen und Häuser abklappern möchte, der sollte am bessten nach Magnolia Plantation & Gardens fahren (ca. 10 mi ausserhalb). Hier hat man Haus, Garten und als Highlight einen Sumpf zusammen, für mich ein absolutes MUSS.

Sonntag hat uns dann das Wetter das geplante Programm gestrichen, denn Gewitter und Regen hielten fast den ganzen Tag an. Also was macht man an so einem Tag - fragt Betty - man shoppt bis die Kreditkarte glüht.

Jetzt sind wir wie gesagt auf Tybee Island und geniesen das Wetter und den Strand. Morgen soll es aber noch mal schlechter werden, bevor das Wochenende wieder mit gutem Wetter winkt. Am Samstag geht es für zwei Tage nach Savannah (sind nur 25 mi von hier) und zum Schluß nach Atlanta.

Tja, auch vier Wochen gehen mal zu Ende und so steigen wir jetzt in unsere letzte Woche ein. Melde mich aus Savannah oder zum Schluß aus Atlanta wieder.

Bis dann

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest 49er

Hallo liebes Forum,

melde mich nach knapp 4 Wochen Urlaub wieder zurück.

Wie es dann nach so einer langen Zeit immer ist, herrscht zu Hause und auch im Geschäft dann erst mal das Chaos. Aus diesem Grund wird meine aktive Teilnahme und noch mehr der Reisebericht (Tagebuch) noch ein bischen auf sich warten lassen. Muss mich auch erst mal durch die Neuerungen des Forums zappen, denn direkt vor meiner Abreise war ja das spannende Thema Verkauf JA oder NEIN (Ergebnis habe ich ja noch mitbekommen) und jetzt hat sich ja ggf. ein bischen was geändert.

Also bis in Kürze

Thomas

P.S. Als Anti-L.A.-Fan finde ich L.A. doch eigentlich ganz nett - nachdem ich jetzt Atlanta kenne :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

Willkommen daheim!

Leb' dich erst mal wieder ein, bei mir hat es nach 9 Tagen Peking auch das ganze Wochenden gedauert, bis ich wieder "up to date" war. Heute im Geschäft habe ich dann erfreulicher Weise erstaunlich wenige liegengebliebene "Baustellen" vorgefunden...

Gruß - Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...