Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

zehrer

Hiking: GPS in der Praxis

Recommended Posts

Servus Hiker,

ich habe mal versucht, einen kurzen Abriss über die Planung von Hikes mit einem GPS und über die Navigation zu verfassen. Ich hoffe, das Teil ist verständlich geworden.

Kritik und Tipps immer erwünscht: Hier könnt' Ihr das mal lesen, wenn Ihr wollt!

Danke Euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ray

Hallo Fritz,

habe mich in den letzten Monaten sehr intensiv mit den tollen Web Seiten von dir, Synatchke, Western Lady Gauchert und natürlich Carsten Rauh befasst, denn unsere Reise in den Süd-Westen startet am 19. Mai.

Nun habe ich mir auch so ein GPS zugelegt und komm damit eigentlich ganz gut zurecht (Garmin e-trex Vista)

Am Wochenende hab ich dann die Topo Karte NP West USA auf das Notebook gespielt, eine Route geplant, (Alstrom Point) und dann auf das GPS übertragen.

Nach der Eingabe Nav. Starten kam die Anzeige " Routen Berechnungsfehler"

Liege ich richtig mit der Annahme, dass das GPS keinen berechenbaren Weg über den großen Teich durchführen kann?

Oder mache ich was falsch ?

Grüße von Ray

ray.schmitt@t-online.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ray,

da muss m.E. ein anderer Fehler vorliegen. Normalerweise müsste er Dir 8796 km zum nächsten Waypoint anzeigen. Ich habe es aber noch nie aus D versucht und werde das mal tun - melde mich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ray,

also:

Ich habe soeben eine USA-Route in Utah von meiner Topographischen Software (National Geographic State Series) auf mein GPS, Garmin eTrex Legend C, übertragen. Nach Navigationsbereitschaft meines Handgerätes habe ich die Navigation gestartet und wie oben schon erwähnt hätte ich nun 8434 Meilen zum nächsten Waypoint. Also, Dein Problem hängt nicht damit zusammen, wie ja bereits vermutet, dass wir sehr weit von dem nächsten Wegpunkt entfernt sind.

Schau mal auf den Garmin-Seiten und Google mal, da gibt es einige Kommentare dazu!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Ray

Hallo Fritz,

danke für deine Antwort, werd mal weiter auf die Suche nach einer Lösung gehen.

Macht mir schon ein wenig Kopfzerbrechen.

Beste Grüße aus Erlangen

Ray

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest cyron123

Hallo Ray,

ich habe das gleiche Problem mit meinem garmin Vista und habe auch noch keine Loesung gefunden.. Hmmm

gruss cyron

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest cyron123

Hallo Zehrer,

wie verwendest du die National Geographic Karten mit dem Garmin? Mapsource geht hier nicht oder?

gruss cyron

Share this post


Link to post
Share on other sites

... nachdem MapSource USA Topo von Garmin ist, dürfte es kein Problem geben.

ich bin zugegebenermaßen sehr auf NG fixiert. Ist für mich das beste Teil, allerdings sehr teuer und nicht so einfach zu besorgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...