Jump to content



Behörden


Guest Kati

Recommended Posts

Hallo,

hier in Deutschland gibt es ein Dokument, dass sich Ledigkeitserklärung nennt. Man bekommt es beim Einwohnermeldeamt in Form einer Aufenthaltsbestätigung als Auszug aus dem Personenregister und auf diesem Dokument ist der Familienstand von der Behörde vermerkt. Sowas braucht man z.B. für`s Standesamt, um zu beweisen, dass man ledig ist.

Jetzt interessiert mich, ob US-Bürger auch ein solches Dokument von ihrer US Behörde bekommen. Gibt es ein solches Dokument in den USA? :)

Dank und viele Grüsse, Kati

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal dass es sowas nicht gibt, da es weder ein Meldeamt noch ein verlaessliches Register gibt.

Wenn ich mich noch richtig erinnere muss man beim Beantragen der sogenannten Heiratslizenz entweder erklaeren, dass man noch nie verheiratet war (falls man dort als unerfahrener Erstheirater auftaucht) oder lueckenlos alle Scheidungsurkunden mitbringen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...