Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest jab

mit Zelt im Yellowstone - kalt??

Recommended Posts

Guest jab

Hallo,

war jemand von euch schon im Yellowstone zelten? Wir wären Ende August/allerspätestens in der ersten Septemberwoche dort. Waren im Vorjahr rund um den 20. September im Bryce und Yosemite: Da war es mir in der Nacht schon deutlich zu kalt, trotz warmem Schlafsack. Wer hat hier Erfahrungen?

Bzw. kann mir eine gute Unterkunft direkt im Park empfehlen, also von den Lodges? Bin für alle Tipps dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yellowstone liegt nicht so hoch und/oder exponiert wie das Colorado Plateau, hier sollte es im Vergleich ein klein wenig wärmer sein. Die durchschnittliche Tiefsttemperatur beträgt im August 45°F, im September 37°F - am Bryce Canyon liegen die Werte vom gleichen Erfasser bei 42 und 34.

Old Faithfull Inn und die umliegenden Cabins sind da eine ganz nette Alterantive, denke ich.

Xanterra ist der Concessionaire für den NPS im Yellowstone, die website findest du unter http://www.travelyellowstone.com/

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yellowstone liegt nicht so hoch und/oder exponiert wie das Colorado Plateau, hier sollte es im Vergleich ein klein wenig wärmer sein.

der Yellowstone liegt etwa gleich hoch wie die Kante des Bryce Canyon NPs ... der Yellowstone Lake liegt einen Tucken hoeher als der Parkeingang des Bryce Canyon. Waehrend die Strasse dort nach hinten dann betraechtlich ansteigt kommt es im Yellowstone dann drauf an wo man dann gerade ist ... aber im grossen Bild sind die Parks etwa vergleichbar ... das Yosemite Valley ist nur etwa halb so hoch.

Die Temperatur haengt aber nicht nur von der Hoehe ueber NN ab. Und dann ist es auch eine Ausruestungsfrage. War im August '06 dort gewesen aber kann mich an die Temperaturen nicht so genau erinnern (habe aber auch nicht draussen im Schlafsack gelegen sondern drinnen im Hotel ... man wird halt aelter ... :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

... also ich habe in West Yellowstone im September schon die Scheiben frei gekratzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
... also ich habe in West Yellowstone im September schon die Scheiben frei gekratzt.

Fritz - du stehst morgens einfach zu frueh auf ... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Nic
... also ich habe in West Yellowstone im September schon die Scheiben frei gekratzt.

Na suuuper. Wir sollten die Handschuhe gleich mitnehmen und nicht erst im Gift-Shop kaufen müssen... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jab,

wir waren mal Ende Mai im Yellowstone. Und zwar in einer Cabin ( so eine Blockhütte ) des Hotels bei Mammoth Hot Springs. Da die Heizung etwas laut war, ließen wir das Ding aus. Morgens war es in der Hütte eisekalt. Und ich hatte ne fette Erkältung sitzen wegen eiskalter Füße.

Ansonsten sind diese Cabins nicht schlecht aber ohne Telefon und TV. Dafür inmitten der Natur. Am Old Faithful Inn gibt es solche Cabins auch, mit unterschiedlicher Ausstattung.

Besser sind die Hotels "Old Faithful Inn" im Süden des Parkes oder das "Mammoth Hot Springs Hotel" im Norden.

Grüße

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest mad

Hey,

nur zur Info ich war vom 25.08.08-01.09.08 im Yellowstone Np mit Zelt unterwegs und kann davon berichten, dass ich beim Grant Village campground in der Nacht den ersten Frost miterleben durfte aber wen wundert´s auf fast 2400m also sind wir weiter in den Norden zum Mammoth hot spring Camground und dort war es etwas besser liegt auch rund 500m niedriger. Aber mit einem guten Schlafsack lässt es sich ohne Probleme aushalten und untertags hat man ja genügend Zeit sich wieder aufzuwärmen;-)

vg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





×
×
  • Create New...