Jump to content

Amerikanische Staatsbürgerschaft

Guest Dominik

Recommended Posts

Guest Dominik

Erst mal hallo alle zusammen

Ich hätte da ein paar fragen zuerst will ich aber mein Problem darstellen.

Also ich bin 19 jahre alt und mein Vater war Amerikaner. Meine Eltern waren nie verheiratet. Ich hab in Deutschland eine Ausbildung begonnen möchte jetzt aber zur Army. Da mein Vater 2005 gestorben ist, ist mein ansprechpartner für solche angelegenheiten nicht mehr da. Ich hab durch die Halbweisenrente auch eine Social-Security-Number.

So jetzt die Fragen:

1. Ich hab doch das Geburtsrecht, das ich mich Amerikanischer Bürger nennen darf oder?

2. Irgendwo muss doch Stehen das ich auch die amerikanische Staatsbürgerschaft habe?

3. Ich hab nur eine deutsch Geburtsurkunde, ein freund von mir, der auch amerikaner ist hat allerdings eine Internationale, könnte ich deswegen Probleme kriegen?

4. Wenn ich die amerikanische Staatsbürgerschaft habe, woher bekomm ich dann eine Greencard? (ich wohne bei Nürnberg, Bayern)

5. Wenn das alles Passen sollte wo kann ich mich für die Army bewerben?

Ich hoffe viele können meine Fragen beantworten

schon mal vielen dank dafür

Guest hanna123

Hallo! :)

1. Ich hab doch das Geburtsrecht, das ich mich Amerikanischer Bürger nennen darf oder?

Wenn du in den USA geboren wurdest, dann ja. Wenn dein Vater dich nie in den USA angemeldet hat, sieht die Sache schon anders aus.

2. Irgendwo muss doch Stehen das ich auch die amerikanische Staatsbürgerschaft habe?

Hast du einen amerikanischen Pass? Zumindest musst du bei der US Social Security Administration vermerkt sein, wenn du tatsaechlich eine amerikanische SSN hast..

3. Ich hab nur eine deutsch Geburtsurkunde, ein freund von mir, der auch amerikaner ist hat allerdings eine Internationale, könnte ich deswegen Probleme kriegen?

Wenn du nicht in den USA geboren wurdest, sollte dein Vater einen 'Birth Abroad' Report gemacht haben. Allermindestens muss sein Name als dein Vater auf deiner Geburtsurkunde stehen.

4. Wenn ich die amerikanische Staatsbürgerschaft habe, woher bekomm ich dann eine Greencard? (ich wohne bei Nürnberg, Bayern)

Wenn du die US Stabue hast, dann brauchst du keine Green Card. Die GC ist nur fuer Auslaender, die dauerhaft in den USA leben.

Die Army hat eine Website, ueber die du mit recruitern in Kontakt kommen kannst. Musst mal googeln.

Guest Dominik

Also erstmal danke für die schnelle Antwort

Ich wurde in Deutschland geboren. Ich weiss auch nicht ob mich mein Vater in Amerika gemeldet hat. Einen amerikanischen pass hab ich nicht. Aber ich muss eine Socialsecuritynumber haben denn ich hab auch halbweisen rente aus amerika gekriegt. Wegen dem Birth Abroad Report das weiss ich nicht allerdings steht von meinem Vater der name auf der Deutschen Geburtsurkunde.

Woher kann ich erfahren ob mein Vater diesen Birth Abroad Report gemacht hat?

danke schon im vorraus für die antworten

• 1 month later...
Guest Texaner

Ich hätte da ein paar fragen zuerst will ich aber mein Problem darstellen.

Also ich bin 19 jahre alt und mein Vater war Amerikaner. Meine Eltern waren nie verheiratet. Ich hab in Deutschland eine Ausbildung begonnen möchte jetzt aber zur Army. Da mein Vater 2005 gestorben ist, ist mein ansprechpartner für solche angelegenheiten nicht mehr da. Ich hab durch die Halbweisenrente auch eine Social-Security-Number.

So jetzt die Fragen:

Ich hoffe viele können meine Fragen beantworten

schon mal vielen dank dafür

Hi Dominik,

Wenn du in die Usa gebohren bist dann bist du schon US staadtsangehoerige meldest dich beim US botschaft und da kriegst du alle info.

Ansonsten die Botschaft in Frankfurt hilft dir weiter .. normaler weise brauchst du kein GreenCard .

Fur army an bewerbt sich per internet dann kriegt man die noetige info , e gibt so was wie www.goarmy.gov oder was aehnliches .. google wuerde dir helfen, du sprichst doch english oder ? ;)

eine ist mir unklar warum moechtest du zum Army ? :mellow:

MFG aus Pennsylvania

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...