Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Gast admin

HTML im Unterforum Routenplanung

Empfohlene Beiträge

Gast admin

Hallo liebe USA-Talker,

damit wir und ihr die Routenvorschläge und Routenausarbeitungen ein wenig darstellen können, habe ich im Unterfoum "Routenplanung" HTML aktiviert. Das erlaubt es euch, Google Maps Code reinzukopieren und somit eure Route gleich im Topic darzustellen.

Das ist natürlich auch mit anderen ähnlichen Diensten so zu machen.

Liebe Grüße,

Michael

Beispiel:

Größere Kartenansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Andreas2233

Moin Michael,

könntest Du bitte noch kurz erklären wie das geht.

Nur den Link kopieren und gut oder wie?

Danke

Grüße

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast admin

Ein schönes Tool ist auch Quikmaps:

Wäre natürlich auch ein nettes Tool für den Blog - muss mal sehen, ob man HTML dort aktivieren kann.

Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass du vor dem posten unten bei "Einstellungen" den Punkt "HTML ein - Automatischer Zeilenumbruch" eingestellt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Andreas2233
Ja, einfach den Code einbinden.

Ok, das habe ich verstanden.

Doch wo finde ich diesen Code?

In der Adresszeile des Browsers steht ja etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast admin

Das hat nichts mit dem zu tun, was in der Adressezeile des Browsers steht. Meistens steht bei den Karten etwas, dass man entweder direkt drauf linken kann oder sich den "Code" anfordern kann um es auf seiner eigenen Website einzubetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich versuche gerade auf das Thema mit HTML bei der Routenplanung zu gehen und dabei hängt sich der IE 6 SP1 auf. Erst ging es noch aber eine Karte wurde nicht mehr dargestellt auch beim Antworten, schmierte der IE 6 ab. Liegt es bei mir oder am Forum ?

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast admin

Hi Tom,

ich habs mit mehreren Browsern und Betriebssystemem probiert. Also bei mir ist der IE nicht abgeschmiert. Am Forum selber liegt's nicht, weil ja nichts anderes als HTML-Code eingebunden wird und sonst nix und der Code auch nicht verändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast admin

Schöne Orlando-Karte.

@Tom: Geht .. unter Windows und IE 7 (!) allerdings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast admin

Allerdings scheint das jeder Browser ander zu interpretieren. Unter Windows und IE 7 kann ich beispielsweise bei der Quikmaps-Karte nicht reinzoomen, unter Macintosh und Firefox geht das schon ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Problem kann ich jetzt wieder nicht nachvollziehen! Unter Win XP Proffessional klappt es mit dem zoomen innerhalb der Karte sowohl mit IE7 also auch mit Firefox 2.0.0.11. Machen beide ohne Probleme.

Wenn gewünscht kann ich das gleiche nochmal unter Linux mit Opera, Firefox, Netscape 9 oder Konquerer probieren.

Daher würde ich spontan sagen das dieses Problem mit der fehlenden Darstellung am Rechner liegt. Vielleicht ist der Arbeitsspeicher samt Auslagerungsdatei voll bis zum Stehkragen und deshalb werden Bilder ausgelassen oder eben Karten nicht dargestellt. Das passiert mir immer bei meinem Uralt Notebook wenn jemand eine HTML Seite voll mit Fotos ins Netz stellt. Anfangs wird alles noch geladen aber dann tauchen Lücken in den Bilderreihen auf weil der Rechner keinen Platz mehr hat zum Zwischenspeichern. Davon mal abgesehen läßt sich die Seite auch nicht mehr flüssig scrollen. Also würde ich in dem Fall mal auf mangelnden Arbeitsspeicher im Rechner tippen bzw. möglicherweise eine defekte (ja die Dinger gehen irgendwann auch kaputt) RAM Speicherbank wenn dieses Problem vorher nicht bestand.

Schönen Sonntag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Darstellung klappt schon aber wenn das Fenster geöffnet ist wo die Karten sind, läuft gar nichts mehr. Dabei ist das gar nicht eine so lahme Ente wo ich das ausprobiert habe. Allerdings nur 256 MB RAM aber alles andere funktioniert.

Das wäre ja eine bittere Pille für mich wenn es am zu schwachen PC liegt, dann kann ich auf solche Beiträge wo schon 2 oder 3 Karten drin sind ja gar nicht mehr antworten... :( Wie gesagt, mit anderen Seiten habe ich kein Problem auch wenn dort bewegte Bilder drin sind. Nur bei der Site wo jetzt die beiden Karten drin sind ist sense.

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mag ja an dieser IE 6 Krücke liegen, ich habe jetzt auf dem Rechner auch den neuesten Firefox, damit ist es kein Problem. Mit Wind XP home 256 Ram und Pentium 4 1700 MHz sollte das ja auch eigentlich wohl kein Problem darstellen.

Da fällt mir noch was anderes ein. Auf diesem PC ist noch nicht das SP2 für XP drauf. Ist das dringend anzuraten oder kann ich das auch sein lassen ?

Grüße

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm??? Geht nicht?

Du musst noch zusätzlich manuell beim Posten unten bei den "Einstellungen" "HTML ein" auswählen - hat mich Admin-Mike auch erst drauf bringen müssen.

Dann sieht dein Link so aus, hoffe es funktioniert jetzt :blush:

Edit: Hmmm... also theoretisch funktionierts ja jetzt, nur meckert jetzt Google Maps rum.... :huh: aha, OK, du musst "HTML ein - grober Zeilenumbruch wählen, nicht automatischer Zeilenumbruch :D

Größere Kartenansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast admin

Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Beim "groben Zeilenumbruch" verschwindet die Google-Fehlermeldung .....

allerdings muss man vor und nach dem Code die Brüche manuell setzen

also

und nach dem Code auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Das scheint ja wohl nicht mehr zu gehen mit dem neuen Forum, oder?

(sry, dass ich das alte Thema wieder rauskram, aber ich benutz halt Google Maps regelmäßig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manman, für alle die auch bis jetzt auf dem Schlauch standen

[map]URL die Maps dir gibt, wenn du auf Link klickst (rechts oben)[/map]

Beispiel:

[map]http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Mexican+Hat,+UT,+USA&daddr=Moab,+UT,+USA&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=36.514786,-112.180695&sspn=6.073291,9.382324&ie=UTF8&ll=37.890028,-109.610596&spn=1.491277,2.345581&z=9[/map]

Geht übrigens auch über das Symbol mapM.png

//edit: Irgendwie zeigt er keine Routen an: Oben hab ich von Mexican Hat nach Moab gemacht - entspricht leider nicht dem was hier angezeigt wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Anzeige:





×
×
  • Neu erstellen...