Jump to content

Wohnung in CA nehmen mit Touristenvisum??

Guest keith

Recommended Posts

Hallo Usa-Talk User,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist eine Wohnung für 2-3 Monate zu mieten mit einem Touristenvisum? Mit Touristenvisum bekommt man ja keine Social Security Card. Ich habe gelesen, dass es oftmals nötig ist eine vorzulegen, z.b. bei der Wohnungssuche.

Wäre super, wenn jemand Erfahrung damit hat.

Wichtig ist eine Wohnmöglichkeit. Ich denke, ein Motel / Hotel für 2 Monate ist viel zu teuer.

Gruß keith

Guest hanna123
Hallo Usa-Talk User,

könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist eine Wohnung für 2-3 Monate zu mieten mit einem Touristenvisum? Mit Touristenvisum bekommt man ja keine Social Security Card. Ich habe gelesen, dass es oftmals nötig ist eine vorzulegen, z.b. bei der Wohnungssuche.

Wäre super, wenn jemand Erfahrung damit hat.

Wichtig ist eine Wohnmöglichkeit. Ich denke, ein Motel / Hotel für 2 Monate ist viel zu teuer.

Gruß keith

Eine Ferienwohnung kannst du bestimmt mieten. Schau mal bei craigslist.org nach vacation rentals.

'Normale' Wohnungen eher nicht, da der Vermieter deinen Arbeitgeber anrufen wollen wird und deine Credit History checkt und das hast du als Tourist alles nicht. Ausserdem wird hier in den USA meistens gleich ein Mietvertrag fuer ein Jahr unterschrieben, aus dem du nicht so leicht raus kommen wuerdest.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...